KOMMENTARE: "Tim macht die Fischerprüfung"

  • kaulbarsch und flunderregion????
    also bei mir wurde das anders gelernt..... forellen ,äschen, barben, brachsen und brackwasserregion.... aber bin mir da nimmer so ganz sicher... iss scho über nen jahr her..... verbessert mich bitte wenn ich jetzt was falsches geschrieben hab.
    kann auch sein das kaulbarsch und flunder die leitfische der brackwasserregion sind.... und es da nur ne umbenennung geben hat , oder ich im unterricht ausversehen mal von den hübschen mädels abgelenkt war.......
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Hallo


    Habe extra meine original Schulungsunterlagen herausgekramt.


    Forellenregion - Äschenregion - Barbenregion - Brachsen/ Bleiregion - Kaulbarsch/Flunderregion ( Brackwasserregion)


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Troutangler92


    Wir haben damals Ähnliches durchgemacht, sind aber im Prinzip immer die Fragebögen durchgegangen. Recht stupide der Stoff. Aber es waren auch Dinge dabei, ...ich sag mal: Tipps vom Insider!


    ...die waren schon interessant.


    Ich zieh aber den Hut...


    ...alle Achtung und tolle Sache...


    ...nach den Abenden immer noch hinsetzen und den Bericht schreiben.


    Mal absolut etwas anderes in diesem Forum.


    Danke für dein Engagement und mach weiter so.


    Du bist auf dem besten Weg, ein 'Insider' zu werden!


    (und das ich...wo ich doch mit dem Englischen auf dem Kriegsfuß stehe!!! :D :-D)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • also doch nur ne andere bezeichnung...ok...somit hat sich das geklärt.....dankeeeeeeeeee

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • @Troutangler
    Also nochmals ein großes Lob auch von mir.
    Finde ich echt klasse, dass du die die Mühe machst.
    Ein toller Beitrag , weiter so.
    Gruß Schmitti

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • hey, danke mal für das tolle feedback, es freut mich echt das es euch gefällt :gut :cheers:


    Das mit der brackwasserregion hat sich ja schneller geklärt als ich schauen kann, so sollte einn forum funktionieren :gut :gut



    mfg Tim

    :angler: Schrecklich, diese Umweltverschmutzung: Gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht - voller Öl und alle Fische tot!!!:-))

  • Mach mir um dich auch keine Sorgen, aber trotzdem kleiner Ratschlag-->
    Verkauf nicht das Fell, bevor du den Bär nicht erlegt hast!



    und natürlich viel Glück auch von mir.

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • @ Stebe


    ... dass Du auch "ins Rennen" gehst, wusste ich ja bereits. An dieser Stelle noch einmal "Gutes Gelingen!".


    Und: Ergänzungen eines weiteren Probanden sind natürlich mehr als willkommen. Fast schon schade, dass Ihr aus dem selben Bundesland kommt..

  • @ stebe: Danke und dir auch Petriheil für die Fischerprüfung, willkommen im Team :cheers: würd mich über einen Beitrag von dir auch sehr freuen, binn gespannt ob es große unterschiede gibt. Wo machst du den kurs?



    mfg Tim

    :angler: Schrecklich, diese Umweltverschmutzung: Gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht - voller Öl und alle Fische tot!!!:-))

  • ja richtig :rolleyes:, aber ich war "verhindert" ;) deshalb schreib ich jetzt den Bericht für Mittwoch und Freitag auf einmal, damit alles seine Vollständigkeit hatt. Binn Mittwoch und Donnerstag erst weit nach 12 nach Hause gekommen und musste die woche arbeiten, ich denke das kann man verstehn :D



    mfg Tim

    :angler: Schrecklich, diese Umweltverschmutzung: Gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht - voller Öl und alle Fische tot!!!:-))

  • Troutangler92


    Du meinst warscheinlich den "Verbindungsknoten"


    Den Vortrag bei der Gerätekunde hielt bei uns ein "Ladenbesitzer", der brachte die verschiedenen Angeln (fertig montiert) und Zubehörteile mit.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • @ Kurier Ja genau danke :gut :D uns wurden auch alle angeln fertig montiert gezeigt und vorgeführt, aber nicht von einem Händler. Der hatt doch bestimmt mächtig in der Werbetrommel gerührt :mahn: :D

    :angler: Schrecklich, diese Umweltverschmutzung: Gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht - voller Öl und alle Fische tot!!!:-))

    Einmal editiert, zuletzt von Troutangler92 ()