• Hallo!
    Ich hab eine Frage wer von euch war schon alles am Lippesee?Wollte diesen Samstag mal hinfahren und weiß noch nicht auf was ich es probieren soll.Ich habe gehört dort gibt es einige Zander und schöne Karpfen.Wisst ihr was für Fische dort noch gut zu fangen sind?


    Danke im Voraus :D

  • Da mir leider keiner von euch eine Antwort geben konnte,bin ich mal selber hingefahren :) Ich habe dort ca. 20 wirklich schöne Rotaugen und Rotfedern gesehen,von denen jede mind. 400g wog.Außerdem sah ich noch drei Karpfen an der Oberfläche,von denen jeder ca. 2kg wog.Einige Brassen mit ca. 1-2,5kg und einen großen Schwarm von ca 40 cm Barschen habe ich auch gesehen.Also werd ich am Samstag mal hinfahren und mein Glück versuchen und schauen,ob ich diesen See weiter empfehlen sollte oder nicht. :D

  • Ich war also gestern dort von 6:00 Uhr bis 22:00 Uhr.Ich begann mit einer Pose und einem Wurm und einer Grundmontage mit Mais/Maden.Auf die Pose hatte ich ca 10 Bisse in kurzer Zeit und habe von den Bissen zwei verwerten können.Ich fing also mit der Pose zwei schöne Barsche.Mit der Grundmontage hat es nicht so gut geklappt.Ich hatte nachher einen wurm und auch einfach nur Maden drauf gesetzt,aber nur einen Zupfer auf den Wurm erhalten.Auf die Pose bekam ich auch keine Bisse mehr.Deshalb versuchte ich,einen Hecht zu fangen-vergebens.Aber dafür konnte ich mit einem Popper und einem Gummitwister,den ich ca. 70cm hinter dem Popper montiert habe,noch einen schönen Barsch fangen.Als ich dann so gegen 7 Uhr abends es mal mit drei Maiskörnern auf Grund probiert habe,bekam ich viele Bisse.Ich fing noch 6 schöne Rotaugen,bis ich um ca. 20:00 Uhr keine Bisse merh bekam.Erst gegen 22:00 Uhr fing ich noch ein schönes Rotauge.Erneut auf Mais.Neben mir saßen Angler,die in kurzer Zeit,nachdem es schon ein wenig dunkler war,auf Pose sehr erfolgreich waren.Am Freitag werd ich wahrscheinlich nachts versuchen.Der See ist eigentlich zu empfehlen.

  • Hallo Petri-Jünger!


    Petri zu Deinen Fischen, und Kompliment für Deine Entschlossenheit, es einfach mal zu machen.


    Nach 5 Tagen ohne Antwort kann man schon davon ausgehen, dass niemand hier das Gewässer kennt und daher auch keine Tipps kommen.


    Eins ist mir bei Deinem Bericht aufgefallen: Fütterst Du gar nicht an - oder hast Du das nur nicht erwähnt?


    Das würde zum einen Deine doch niedrige Bissfrequenz (16 Stunden geangelt!) und zum anderen den Erfolg Deiner Nachbarschaft erklären.


    6 schöne Rotaugen - ohne Anfüttern - wäre andererseits guter Sport!


    MAX

  • Ja das mit dem Anfüttern hab ich vergessen zu erwähnen.Ich habe natürlich mit Futterkorb geangelt.Mein Onkel der neben mir saß,hat sogar eine 2kg schwere Brasse erwischt.Also gute Fische sind da schon mal drin.Im Laufe dieser Woche werd ich es wahrscheinlich nochmal nachts auf Karpfen probieren.

  • Also ich war jetzt mal nachts dort und bin übverhaupt nicht zufrieden.Die ganze Nacht über trotz anfüttern und allem ausprobieren nur ein kurzer Biss.Dafür ging es am Abend ganz gut auf Rotaugen.Nicht so weit vom Ufer angefüttert,Pose mit einem Stück Mais rein,nicht mal zehn Minuten gewartet-der erste Fisch.So ging das weiter bis ich elf Rotaugen hatte.Ab ca. 21:00 Uhr gar nichts mehr.Davor konnte ich mittags noch zwei schöne Döbel erwischen.Solangsam frage ich mich,ob dort überhaupt große Fische drin sind.

  • Zitat

    Original von Petri-Jünger
    Ich habe dort ca. 20 wirklich schöne Rotaugen und Rotfedern gesehen,von denen jede mind. 400g wog.Außerdem sah ich noch drei Karpfen an der Oberfläche,von denen jeder ca. 2kg wog.Einige Brassen mit ca. 1-2,5kg und einen großen Schwarm von ca 40 cm Barschen habe ich auch gesehen.:-D


    ;)


    Also, kleine Fische sind für mich etwas anderes...


    Worauf bist Du denn aus?
    Und: Über Deine Fänge würde sich manch anderer freuen!


    MAX

  • Ne diese Fische habe ich auch nur gesehen.An den Haken bekommen habe ich sie eben nicht. :D Ich versuche es eigentlich immer auf Grund und auf Schwimmer.Meistens also auf Friedfische.Ab und zu versuche ich auch,Hechte zu fangen.Am Lippesee habe ich es auch versucht leider ohne Erfolg.Und mit meinen Fängen bin ich auch zufrieden,da ich noch nicht lange angle. :D

  • Hallo Petri-Jünger,


    bin noch ein Frischling was Angeln angeht... war bisher nur 2x am Teich an der Ems bei Kaunitz. Wollte aber im Laufe nächster Woche auch mal zum Lippesee... Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, kannst du mir evtl. einen Tipp geben wo ich überhaupt Angelplätze finde? Das einzige was ich an dem See kenne ist der Sandstrand an der Sennelagerstr.


    Besten Dank im Voraus,
    n1biga

  • Hi! sry das ich solange nicht geantwortet habe hab das schon vergessen :D Also ich saß immer in der nähe von der Staumauer Thune. Erfolg hatte ich bisher nur mit einem Maiskorn an einem 12er Haken.Angeboten habe ich den Köder an Grund und an der Pose.Die Weißfische gehen am besten abends,nicht weit wegvom Ufer mit der Posenmontage.Morgens würde ich es mit Wurm auf Barsch probieren,hatte dabei auch schon Erfolg.




    Mfg Thomas