Kogha Viper SPIN - Ruten

  • Hallo,
    da ich demnächst meine Prüfung mache, suche ich jetzt schon mal passende Ausrüstung. Kennt jemand diese Rute: http://www.angelsport.de/__Web…per-spin-ruten/detail.jsf und/oder kann was dazu sagen? Oder könnt Ihr eine andere empfehlen? Welche Länge und Wurfgewicht wäre passend fürs Spinnangeln am Fluß und ab und zu am Teich auf Barsch, Forelle vielleicht mal Hecht und Zander?
    Welche Rolle und Schnur würde dazu passen?


    Danke!


    Gruß Micha.

  • Hallo Micha..............


    Zum Start schon mal ne gute Wahl..............nimm von Kogha ne mittelpreisige 3000er Spinnrolle und ne gute 0,25er Monoschnur(spar da nicht) und du bist für den Anfang erstmal gut aufgestellt........... :gut


    Mit Geflechtschnur würde ich warten, bis die ersten Angeltage hinter dir liegen und du den "nächsten Schritt" machen willst....


    gruß degl

  • Hey Micha! Ich empfehle dir die "Venerate 802MH" von Abu Garcia. Wurfgewicht 30-60 g. Da kannst du auch schon mal einen kampfstarken Hecht mit auf die Seite legen. Abu Garcia baut wirklich gute Ruten und ist preislich unschlagbar. Ich benutze zum Spinnfischen nur die Ruten von Abu und habe gestern erst mit der "Vendetta" einen schönen Wels an Land gezogen (siehe Profilbild) :gut ... Die "Venarate" bekommst du so ab 38 Euro.


    Grüße Oliver

  • Hey!


    Guck mal hier: "Beginner" sucht Rat für Angel-Set Da gibt es meiner Meinung nach ein paar sehr gute Tipps.


    Ich hab mich dann im Endeffekt hier für entschieden:
    Rute: YAD Buffalo Spin 270cm 40-80g


    Rolle: Shimano Catana 3000 SFC


    Schnur: Power Pro 0.15mm 275m 9kg in rot


    Und bin glücklich mit der Entscheidung und komme super damit zurecht :)


    Aber in dem Thread wurden auch noch andere sehr gute Kombis und Ruten empfholen, für mich als "Einsteiger" ins Spinn-Game, war das ne sehr große Hilfe (y)


    Liebe Grüße!

  • Hi. Wäre die auch für meinen Sohn geeignet? Er ist 12 und ca. 1,40m. Ginge das mit der Länge? Gruß Micha.

    Hey Micha! Ich empfehle dir die "Venerate 802MH" von Abu Garcia. Wurfgewicht 30-60 g. Da kannst du auch schon mal einen kampfstarken Hecht mit auf die Seite legen. Abu Garcia baut wirklich gute Ruten und ist preislich unschlagbar. Ich benutze zum Spinnfischen nur die Ruten von Abu und habe gestern erst mit der "Vendetta" einen schönen Wels an Land gezogen (siehe Profilbild) :gut ... Die "Venarate" bekommst du so ab 38 Euro.


    Grüße Oliver

  • Hey Micha, ich bin mir sicher das dein Sohn damit gut zurecht kommt. Die Rute ist sehr leicht und somit auch für Nachwuchsangler gut geeignet. Dazu noch ne kleine Rolle und los geht's. Viele Leute raten Einsteigern von geflochtener Schnur ab aber ich kann sie nur empfehlen weil gerade Kinder noch nicht so viel Dampf zum auswerfen haben. Und mit ner geflochtenen wirft es sich um einiges weiter... Er wird es dir danken :angler:


    Gruß Olli