Mit / ohne Futterkorb ???

  • Ich bin erst ganz neu dabei beim Angelsport. d.f. ich habe noch nicht so viel Ahnung.


    Naja ich hab mich dazu entschieden erstmal auf Weißfisch zu gehen.
    Daher will ich wissen soll ich mit oder ohne Futterkorb auf Grund gehen???


    Und wenn ja wie kann ich mir selber eigenes Lockfutter mixen/zubereiten???


    Naja wäre net wenn ihr mir helfen könntet.


    PS: Ich angle in einem mittel großen See indem recht viele Rotaugen , Rotfedern und so rumschwimmen.


    mfg Elbenrusher

    Ich bin EInsteiger also sagt mir bescheid wenn ich was falsches schreib!!!^^

  • hi


    mit futterkorb hat das ganze eine größere Lockwirkung,
    also das simpleste Lockfutter ist meiner Meinung nach Paniermehl mit Vanille-Zucker



    MfG carp_hunter93

    ANGELN ist mein Leben ^^

    (Rechtschreibfehler dienen nur zur allgemeinen belustigung) :D ):-P

    Einmal editiert, zuletzt von carp_hunter93 ()

  • Hallo Elbenrusher...


    Ersteinmal : "Willkommen im Forum" :)


    Wenn Paniermehl als Lockfutter nicht so klappt,dann kann es aber auch daran
    liegen,das deine Angelmethode nicht so optimal ist.


    Bevor hier jetzt viel vermutet wird,beschreibe uns doch einfach mal deine
    Montage und wie du Angelst (und nach welchem Zeitraum du die Montage regelmäßig einholst)


    Cya vom Panik-Angler

  • Hallo.Ich kaufe immer eine fertige Mischung und dann gebe ich Panieren mehl,Mais,Maden dazu.Karpfen Geschmack.Mit Futterkorb klappt es einfach besser und ist dann angefuttert da wo ich immer angeln will.Gruß Martin

  • Also erstmal danke für die Antworten.


    zu dir Panik-Angler: Also Montage ist recht einfach =


    Röhrchen , dann ne Gummiperle , dann Karabiner dann nen Vorfach meist von 60 cm Länge, und meist nen 14 bis 12 Haken.
    Und natürlich nen Futterkorb ans Körbchen dran.


    Also ich denke meistens hole ich etwas schneller ein weiß net also am Anfang so alle 15 - 30 Minuten und dann immer längere Abstände.