futterrezepte

  • moin Hansi,


    aber der "Kollege" ist der Autor ? Wenn ja, dann sollte das O.K. sein, wenn Du das hier einstellst, wenn nicht, ...hmmm...


    Das nächste Mal sei da bitte etwas , sagen wir mal korrekter, Hansi.


    Gruß
    Osmar

  • danke stelle vielleicht noch ein paar rezepte ein


    eines meiner favoriten für den winter ist
    eine 2/1 mischung von


    2teile browning black magic
    1 teil X21 in rot
    1 ampulle backaroma Bittermandel



    liebe Grüße euer hansi

  • hab da noch ein Rezept was ich mal Auspropiert hab und im sommer gut läuft
    300g salz
    300g haferflocken
    1x den saft einer mais dose


    viel spaß beim ausprobieren wünscht euch euer hansi des weiteren bin ich noch sauer weil ihr sagtet das ich die rezepte geklaut hätte :evil:

  • Zitat

    Original von hansi
    hab da noch ein Rezept was ich mal Auspropiert hab und im sommer gut läuft
    300g salz
    300g haferflocken
    1x den saft einer mais dose
    viel spaß beim ausprobieren wünscht euch euer hansi des weiteren bin ich noch sauer weil ihr sagtet das ich die rezepte geklaut hätte :evil:


    Hallo Hansi!


    Nix für ungut, aber Du musst schon davon ausgehen, dass sich hier ne Menge Leute a) mit dem Angeln und b) mit dem Internet auskennen, von daher fällt "abgekupfertes" schon recht schnell auf - und von daher gibt´s keinen Grund, jetzt sauer zu sein. Ich bleibe dabei: Nette Rezept-Sammlung, nur leider nicht von Dir. Wäre dem so, müsste sie natürlich ins Wissenswerte.


    Sicherlich kannst Du auch - vielleicht in kleinerem Rahmen - hier etwas beitragen, wir freuen uns immer riesig über neue, auch junge Mitstreiter. Wichtig dabei wäre aber nicht die Menge von Informationen, sondern lieber etwas Eigenes, ein kleines "Original".


    Dein zweiter Beitrag (Vorfächer) war ja nun auch nicht prickelnd...
    Sollte jemand fragen: "Welche Rute soll ich kaufen?" wird er auch entweder keine oder nur sinnlose Antworten erhalten. Für Zubehör wie Schnur, Blei, Bissanzeiger etc. gilt das Gleiche! Ein wenig präziser, und zielorientierter, darf es schon sein.


    Und dann steht Dir das Forum offen! Unser Team ist nicht allwissend, das Große Ganze aber schon! Unsere aktuellen "Urgesteine" sind hingebungsvolle Tipp-Geber, das sind Angler die nicht nur können, sie können auch schreiben. Und darüber hinaus: Große und weniger große Experten für jede Spielart der Angelfischerei haben wir an Bord. Kaum ein Neumitglied, das nicht relativ zügig "seinen" oder "ihren" Bereich findet, und im netten Frage- und Antwort-Modus sein Anliegen geklärt bekommt.


    Soll heißen: Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern (was für eine Erkenntnis ;-))Praktisch gesehen: Gar keine Ahnung (die zugegeben wird) ist bestimmt besser als Teil-Ahnung (die persönlich aufgebauscht wird).


    Sorry, Hansi , letzteres ging natürlich nicht gegen Dich, und auch gegen sonst niemanden. Man mag auch etwas pathetisch-romantisches Geschwafel pro diese Angelforums herauslesen - aber sind wir nicht eben jenes???


    Zum Schluss fachlich: 300 g Salz , 300 g Haferflocken + Maissaft: Hält niemals! Was soll das für ein Futter sein? Klär´ mich auf, steig´ ein!


    MAX

  • Zitat

    Original von hansi
    hab da noch ein Rezept was ich mal Auspropiert hab und im sommer gut läuft
    300g salz
    300g haferflocken
    1x den saft einer mais dose


    viel spaß beim ausprobieren wünscht euch euer hansi des weiteren bin ich noch sauer weil ihr sagtet das ich die rezepte geklaut hätte :evil:



    Hallo hansi :)
    Haste dich da nich verschrieben?
    Was willste mit 300g Salz?
    Die Fische schon lebend pökeln? :D


    Naja...und zum Rest hat sich ja schon MAX treffend geäußert....


