Silverman-Ruten

  • Hi Joeman!


    Das ist die 25 ste Diskussion in 4 Wo. welche Rute was taugt - was kannst du
    für 9,-€ falsch machen ?-( ?-( ?-(
    Ein Besenstiel tut es doch auch siehe Osmars Bericht (Besenstiel gegen Balzer) :D


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hallo Joeman,


    wie Oldman schon richtig festgestellt ist haben wir da in letzter Zeit viel drüber gesprochen. Und Silverman Ruten werden insofern was taugen, weil du genau das bekommst was du erwarten kannst, eine Rute die beim Angeln praktisch unzerstörber ist, dafür deutlich schwer als teure Modelle mit einer weniger schönen Aktion.


    Oldman


    Äußere dich bitte nicht so abwertenden über den Weidenstock aus Osmars Geschichte. Der wird im Vergleich zum Besensteil eine tolle Aktion gehabt haben :-)) :cheers: .


    Mfg


    Daniel

  • hallo Daniel


    Zitat

    Äußere dich bitte nicht so abwertenden über den Weidenstock aus Osmars Geschichte. Der wird im Vergleich zum Besensteil eine tolle Aktion gehabt haben


    darauf kannst Du Deinen Allerwertesten verwetten ! :D :D


    aber Oldman darf das . Bestimmt hat er vorher den Beitrag gelesen und schon wieder vergessen, dass es ein Weidenstock war :-))


    Gruß
    Osmar

  • Moin moin Joeman


    Die frage ist,was für einen Zielfisch du beangeln möchtest.
    Dann spielt die größe der Fische eine rolle.
    Denn ich denke mal für den Preis kannst du nicht erwarten die Meter Hechte aus den Teich zu ziehen ohne das die Rute bricht.
    Würde an deiner stelle lieber sparen und dann eine gute Rute zu kaufen.



    Gruß aus Neustadt

  • Hi Joeman,


    frage einen älteren Angler in deiner Nähe oder Verein.
    Er gibt Dir bestimmt einen Rat!
    Wenn nicht gehe in einen Angelladen mit deinen Eltern und erkundige Dich dort.


    Fangen wirst Du auch mit der Angel. :angler:



    mfg maik

  • hallo Joeman,


    weißt Du, ein wenig verstehe ich Oldman schon, dass er so brüsk reagiert.
    BidDorschBaby meint, die Rute könne z.B. für einen Hecht eventuell nicht gut sein.


    Besser wäre es vielleicht, wenn Du die Rute mal näher beschreibst Z.B. auch mal eine Angabe gibst zur Länge, Wurfgewicht etc. Vielleicht ist es ja auch eine Silverman aus dem Katalog. da wäre die Bestellnummer gut, so könnten die Leute hier, die Dir gerne einen guten Rat geben würden, auch etwas konkretes sagen.
    Ich selbst besitze auch eine Silvermanrute , 2,10m lang und Wurfgewichr bis 250 g . Die benutze ich zum Bootsangeln, Pilken und auch als Spinnrute für das Meerforellenangeln. Habe mit dieser Rute gar keine Probleme. Gekostet hat die mal bei Askari 12,- € wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Aber sie war auf keinen Fall teurer.


    Natürlich sind für einen Schüler auch 9,- € viel Geld ( für viele Erwachsene auch !).


    Also dann sag mal ein paar Daten durch und dann sehen wir weiter.


    Ist das O.K. für Dich ?


    Wenn ja, dann mach Latte.


    Gruß
    Osmar

  • Hi Joeman!



    Nicht weinen - frag doch Osmar mal nach seiner 9.95 € DAM Tele Onliner :D
    -ich galube er ist voll zufrieden.


    @ Osmar
    Bist du sicher das ein Weidenstock war und nicht Haselnuss :-)) :-))



    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • Moin Joeman,


    bei den von Dir erwähnten Ruten handelt es sich meiner Meinung nach um die Silverman Silver Flash Ultra Spin.


    Der Normalpreis der Ruten liegt bei 11,36 bis 14,21.€uro
    (für alle Anderen, das waren damals bei unserer ersten Rute 22 - 28 DM)


    Diese Ruten bestehen aus Glasfaser, was nicht schlechter machtals Carbonruten. Sind eben nur etwas schwerer.


