Gebirgsseen

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal in einem gebirgsse (ab1000m)geangelt hat und evtl. ein paar montagen oder tipps weis.


    Oder hat schon mal jemand in einem hochgelegenen Gebirgsbach geangelt und hat dementsprechend Erfahrung.


    Ich bin kein fliegenangler!!!!!!!!





    Bonsei

  • Hallo Bonsei


    Ich war mal auf 1970m beim "Lüner See" inm (schönsten) österreichischem Bundesland angeln.


    Hab dort die ganz normalen Forellenmontagen verwendet und gut gefangen. Ich hab mich bei anderen Anglern umgehört und die machen das auch so.


    Fliegenfischen wäre auf so hochgelegenen Seen und Bächen natürlich schon von dem Nahrungsangebot her sehr gut....


    In einem Gebirgsbach hab ich nor nie geangelt aber man hat mir erzählt z.B einen Wurm an freier Leine unter Steine, Bäume usw. treiben zu lassen, würde gut funktionieren.


    Grüße aus Österreich


    Mike

  • Hallo Mike,




    Ich war vor einer Woche bei euch in Österreich, genauer gesagt in Osttirol beim Gebirgsangeln .



    Ich hab mir da einfach die Köder in der nähe des Sees(ca. 2500m!!!!) geholt (Käfer ,Larven,Fliegen,Würmer)und hab diese einfach am 12er Drilling mit 0,18er Vorfach gemacht. Als Beschwerung hab ich zwei Schrotbleie ca. 40cm vor den Haken befestigt.



    Im See hatte ich Erfolg und konnte 5 Seesaiblinge von 20-40cm Fangen.


    Im Bach war fast nix drin nur Kleinstforellen da habichs lieber gelassen.


    Habs auch mal im See mit Blinker und Spinnern probiert....dort hatte ich einige Nachläufer, teilweise von ordentlichen Saiblingen (ca.50cm) konnte aber keinen haken.



    Danke für die Tipps


    Bonsei