Möchte mit Angeln anfangen

  • Was benötige ich alles an Ausrüstung ich komme zwar aus einer Angler Famlie aber ich möchte es gerne nochmals wissen.


    Angelschein mache ich demnächst

  • kommt drauf an auf was willst du denn gehn ? friedfische oder raubfische ?

    alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt !
    bin anfänger bitte nicht über dumme fragen aufregen ! :angler:
    Petri

  • es kommt ja nicht nur drauf an auf was er Angeln will sondern auch wo er Angeln will.
    Generel würde ich carp fischer zustimmen.



    mfg Jascha

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • Da mus man auch aufs preisliche gucken


    für eine gute angfangsausrüstung musst du schon 100 € aufn tisch legen.
    Dann bist du aber auch komplett.

    Wenn du den Lebenssinn gefunden hast, bist du Angler.
    Ganz bestimmt!

  • Hallo Aalangler!


    Ganz uneigennützig darf ich auf den Artikel "Die Grundausstattung für den Angelansteiger" hinweisen, zu lesen im "Wissenswerten" bei den "Ausrüstungstipps".


    Er ist zwar immer noch nicht komplett, aber zu lesen gibt es schon etwas...!

  • Hallo Aalangler hier schreibt der Aalangler5000 :D