KOMMENTARE: "Tim macht die Fischerprüfung"

  • Danke an alle für die Glückwünsche, freu mich rießig das die serie hier "verewigt" wird, :cheers:



    @ Max: danke auch nochmal an dich, das du das ganze hier so organisiert hast :gut:cheers:


    mfg Tim

    :angler: Schrecklich, diese Umweltverschmutzung: Gestern habe ich eine Dose Sardinen aufgemacht - voller Öl und alle Fische tot!!!:-))

  • Na siehste Tim,


    bestanden und ob mit 5 oder 2 Fehlern wie vermutet hatte, ist eigentlich egal, bestanden.


    Glückwunsch dazu und immer ein paar Fische mehr als du erwartest.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Tim


    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Sportfischerprüfung :cheers: :cheers: :cheers:


    Aber auch ein ganz dickes Lob für deine Dokumentation :gut :gut :gut
    vor allen Dingen, weil du noch "nebenbei" arbeiten mußtest.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Tim,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Lass dich durch die Fehler nicht verärgern. Wo gehobelt wird fallen Späne. Später fragt keiner mehr danach.


    Petri heil und viel dicke Fische!


    Schöner Bericht den du geschrieben hast.

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Hallo zusammen!


    Wie versprochen, wird jetzt die Hauptserie "Tim macht die Fischerprüfung" in den Wissenswertes-Bereich verschoben, damit die Nachwelt, unsere Neu-Petrijünger vornehmlich, an exponierter Stelle etwas zum Nachlesen findet.


    Um Verständnis bitte ich dafür, dass ich wegen der "Sachlichkeit" einige Kommentare (...die Schwächephase :rolleyes:), und schweren Herzens auch ein paar Glückwünsche gelöscht habe - die gehörten nunmal nicht zum Fachbeitrag. Ich denke, die drei Schreiber können es verschmerzen!


    Hier also der neueste Wissenswertes-Beitrag:


    TIM MACHT DIE FISCHERPRÜFUNG


    MAX

  • Moin 1,70!
    Schönes Thema und interesant zu sehen wie die Schulung und Prüfung heutzutage funktioniert.Hab vor ca.35 Jahren meine Sportfischer Prüfung im Verein gemacht.Das hieß 2 mal die Woche 5 KM. radeln in die Vereinsgaststätte und der Jugendwart hat die Schulung durchgeführt.Auch mit Wurfübungen und Zielwerfen auf dem Sportplatz.Ich weiß nicht,das hat früher alles viel mehr Spaß gemacht und die Vereine haben sich für die Jugend richtig was einfallen lassen(Einladung von Geräteherstellern mit Schulung und Tombola durch diese und ähnlichem.Na ja,das alte Thema,früher war alles besser :rolleyes:!
    Grüße und ein dickes Petri Heil von der Küste Oli :angler:

  • Hallo,
    ich mache ja heuer auch die Prüfung,


    aus welchem Bundesland kam den dieser 'Tim'?



    Vieleicht merkt man danach welche Unterschiede es zwischen den Bundesländern gibt!