perca zubehör(taugt das was)????

  • ich habe den verdacht das alles von perca absouluter sche... ist.
    ich hab mir man n päckchen haken von perca geholt, ich sag nua der 30 zentimeterhecht war sofort wieder ab, der haken ist durgebrochen!
    fazit: perca ist sche...

  • Vorfachhaken würd ich mir auch nicht von Perca kaufen.Aber die haben glaub ich ganz nette Posen,die ruhig mal abreißen oder kaputtgehn können,weil sie nicht die Welt kosten.

  • also ich find die perca sachen gar nicht so schlecht. Natürlich gibt es auch schlechte sachen von denn aber das gibts bei fast allen marken.

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • aber denn versteh ich nich warum du denn dieses thema aufgemacht hast ?-(
    wenn du auch so nix von perca hälst.

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Master ()

  • Hi !!!


    Ich habe mir erst einmal etwas von Perca gekauft eine Rutentasche , war allerdings nicht zufrieden damit ( Tragegurt gerissen obwoh keine schwere last , Reißverschluss kaputt) Katalog Seite 468 Nr.2 !!! Mit anderen Perca Produkten habe ich allerdings noch keine erfahrungen gemacht !!! LG Sascha

  • @ Elritzenfrede


    Also ich kann über Perca-Produkte absolut nichts schlechtes berichten.


    Nur verstehe ich Deine Frage nicht, ob das " Zeug überhaupt etwas taugt", da Du diese Produkte - bereits nach der ersten Antwort - nur noch sch..... findest.


    Ich habe auch schon mal e i n e n Haken (auch von anderen Anbietern) abschreiben müssen, doch sind deswegen die ganzen Produkte schlecht?????


    Vielleicht wäre Deine Frage besser gewesen


    "Schlechte Erfahrung mit XY"


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Es gibt diverse Hersteller und Produktqualitäten.


    Es gibt Qualitätsprodukte, wo ein Hersteller beispielsweise nur speziellen Stahldraht in einem ganz eigenen Produktionsverfahren zu hochwertigen Haken herstellt. Diese Haken sind mit Sicherheit sehr gut, kosten aber auch ihren Preis!


    Dann gibt es Produkte, die qualitativ hochwertig sind. Von einem namhaften Hersteller kosten sie mehr, als von einem unbekannteren Hersteller. Beide sind jedoch gleich gut.


    Dann gibt es Produktionsstätten, da werden die unterschiedlichsten Waren hergestellt, u.a. Haken. Die halten zwar auch, jedoch nicht mehr so viel, wie die zuvor genannten Haken.


    Zum Schluss gibt es irgendwelche Wellblechhütten, wo Drähte gebogen werden, die dann als billige Set-Beilage in Super- oder Sonderpostenmärkte landen und nett aussehen.


    Von allen Haken zahlst du als Abnehmer einen Preis. Für 100 Haken zahlst du mehr, als für 5 Millionen Haken!!!! Und wenn du eine jährliche Abnahmemenge garantierst, bekommst du es noch mal billiger.


    Ich schätze mal, dass die Perca-Haken irgendwo zwischen den zweiten und dritten Platz liegen.


    Die Meeres-, bzw. Butthaken von Perca waren nicht schlecht und preislich unschlagbar. Die Aalhaken sahen ganz anders aus, als sie im Katalog abgebildet waren. Es waren eher Forellenhaken!


    Im neuen Katalog sind die Perca-Haken nicht mehr zu finden. ICh uss nunmehr auf Kogha umsteigen. Oder eben auf andere Angebote zurück greifen.
    Ich könnte mir auch teure Haken kaufen, meine aber, diese nicht unbedingt benötigen zu müssen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • @Elritze


    Wie oft und wieviel hast du denn schon bei Askari gekauft mit deinen 15 Lenzen???!!!
    Du schreibst du hast dir schon mal `n Päckchen gekauft, ich hab mir da mind. schon 50 von gekauft und bin zufrieden! Selbst wenn da mal von 10 nur 9 Vorfächer von verwertbar sind, hat man für 75Cent immernoch Geld gespart! Ich kontrollier die Vorfächer vorm montieren, so wie ich es auch mit Teureren mache und dann kann eigentlich nix schief gehen!


    Es stimmt, das es auch Mist von Perca gibt, da zählen Erfahrungswerte, aber das meißte der "schlechten" Artikel ist im neuen Katalog der Aufräumaktion zu Opfer gefallen, leider auch manch brauchbare Sachen, wie die Haken! Also ist die Gefahr Schrott zu erwischen minimiert worden!


