Kurze Vorstellung

  • Hallo an Alle!
    Möchte mich an dieser Stelle bei euch vorstellen.


    Den Angelschein habe ich zwar vor bereits 10 Jahren gemacht, durch nen Umzug in ne gewässerarme Region is die Angelei aber leider ins Hintertreffen geraten. Bevor ich den Angelschein hatte, angelte ich fast jedes Jahr einmal in Finnland im Urlaub, was keinen Vergleich zu den Gewässern bei uns darstellt...


    Nun möchte ich gerne wieder ein wenig aktiver werden und werde mir mal ne Rheinkarte+Altrheinarme besorgen. Vorgestellt hab ich mir, am Lingenfelder Altrhein zu angeln, mal schauen was da so los ist. Vllt trifft man sich ja mal dort- sicherlich werdet ihr aber hier im Forum das ein oder andere Mal von mir hören wenn ich Fragen habe.


    Viele Grüße und Petri Heil
    Metzi

  • Hallo Metzi,


    auch von mir ein Willkommen hier bei uns im Forum.
    Würde mich über Rheinberichte aus der Region freuen.


    Gruß vom Hessen
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen im Forum!


    Endlich mal ein Neuzugang unter den Rheinanglern :D



    Gruß
    joejayjack

    Gruß
    joejayjack



    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

  • Hi und Welcome,


    Lingenfelder geht grad gar nix bzw. sehr wenig.
    War schon paar mal dort dieses jahr, oft als Schneider wieder heim gefahren.


    Ich bevorzuge zur zeit den Berghäuser,
    sind beide mit ein und derselben Karte beangelbar.


    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!

  • Hallo pfälzer-fischer,
    mal schaun wo es mich hintreibt, hab den Lingenfelder landschaftlich in toller Erinnerung, am Berghäuser war ich noch nie.
    Die Rheinkarte hatte ich schon mal vor 10 Jahren, damals noch für um die 30 Euro als Jugendlicher. Wenn ich mich noch recht erinnere, is doch zurzeit am Rhein Frühjahrsschonzeit, oder? Für was gilt das, ich meine nur für Kunstköder...? ?-(
    Vllt sieht man sich mal
    Grüße

  • Sers,


    ja ist noch Schonzeit. Kunstköderverbot bis zum 1.6. ausgenommen die Fliege.
    Die Karte kostet mittlerweile 61€, wenn dann noch vom Boot aus angeln willst kommen nochmal 25€ dazu.


    mfg pfälzer

    Pfälzer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!