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Was willste mit 300g Salz?

    ich hab mal auf ner HP gelesen, dass Salz den Apetit der Fische anregen soll. Aber wie das Halten soll würde mich auch mal interessieren. Hast du evtl. Paniermehl bzw. irgendein anderes Bindemittel vergessen?

  • Moinas,


    also was das fürn teig sein soll kann ich mir so garned vorstellen.......


    die Haferflocken und das Salz in Verbinung mit Maissaft geben grad ma nen besseren Baatz, das Salz löst sich im wasser und der maissaft riecht vielleicht a bissl nach mais. Ansonsten liegen die Haferflocken wohl eher lonesome in der gegend rum ;o)


    Ab das salz den Hunger der fische anregt wag ich mal eher zu bezweifeln, da ja dann abgewanderte süßwasserfische in nen richtigen fressrausch verfallen müssten wenn se ins brack oder gar meerwasser abwandern.......


    Also als Hakenköder wohl ne nullnummer, und wenn du nur mit haferflocken anfüttern willst, dann heb das salz lieber zum nudeln kochen auf ;o))


    @ Hansi
    Wenn du rezepte postest gehen die meisten user davon aus, dass du mit den teigen selbst deine erfahrungen gemacht hast und andere daran teilhaben lassen möchtest.
    Wenn du alle futterrezepte rausnimmst, die du noch nicht selber (und ned nur einmal a paar stunden) gefischt hast.... wieviele bleiben dann no hier drin ?


    Think about
    Perfusor

  • Hi zusammen :)
    Hab mal im "alten Forum" gestöbert, weil mich erinnert habe, dass dort schon mal das Thema behandelt wurde.


    Schaut mal hier nach:


    [URL=http://forum.mysnip.de/read.php?12995,240069,240072#msg-240072]Salz[/URL]


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Original von hansi
    hab da noch ein Rezept was ich mal Auspropiert hab und im sommer gut läuft
    300g salz
    300g haferflocken
    1x den saft einer mais dose


    mab da noch 1kg paniermehl vergessen

  • Noch mal danke dass ihr mich darauf aufmerksam gemachthabt Dass ich was vergessen hab und sauer bin ich nicht mehr
    :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :-P:-P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :-P:-P :P :P :P :P :P :P :P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

  • Was heißt hier heiß? Kochst du dein Futter vor dem Angeln :-)) oder übergießt du es mit warmem Wasser oder was machst du da? ?-(

  • also halten wir fest.....
    dein teig besteht aus paniermehl, Haferflocken, salz und dem Wasser aus der maisdose ??


    Wenn das denn ein teig sein soll, fehlt da mal in erster linie bindemittel, weil das was du da zusammenmanschts einfach nur brösel sind. Soll das jetzt zum anfüttern taugen oder auch als Hakenköder ?


    Sorry ich würde den Baatz ned fischen, wenns 45 ° im schatten hat und au ned bei 20 ;o)


    Ich denk da is Brotflocke effektiver wie ne kombi aus paniermehl und haferflocken.... axo wunderwaffe 300 gr. (lol) salz hab ich vergessen.....

  • nee das wetter muss warm bzw heiß sein
    wasser relativ flach und das binde mittel ist paniermehl




    liebe grüße hansi und Frohe Weihnachten

  • Zitat


    Zitat

    nee das wetter muss warm bzw heiß sein
    wasser relativ flach und das binde mittel ist paniermehl


    Ja was denn nun?
    Im Winter fütterst du dann wohl einen Salzanteil von 50% oder wie?
    Bie warmem Wasser/Wetter fütterst du ja schon 20% Salz und das im flachen Wasser!
    Was willst du uns denn hier noch alles erzählen?


    Sorry...für mich ist das hier unter "Humbug" abgelegt.


    Grüße
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Angelt Hansi am Totenmeer oder will er unsere Binnengewässer vergiften.Von dieser menge Salz habe ich noch nie gehört.

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .