Ich werd sie nicht mehr los...

  • Hallo,


    die Grundel treibt mich bald zur Weißglut, ich weiß nicht mehr was ich machen soll.


    inzwischen finde ich die Ansiedlung dieses Fisches sehr bedenklich, da es den Anschein hat, das eben dieser Fisch Einheimische verdrängt (er frisst ja auch Brut und hat kaum Feinde etc.)
    Vielmehr macht er die Rheinfischerei kaputt, da egal wohin man wirft, nach spätestens einer Minute einen an der Angel hängen hat. Es werden kaum noch anderer Fische gefangen, nicht einmal ein Rotauge.
    Auch wenn ich auf Köderfische aus bin, fange ich nur noch Grundeln, Grundeln und Grundeln.


    Ich habe mich schon oft mit anderen Anglern unterhalten, die sich ebenso sehr über diesen Fisch aufgeregt haben.


    Es gibt bestimmt auch hier einige User, die das gleiche Problem haben. Habt ihr eine Möglichkeit bzw. einen Ausweg entdeckt, diesen Fisch nicht zu fangen? Ich bin echt verzweifelt, da ich dieses Jahr noch keinen "normalen" Köderfisch gefangen habe.


    MfG
    fishhunter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo fischhunter,


    das ist bei uns am NOK genauso.
    Die Schwarzmundgrundeln bringen jeden
    Angler zu verzweifeln.Dagegen ist kein "Kraut"
    gewachsen.
    Ich habe auch keine Methode,diesem Spuk ein
    Ende zu setzen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hi!


    In Wien an der Donau gab es vor ich glaube 2 Jahren ein Preisfischen.
    Die haben während eines halben Tages einen großen Müllsack voll Grundeln gefangen. Nach der Abwaage haben Sie den Müllsack einfach entsorgt.


    Das war quasi ein Grundelabfischen.


    Ich kann jetzt nicht sagen ob es besser wurde, da ich seitdem nicht mehr in diesem Revier war.


    lg
    Stefan