Perca Hauptschnur oder Vorfachschnur?

  • Hallo zusammen,
    bin ganz frisch angemeldet im Forum und seit kurzem Besitzer eines Angelscheines... :)


    Jetzt quält mich eine Frage..habe bei Askari Angelschnur bestellt "Perca High Strengh High Tec Line" (097238 ).
    Auf den gelieferten Rollen steht nun nicht mehr wie im Bild "High Tec Line" sondern "Vorfachschnur".


    Die Schnur steht im Katalog als Allroundschnur, hab sie auch nur deswegen bestellt. Aber der Aufdruck auf den gelieferten Rollen "Vorfachschnur" verunsichert mich nun total, kann ich die Schnur nun als Hauptschnur nehmen? Was meint Ihr dazu?


    mfg
    klaus

  • Moin,


    so wie ich das sehe ist das ganz normale monofile Schnur. Die Schnur ist auch eigentlich nicht überwiegend als Vorfachschnur gedacht...wer brauch davon schon mehrere Kilometer ? ;)


    Vorfachschnüre sind in kleineren Längen (meistens so 20 - 30m) erhältlich. Natürlich kann man mit der Schnur auch Vorfächer machen, aber genau so gut kann man das als Hauptschnur auf die Rolle packen.



    LG

  • Hallo Klaus
    Willkommen hier im Anglerforum :cheers:
    Vielleicht hast Du ja Lust, mal etwas von Dir zu berichten, damit wir Dich
    besser kennenlernen.


    zu Deiner Frage: es handelt sich definitiv laut Shopangebot um keine Vorfachschnur. Warum es nun bei Dir geschrieben
    steht, keine Ahnung. Sowas hatte ich noch nicht.
    Übrigens 09723 gibt es im Online Shop nicht. Da fehlt ne Zahl. Ist außerdem ne Großspule mit 1000 bis 3200 m.
    Du schreibst: ...auf den gelieferten Rollen.....
    Oh mann, wieviel Spulen willst Du denn damit vollwickeln?


    Gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Moin Klaus,


    wie ich das sehe, ist das laut Prospekt eine Allroundschnur.
    Du kannst ja, um sicherzugehen, dich bei der Kundenbetreuung
    schlau machen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Danke für Eure Antworten!
    hab jetzt kurzerhand mal ein Hardcopy der Schnur angehängt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...


    Auf den gelieferten Spulen steht tatsächlich Vorfachschnur (da wo im Bild High tec line steht).


    Der Askari Kundenservice hat eine Mail von mir bekommen, mal schauen was in der Antwort steht - poste es dann abschliessend.


    Kurz vorgestellt: Bin Papa von 2 Söhnen ,8, die gerade Ihren Jugendfischerreischein bestanden haben und war selbst als Kind im DAV. Nach Ansicht der Flußmonsterserie steht jetzt Angeln für alle auf dem Programm und nun gehts los..... :angler:

  • Also abschliessend hier die Askari Antwortmail:


    .....vielen Dank für Ihre email.


    Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass es sich weiterhin um eine Hauptschnur handelt, nicht um ein Vorfach.
    Leider hat sich ein Druckfehler eingeschlichen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!


    Also ein simpler Druckfehler auf der Rolle war es, na dann :cheers: und frisch aufgespult :P :P