    Man kann natürlich sagen, ich kauf mir da grundsätzlich nix von, aber dann entgehen einem auch echt tolle Sachen zum Schnäppchenpreis!


    Ein Tip: Wenn es von Perca eine Auswahlmöglichkeit gibt, also mehrere ähnliche Produkte, dann kauft das Teurere, da gehts dann oft nur um 1€ und ihr seid auf der sicheren Seite!
    Oder ihr fragt hier im Forum gezielt nach einem Artikel!


    Gruß
    Lücke

  • Ja. Ich denke, der größte Teil des Kleinzeugs von perca, Verbrauchsartikel eben, machen schon ihren Job. High-End ist natürlich nicht drin, aber dass weiß ein Angler mit entsprechendem Anspruch eigentlich auch selbst.


    Posen, Bleie, Wirbel, Vorfächer und (was soll man da falsch machen???) Perlen und Stoppermaterial kann man ohne weiteres nehmen, und noch so einiges mehr.


    Über Bekleidung und vor allem Rucksäcke und Taschen muss ich allerdings ein vernichtendes Urteil sprechen (vergl.: Kieler Angler).

  • Zitat

    Original von einssiebzig



    Über Bekleidung und vor allem Rucksäcke und Taschen muss ich allerdings ein vernichtendes Urteil sprechen (vergl.: Kieler Angler).


    *unterschreib*

    Unsre Heimat, Unsre Liebe! in den Farben ROT-WEISS-ROT
    -Kaiserslautern 1900- Wir sind treu bis in den Tod!!!

  • Zitat

    Original von einssiebzig
    Ja. Ich denke, der größte Teil des Kleinzeugs von perca, Verbrauchsartikel eben, machen schon ihren Job. High-End ist natürlich nicht drin, aber dass weiß ein Angler mit entsprechendem Anspruch eigentlich auch selbst.


    Posen, Bleie, Wirbel, Vorfächer und (was soll man da falsch machen???) Perlen und Stoppermaterial kann man ohne weiteres nehmen, und noch so einiges mehr.


    Über Bekleidung und vor allem Rucksäcke und Taschen muss ich allerdings ein vernichtendes Urteil sprechen (vergl.: Kieler Angler).


    Hallo 1,7,


    grade bei Posen kann man vieles falsch machen. Hatte 4 vorgebleite Wasserkugeln von Perca, und habe die alle an einem Tag gekillt, das im inneren befestigte Blei hält leider nicht, und verutscht im Flug bzw beim abbremsen der montage ganz gerne, nach dem 3 oder 4 Wurf wars eigentlich in der Mitte am hängen.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo, ich kann auch nichts gutes zu den gebundenen Haken von Perca sagen habe alle neu binden müssen waren sind alle reihe nach bei Köder drauf machen abgefallen vom vorfach. Aber sonst ne günstige alternative zu anderen Produkten.


    Gruß
    Andreas

  • von Perca würde ich mir nur die forellenbomber kaufen oder friedfischposen sonst nichts die haken eher von comoran.
    mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Bei haken gibts fuer mich nur Korda oder Gamakatsu.


    Von Perca bin ich ueberhaupt nicht begeistert.Aber soviel hatte ich von Perca ( zum glueck) noch nicht, doch das was ich hatte war muell !


    Die Posen......der letzte scheiss, klemmbleie viel zu hart.....die haken wollte ich nicht testen weil ich sowieso alle haken selbst binde.


    Von Perca schreckt mich irgendwie schon das logo ab :)



    Arca

  • Also viel habe ich von Perca auch nicht...


    Aber nen Kollege von mir hat ne Rutentasche und ist damit zufrieden.


    Ich beispielsweise habe 90% meiner monofielen Schnüre von Perca und muss sagen, dass die garnicht so übel sind. (Bis auf die Aalschnur *hust*)


    Um ein Beispiel zu nennen, ich habe mir 0,20er Feeder-Schnur von Perca geholt... 2,50 EUR für 1500m. Damit habe ich schon 8KG Fische rausgeholt, ohne dass es zu irgendwelchen Problemen kam. Sie verdrillen sich nicht, sie haben eine lange Lebensdauer und ich kann kaum meckern.



    Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht sogar die Bißanzeiger von Perca hole für 9,- EUR / Stück. Die sehen auch vernünftig aus...