Grundausrüstung

  • Hallo,


    Ich bin ein Angel Anfänger und habe den Jugendfischerschein erst ein paar Monate und ich kenn mich jetzt noch nicht so aus.Deswegen wollte ich Fragen welche Sachen ich zur Grungausrüstung brauche.


    Aber am anfang will ich jetzt nicht so viel ausgeben (max.75€) :angler:


    Gruß
    fischer09

  • Hallo fischer09,


    kannst du uns zu den unten genannten Gewässern genaueres sagen?


    Wie zum Beispiel:


    ...Schilfbestände
    ...Flachwasserzonen
    ...steil abfallende Kanten
    ...Fischbestand
    ...Gewässergrund



    Dann können wir dir helfen! ;) :gut

  • Hi,


    Der Fischbestahnt ist gut und der Grund ist Schlamm und Schilf gibt es wenig es sind aber Flachwasserzonen und steil abfallende Kanten vorhanden. :angler:


    Gruß
    fischer

  • fragen lesen verstehen und antworten, sind anscheinend in der letzten zeit, hier nicht die grosse stärke mancher Forenmitglieder......


    es geht um die frage einer grundausstattung.....


    warum brauch ich, um diese frage zu beantworten bitte eine information , über das gewässer????


    grundausstattung:
    dazu gehört : maßband, messer, kescher, bleie, wirbel,vorfächer,posen,hakenlöser


    alles andere, gehört zur speziellen ausrüstung.... wie bissmelder und sonstige infos über ruten und spulen.


    mal wieder nen schönen gruss ( auch wenn ich das vergangene jahr hier nicht viel geschrieben habe, doch gelesen wurde hier sehr viel)


    euer papajoerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • fischer09


    Erstmal Hallo,
    und willkommen bei den Askarianern :D


    Geht es Dir um eine anfängliche Allgemeine Grundausstattung wie Maßband, Kescher. Messer usw...


    Oder geht es um Angelgeräte wie Rute und Rolle usw.... ?-(


    Gruß
    Lekter6

    Der Regenwurm wird sehr vermisst weil er heut´ zum Angeln ist :angler:

  • Zitat