• Hi,


    Zitat

    kann ich an der geflochtenen auch an blinker oder spinner hinmachen oder bloß gummifische und wobbler


    Hauptschnur ( geflochten oder mono ) - Wirbel - Stahlvorfach - Wirbel mit Klip - Köder ( egal welcher )


    Gruß


    attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • also ich hatte gestern zwei nachläufer und einen biss den ich nicht nutzte und das alles an einer stelle
    warum nutzte ich den biss nicht? weil ich erschrocken war und vergessen habe anzuschlagen das war ein schöner zander oder hecht
    wie kam es zum biss? ich holte meinen roten gummifisch ein aufeinmal sah ich hinter dem köder etwas blitzen kurz vorm rand machte ich einen spinnstopp und dann passierte es mit einem ruck gang die rute nach unten des war so ein schöner biss kann ich euch sagen und ich vergass anzuschlagen.


    mein cusin war auf karpfen doch auf karpfen ging garnichts nur die kleinen rotaugen und rotfedern bissen

  • unterschiedlich kommt drauf an mit was ich fürn jighaken benutze in dem fall hab ich am roten einen stand up jigkopf gehabt dann hab ich in bis zum grund absiken lassen und dann normal eingeholt auser dann zum schlusss habe ich in absinken lassen da ich etws blitzen gesehn habe und mir gedacht habe das der fisch so mehr zeit hat den köder zu nehmen. ich weiß das die köder führung normalerweise anders ist bei einen stand up jigkopf

  • Nunja ned nur beim Stand Up Jighead, schon auch bei anderen......
    Klar normales einkurbeln kann dir auch mal Fisch bringen. Nur mal nen Tip, wenn du einen Nachläufer beobachtest, würd ich mal eher das Tempo anziehen bzw. ein flüchten des köders imitieren, da packt dann so mancher noch zu.....


    Nicht umsonst kommen viele Bisse kurz vor dem Ufer bzw. Boot, wenn der Angler schon gedanklich fast beim nächsten wurf ist, und unbewusst das tempo erhöht um den Köder erneut auszuwerfen.


    In diesem Sinne Frohe weihnachten :cheers:

  • entweder hattest beim aufspulen zu wenig zug auf der schnur ( zu leichte köder evtl. ) oder dein wirbel hat nix genützt und du hast nen drall auf der schnur.


    Schnur weit abwickeln, ohne köder und schnur vor der rolle zwischen zeigefinger und daumen nehmen dass du zug hast und neu aufwickeln, sonst hast nach weitern 3 würfen ne saubere perrücke ;)


    Greetz

  • joa des kommt vom drall auf der schnur....... die müssen raus, unbedingt.


    Wenn du sie nimmer so aufbekommst, dass se sofort wieder kringeln und schlaufen schmeissen hilft nur schnur soweit abschneiden bzw. dann neu unterfüttern, damit rolle ned halb leer ist.


    Wenn die geflochtene dann nimmer ausreicht ( 100m reichen in den meisten fällen + Backing ) neue schnur drauf !

  • Hallo, einen Knoten in der geflochtenen Schnur kann man sehr leicht mit 2 Ködernadeln oder ähnlichem lösen....Geduld ist vorausgesetzt. Bei Perückenbildung von geflochtener Schnur wurde diese eindeutig zu lasch aufgespult! Komplett abspulen und stramm auf die Rolle bringen. Da hilft am Wasser schon mal ein kräftiger Wurf mit nem dicken Grundblei und dann stramm gegen den Strom einrollen.
    Ein Abschneiden der Schnur ist vollkommen überflüssig wenn Du mit den Fingernägeln gegen den Knoten streichst. In die so entstehenden Lücken kannst Du mit der Nadel oder so reinfahren und den Knoten lösen!


    Übrigens hat eine geflochtene Schnur kein "Gedächtnis" und geht nicht in den Drall zurück. Bei mir waren die nach jedem Tüddel aalglatt. ;)


    MfG Krabat

  • hab alles versucht doch der knoten hält nicht deshalb muss ich abschneiden und so wies aussieht kauf ich mir ne neue darum start ich mal schnell ne umfrage was haltet ihr von der schnur Spiderwire UltraCast ich würde sie mir kaufen in 110m länge 0,17 mm durchmesser 18,10tragkraft und in der farbe gelb also schreibt eure meinung zu dieser schnur danke im vorraus

  • ich hab jetzt die Spiderwire UltraCast mit den maßen gekauft und habs am 30.1.2009 ausprobiertund promt konnte ich nen hecht landen der war 80cm endlich ein maßiger fisch und zum schluss des angeltags bis noch ein zander mit 45cm das jahrfängt ja gut an das mein ich positive hab leider kein billd aber ich versuche noch eins zu machen vom hecht den zander habe ich wieder zurückgesetzt da er untermaßig war