• also ich fische jetz schon zwei jahre auf hecht doch bis jetz konnte ich noch keinen maßigen Hecht fangen nur kleiner könnte mir mal einer sagen woran das liegen könnte weil eigentlich sind da kalieber mit nem meter drin gewässer ist ein see mit leicht getrüpten wasser und grössere gingen mir verloren meist habe ich sie bei gummifischen verloren könnt ihr mir tipps gegebn mit was für Kunstköder, Schüre und Sthlvorfächer ich fischen sollte :angler: :angler:
    Danke im vorraus

  • Mh also wenn sie bei dir gut auf Gummifisch beißen , hätte ich damit auch weiter geangelt. Wenn du oft fische verlierst (weis jetzt nicht ob er wieder ausschlitzt oder ob bei dir die schnur reißt) hätte ich eventuell einen kleinen sicherheitsdrilling an deinen Gummieköder befestigt

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"

  • Hi,


    wenn du mir genau dein Vorgehen beschreiben könntest?


    Wie ist dein Aufbau?
    Was passiert genau beim verlieren des Fisches? Reist die Schnur - schlitzt der Fisch aus - geht dein Vorfach flöten?


    Bitte ordne etwas deine Textform. Ist nicht gerade leicht zu folgen.


    Gruß


    Attac

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Wie ist dein Aufbau?
    Was passiert genau beim verlieren des Fisches? Reist die Schnur - schlitzt der Fisch aus - geht dein Vorfach flöten?


    Meißt schlitzt der Haken aus oder der hecht oder Zander beißen garnicht richtig zu das heißt sie beißen nur am schwanzberreich rum so das sie den haken nicht erreichen geh am montag etwas spinnfischen könnt ihr mir tipps geben mit was für kunstköder ich fischen soll


    dann hätte ich noch ne frage ich hab vor mir eine hechtschnur zu kaufen durchmesser 0,35 mm 8,5 kg und farbe ist gelb oder weiß welche farbe ist besser schnur ist eine mono

  • Hi du,


    Lies mal den Thread zu "Angstdrilling" ich denke da findest hilfreiche tipps. Zu deiner Schnurfrage. Wenn du mit Künstködern wie Gummifischen, Twister etc. angeln willst, oder zumindest auch damit angeln willst empfehle ich dir geflochtene Schnüre.
    Auch hier liegt ein großes Problem für dein ausschlitzen, weil du mit Mono einfach den Anschlag nicht so durchbringst, bzw. gerade beim jiggen viele Bisse einfach garned oder nicht rechtzeitig mitbekommst ^^


    Schnurdurchmesser von 0,10 bis 0,17 sind da ausreichend, da sie entsprechend hohe Tragkräfte haben. Aber zum thema geflochtene schnüre gibts hier scho nen haufen threads ^^


    Petri wenns soweit is ;o)

  • Ja okey danke ich versuchs dießen motag mal wer dazu noch was schreiben will kann das gerne tun ich werde am montag schreiben ob ich etwas gefangen hab mit was für köder soll ich fischen in dem gewässer sind nur kunstköder erlaubt also welche größen längen und so

  • Hi,


    Perfusor hat das meiste schon beantwortet.


    Wenn dir Fische das Ende des Gufis abbeißen bist Du entweder zu schnell mit deiner Köderführung oder es sind viele kleine Hechte am Start. Da Du aber wie ich verstanden habe mit monofiler Schnur fischt kann es durchaus sein das dein Anhieb nicht kräftig genug war um den Haken durch zubringen.


    Schnur würde ich eine gelbe Geflochtene nehmen mit einer Tragkraft ab 11kg. Erstens kannst du deine Schnur viel besser im Wasser beobachten, kontrollieren und dem Fisch ist`s egal.


    Gruß


    attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi,


    Zu dieser Jahreszeit würde ich Gummifisch ( ruhig ne Nummer größer ) oder tief laufende Wobbler die schon beim langsamen führen ordentlich arbeiten nehmen.


    Gruß


    attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi,


    wenn mit vielen untermaßigen Fischen zu rechnen ist ohne BITTE.


    Safety first immer für den Fisch! Bedenke das ein Drilling immer größere Verletzungen verursacht.


    Gruß


    attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • danke für eure tipps ich werde es am montag ausprobieren und attack es sind nur noch hechte von 60 cm und größer drin außer die brut vom frühjahr die gummifisch größe beträgt 12-15 cm ich denk ich mach mal an angstdrilling hin

  • wenn ich auf Raubfisch gehe, benutze ich immer geflochtene !


    wie veile schon sagten du bringst den anschlag durch was bei monofiler nicht so richtig der fall ist

    Wird der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze Tag im Eimer ! :D