Frage zum Hafenangeln

  • Hallo Angelfreunde,


    ich angel jetzt seit über 6 Jahren in unserem Hafen ( Mondorfer Hafen, Jachthafen). Leider war ich mit größeren Fischen noch nie richtig erfolgreich. Welche Methoden könnt ihr mir geben und zeigen, wie es besser klappen könnte?!.


    Schonmal ein Danke im Voraus


    Petri


    Ben

  • Hallo ben1992


    Was benutzt du denn für Köder beim angeln???


    benutzt du blinker,wobbler,...???


    Sonst wird dir keiner richtig Auskunft geben können!!! :P





    :angler: Petri Heil :angler:


    Marco93



    Morgenstund hat Haken im Mund

  • Hi
    also ich geh meistens mit der einen mit3 MAden mit nem 14ner HAcken auf Pose. Und die setzte ich meistens so in mittlerer Tiefe ein. UNd die andere mit ner Feeder auf Grund (Futterkorp und realitiv kleine Würmer)


    Aber wenn es dämmert oder wenn ich mal morgens gehe so um 6 geh ich meistens mit nem Wobbler mittlerer größe ( 12 Gramm) und neem großen Vorfach.


    Petri


    Ben

  • hey Ben, was willst Du mit der Maden und Wurmmontage für "Großfische" fangen,ausserdem mit was fütterst Du an? Ich fange bei uns in den Hafenbecken in Gernsheim am Rhein und den Altrheinhäfen regelmässig gute Zander und Hechte auf Köfi,Wobbler oder Gummi.Barsche zwischen den Booten und an den Säulen mit kleinen Spinnern und Blinkern.Selbst auf Zander immer mit Kevlarvorfach! Ich denke Dein "Problem" ist ganz einfach gelöst,stell die Methode um los geht´s! Mit Deiner Montage fängst Du die üblichen Verdächtigen,kleinere Weissfische mit Glück mal nen Barsch oder nen Aal!



    Petri Heil
    Nils

    ............hauptsache Spaß dabei ):-P

    Einmal editiert, zuletzt von techdive ()

  • tach, techdive, so seh ich das auch, wenn man mit 14 ner haken und made angelt, was grösseres ausser ab und zu vielleicht mal ne brasse kaneigentlich innem hafenbecken nicht anbeissen. als erstes würde ich an bens stelle mir mal ne rute nehmen und erstmal das ganze hafenbecken ausloten. dort wird sicher das eine oder andere loch zu finden sein, und wenn nicht, dann muss ers mal am einlauf in den rhein versuchen im kehrwasser, also fisch wird es dort wohl genug geben.....................

  • Hallo,


    die ultimative Frage lautet bwas willst du Fangen ???? Große Karpfen , große Barsche oder große Aale, vieleicht sogar fette Brassen oder nen Wels? Wenn wir das wissen können wir die sagen was du anders machen kannst um eben den großen Ziel-Fisch zufangen.


    Mfg


    Daniel