KArpfen womit???

  • Habe mal so eine kleine frage ich bin im Karpfen Angeln zwar ein einsteiger aber hatte schon mal einen 36pfund Karpfen gefangen,da hatte ich aber Schneeman mit Zimt und Scopex/Nuß ...
    Aber ich weiß jetzt nich wodrauf der Karpfen jetzt gebissen hatt


    Hoffe auf antworten
    Vieleicht könnt ihr mier eine gute Montage zeigen??


    Welchen Boilie benutzt ihr


    Viele Grüße Aus Viersen


    JulienASV


    Ps:fangt schone fische Petri heil

  • also ich halte nich so viel von dem boilie angeln da man tage vorher schon ordentlich anfüttern muss. also ich angel ganz normal mit hartmais am haar :angler:
    PETRI HEIL

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Da bin ich Masters meinung !


    Ich nutze auch eher Mais oder den guten alten Teig, oder eben ne kombi mais/wurm...etc.


    liegt wohl daran , dass ich mit boilies noch nicht wirklich viel gefangen habe und somit auch kein vetrauen in die komischen kugeln habe^^


    ansonsten liegst du wohl mit allen 3 dueften nicht schlecht. Auch meine Teige, oder der Mais bekommen scopex oder nen anderen flavour ( es gibt ja echt genug davon). Tigernuss ist manchmal auch die " Killerapplikation" :)


    Arca

  • Ich denke du solltest vielleicht mal ausprobieren was besser fängt. mais oder boilie ? denn ich denke das ist imer unterschiedlich. Ich kenne auch viele gewässer wo man mit boilie nichts fängt aber ich kenne auch welche bei denen man mit mais nichts fängt und an manachen fängt man mit beiden gut.
    Am besten gehst du einmal zum gewässer mit 2 ruten , eine mit boilie und eine mit mais. Und wenn du an dem gewässer schon einmal mit boilie einen karpfen gefangen hast, wieso sollte es dann nicht noch einmal klappen?
    Wenn du ein paar tage vorher anfüttern möchtest musst du nicht unbedingt mir teueren boilies anfüttern, ich füttere immer mit hartmais vor den gibst schon für wenige cent pro 100 gramm.


    _______________________________________________________

    Meine Lieblings Boilies sind Tutti Frutti und pop-up Banane ;)

  • Sry aba ich finde das mit den boilies funktioniert schon ganz gut. Er hat schon recht was die sache mit dem anfüttern, wobei ich sagen muss dass ich auch schon ma was ohne anfüttern gefangen hab ( war wahrscheinlich nur glück). Doch ich hab mit der methode so einige schöne fische gefangen. 8-)

    Nicht sauer sein auf noobs, die lernens noch.

  • Ich finde auch das ein 36Pfünder ein bischen unglaubwürdig klingt......
    Aber ich habe mit Boilies geangelt und hatte auch Bisse aber ich finde das Hartmaisangeln und Tigernussangeln besser.
    :angeln:

  • also, ich bevorzuge den mais , den ich war am vereinsgewässer angeln und habe eine rute mit mais und eine rute mit boilie. Auf den Boilie habe ich nichts gefangen und auf den mais habe ich 5 Karpfen gefangen darunter waren auch zwei 20 pfunder


    kleiner tipp: den abend bevor du angeln gehts legst du den mais am besten den von aldi in honig ein das macht die Karpfen ganz verrückt. du kannst aber auch aus einem Angelshop dir honigmais kaufen , die meistens besser funktioniren.

  • Moin Moin,



    unglaubwürdig............., das sei doch dahingestellt und betrifft nicht die Fragestellung !!



    Ich nehme zum Angeln auf Karpfen immer = Partikel= , und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht!


    Boilies sind auch nicht so mein Ding, weil bei uns verboten.


    Versuch es mal mit = Frolik= , geht auch immer .



    Gruß Reinhold :gut

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Boilie fängt nur mit zentnerweise anfüttern - wer behauptet das eigentlich ständig? Die Boilihersteller? Damit immer kiloweise das Zeug in die Weiher gekippt wird?


    Ich weiss nicht was Ihr da immer alle habt. Ich nehme einen fischigen Boilie (Monster-Crab oder so) ans Haar, drei weitere in ein Funnel-Web, dazu dann ein paar Partikel und öliges Grundfutter in das ich den Haken ziehe und die Karpfen beissen auch ohne dass ich vorher ewig angefüttert habe.


    Frolic ist aber auch zu empfehlen...

  • Also ich finde du solltest es mal mit frolic probieren,mach ich auch meistens,denn das ist billiger als bolie und fängt genau so gut!!!!
    oder mit mais!!!


    mfg. Lokfan12,
    petri heil :angler: