Hecht an der Nahe

  • Hi an alle Angler ,
    Ich angle jetzt 2 Jahre im Verein an der Nahe , und da nir große Friedfische gefangen werden , versuche ich seit langem mein glück mit hecht , leider ist nie ein kapitaler an meiner angel ( größter erfolg 39 cm . ) sondern ich sehe sie immer am ufer rumschwimmen ( 80 cm biester !!! ) .Deswegen bitte ich euch mir so viele tricks wie möglich rund um Hechtangeln zu geben , Z.b. welcher köder , wo hin werfen , bei kunstköder , wie tief absinken lassen usw.


    Danke im voraus und Petri Heil an alle .



    euer Hecht

    was ist euer Rekordfisch ( in cm , gewicht und fischart ) ??? bitte privat melden !!!

  • Hi


    Geh doch mal stippen die fische die du fängst je nach größe in stücke schneiden und an einen platz anfüttern 3-5 tage land und dann angeln!!!
    Bringt je nach gewässer schöne Hechte und Zander!!



    Gruß: Carp@Saar

  • hmm.... gute idee , bloß leider komm ich nicht sehr oft an die nahe ( höchstens 2 mal wöchendlich )

    was ist euer Rekordfisch ( in cm , gewicht und fischart ) ??? bitte privat melden !!!

  • Hi,


    um Dir gute Tipps zu geben müsste ich dein Gewässer kennen. Aber in der Regel würde ich es mit Köfi 12cm aufwärts probieren. Bei Kunstködern verwende ich am liebsten die Slottershads. Die Größe liegt da zwischen 12cm und 20cm. Zu den Farben kann ich nur sagen ``probieren``.
    Ich hatte eine zeitlang auch das Problem mit den Kleinen. Ich habe mich dann mal mit Schnorchel und Brille ins Wasser begeben und mal den See abgeschnorchelt. Wurde fündig und hab dann auch verstanden warum ich nur kleine gefangen habe die auch immer recht mager waren.
    Ein großer wird gegenüber anderen seinen Platz verteidigen und auch recht dominant herrschen wenn ihm kleine in sein Revier pfuschen wollen die auch noch evtl eine fressbare Größe haben.
    Bei meinen Vereinsgewässer fange ich immer wieder dort einen großen wo ich schon einmal einen überlisten konnte.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • sry kenn mich kaum aus aber : was ist ein slottershad ?

    was ist euer Rekordfisch ( in cm , gewicht und fischart ) ??? bitte privat melden !!!

  • Hallo Hecht!Ich selbst war schonmal an der Nahe zelten gewesen (Bad Sobernheim)Bin dann mit einer Taucherbrille schwimmen gegangen.Hab auch einen ca. 60-70 cm Hecht gesehen.Wenn du die großen oft am Ufer siehst würde ich dort auch anfüttern und dann mit einem Köderfisch an der Pose (15-25g) dort angeln.Wichtig ist das du ein Stahlvorfach benutzt.Mfg Jonas

  • Hi,


    ein Slottershad ist ein Gummifisch.
    Ich bin über Berichte im Blinker auf diese Gummis aufmerksam geworden.
    Wenn Du mehr über sie erfahren willst schreib mir eine PM da ich den Hersteller und Anbieter nicht im Forum erwähnen will.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • @ Jonas7493 : danke ;)



    @ attac : ich werde dir mal ne mail schicken






    euer Hecht :angler:

    was ist euer Rekordfisch ( in cm , gewicht und fischart ) ??? bitte privat melden !!!

  • Hallo,
    ich Angele immer in Bad Münster! Die großen Hechte fängst Du dort am besten wenn Du 1m vorm Busch einen Köderfisch(Rotauge) auslegst!Nimm ne schöne Pose und fertig.Ich hab schon etliche gefangen und die standen alle höchstens 1m vom Ufer weg! Was auch gut geht ist ein schöner großer Spinner oder Blinker, den auch ziemlich nah am Ufer geführt und es scheppert garantiert! Auf jeden Fall, such dir einen Platz wo ein Baum oder Busch im Wasser hängt! ( Da gibts ja wohl mehr als genug )
    Petri Heil mein Freund!
    Gruß aus Kalkofen

  • hi, wenn du siehst wo der hecht räubert ist das doch kein ding schau nur mal ob er dort öfter haust. der hecht ist ein revierfisch also kommt er dort immer wieder hin also abwarten! pose, stahlvorfach und en köderfisch 10- 15 cm dann hast du ihn bald an der angel^^