Futterkörbe

  • Hihi, ich hab ne Frage an Euch wo holt Eure Futterkörbe?


    im Angelladen bekommen wir ja immermal welche mit, aber die reichen bekanntlich bei dem Gewässer nicht lange :rolleyes: und nun suchte ich schon nach größeren Packs aber fand irgendwie nix ?-(


    Oder habt ihr ne Selbstbastel Alternative zu den Dingern?

  • Hm..Also wen in den Futterkorb Maden sollen habe ich dieses gelbe Ding genommen wo die Überraschung von den Kinder Überraschungsei drinn sind.Den habe ich ein paar Löcher reingestochen Schere/Messer egal was du nimmst aber groß genug das die Maden rauskrabbeln/rausfallen.Und natürlich ein Wirbel durch.Ich hatte mal den Wirbel am Deckel befestigt,hat sich beim auswerfen aber aufgeklappt :-P.Also den Wirbel am besten nicht beim Deckel fixieren.Klappt bei mir eigentlich ganz gut.


    Hatte jetz nur sowas da.Als Bild.
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fkscoz2bulk7.jpg]


    Wie gesagt wen ich mal mit FutterKorb und Maden angel kommen da halt ein paar Löcher rein.Ansonsten nehm ich halt welche von Tackle-Dealer wen da was anderes rein soll.


    Ps.Sowas kannst du auch gut als Bissanzeiger nehmen.

  • Zitat

    Original von fishhunter


    Kannst du das mal bitte genauer erklären wie das funktioniert? Eine Art Kletteraffe?


    MfG
    fishhunter



    Naja eher als einhänger, oben ein loch reinbohren, ein kleines stück draht dran und dann zu einer 1 biegen (eventuell mit klebeband umwickeln) und dann je nach bedarf das ei mit sand befüllen und/oder knicklicht rein.
    So habe ich das früher gemacht, hat sehr gut funktioniert.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Na ich ja nu baff auf die Idee wäre ich nicht gekommen und ich habe die dinger durch meine Kinder oft in der Hand um sie zu öffnen :-))


    Vielen Dank für die Idee :cheers: nur dann muss man sich bald bevorraten, da die Üeier in die Sommerpause gehen :rolleyes: und mit Kinder Joy wird wohl nix ;)


    Dankeschön:)