KArpfen womit???

  • Habe mal so eine kleine frage ich bin im Karpfen Angeln zwar ein einsteiger aber hatte schon mal einen 36pfund Karpfen gefangen,da hatte ich aber Schneeman mit Zimt und Scopex/Nuß ...
    Aber ich weiß jetzt nich wodrauf der Karpfen jetzt gebissen hatt


    Hoffe auf antworten
    Vieleicht könnt ihr mier eine gute Montage zeigen??


    Welchen Boilie benutzt ihr


    Viele Grüße Aus Viersen


    JulienASV


    Ps:fangt schone fische Petri heil

  • also ich halte nich so viel von dem boilie angeln da man tage vorher schon ordentlich anfüttern muss. also ich angel ganz normal mit hartmais am haar :angler:
    PETRI HEIL

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Da bin ich Masters meinung !


    Ich nutze auch eher Mais oder den guten alten Teig, oder eben ne kombi mais/wurm...etc.


    liegt wohl daran , dass ich mit boilies noch nicht wirklich viel gefangen habe und somit auch kein vetrauen in die komischen kugeln habe^^


    ansonsten liegst du wohl mit allen 3 dueften nicht schlecht. Auch meine Teige, oder der Mais bekommen scopex oder nen anderen flavour ( es gibt ja echt genug davon). Tigernuss ist manchmal auch die " Killerapplikation" :)


    Arca

  • Ich denke du solltest vielleicht mal ausprobieren was besser fängt. mais oder boilie ? denn ich denke das ist imer unterschiedlich. Ich kenne auch viele gewässer wo man mit boilie nichts fängt aber ich kenne auch welche bei denen man mit mais nichts fängt und an manachen fängt man mit beiden gut.
    Am besten gehst du einmal zum gewässer mit 2 ruten , eine mit boilie und eine mit mais. Und wenn du an dem gewässer schon einmal mit boilie einen karpfen gefangen hast, wieso sollte es dann nicht noch einmal klappen?
    Wenn du ein paar tage vorher anfüttern möchtest musst du nicht unbedingt mir teueren boilies anfüttern, ich füttere immer mit hartmais vor den gibst schon für wenige cent pro 100 gramm.


    _______________________________________________________