    Geeignet sind die Ruten für das leichte bis mittlere Spinnfischen.
    Wurfgewichte 5 - 20; 10 - 30; 20 - 40.


    Ich hätte keine Angst davor mit diesen Ruten auch die größeren Hechte zu jagen, denn neben der Rute kommt ja auch noch eine Rolle ins Spiel. Wenn bei der Rolle die Bremse vernünftig funktioniert kriegt man auch einen 1 mtr. Hecht sicher in den Kescher.


    Im übrigen habe ich mit der 20 - 40 gr. einen 22 Pfd. Karpfen gefangen, sicher gelandet und legger gegessen.

  • Zitat

    Original von Joeman
    Ich krieg nur 6€ Taschengeld die Woche ;( , da kann man auch mit 9€ was falsch machen


    Nicht wirklich, bekommst ja ne Angel ;)


    Vorschlag: Rasen mähen, Müll runter bringen, Papas Garage aufräumen usw. - gegen Cash.


    Und dann schaust Du Dir die Silverman-Starfischer-Reihe an.


    Wenn´s nicht auf große Räuber geht, wäre die Forellenversion in 3,60 m ein Startgerät für verschiedene Angeleien. 15,95 €. Dass "Forelle" draufsteht, ist ja Latte.

    • Offizieller Beitrag

    Joeman,


    ja,ja,die liebe Kohle.
    Die Silverman Starfischer-Reihe ist besonders für
    schmale Portemonaes geeignet.
    Ich fische selbst zwei Ruten aus der Serie.
    Tele-Ruten-3,60m lang,WG 30-60gr.Dazu
    Rollen Cormoran Cormaxx 5S-40.
    Mit Petri Heil
    Flunder


  • ja wenn dass so einfach wäre , ich mit 4 euro taschengeld habe ich dass auch schonmal probirt , danach sind meine eltern auf die idee gekommen mir auch alles in rechnung zu stellen :D wir haben uns dann daruf geeinigt das sie nix bezahlen un ich nix ;) un meine antwort dass es ja in der familie bleibt ... (zumindest vorerst :-D) war ihnen auch egal .... aber es kommen ja noch solche "spenden von oma usw dazu und weinachten , ostern , geburtstag (sind alle 3 ne tolle erfindung :-D) gibs ja auch meistens nochmal nen paa euros ...

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Hallo,


    also meine erste Rute war auch eine Silverman. Das ist jedoch schon ein wenig her... Sie hat exakt einen Fisch ausgehalten, bevor sie sich in Richtung Mülltonne verabschiedete.


    Es war eine 66cm Barbe. Der Spitzenring ist abgebrochen und der 1. Leitring total verbogen.



    Ich habe wirklich keine Ahnung, wie die Qualität von Silverman Ruten heute ist, jedoch wirklich große Fische wirst du mit einer "Allround Telerute" von Silverman nur einmal fangen ;)



    Kleiner Tipp am Rande... Danach hatte der Discounter Lidl ein "Allround Angelset" mit ner Menge brauchbarem Zubehör im Angebot für um die 35,- EUR. Da war wirklich so ziemlich alles dabei, was man so brauchen kann... Auch eine 3m Tele-Grundrute mit nem WG bis 60g und ner Rolle mit Kunststoffspule 3 Kugellagern und ner recht anständigen Bremse. Drauf waren 150m 0,30er monofile.
    Das Ding hab ich heute noch und sie funktioniert wie am ersten Tag.


    PS: der oben genannte Discounter hat sowas nur 1mal pro Jahr im Angebot. Es ist auch blitzschnell ausverkauft... Nicht dass sich hier wieder Forenmods aufspielen dass ich hier Schleichwerbenkampagnen für andere Hersteller mache *grins*




    Fazit: Es ist nicht alles Gold was glänzt - nicht alles was billig ist ist aber auch gleichzeitig schlecht. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Ich selbst kann weder was mit Silverman Ruten aber noch viel weniger mit Silverman Rollen anfangen...

  • moin eXaiO,


    sorry, aber warum bietest Du das an ?


    Du kannst sicherlich Deine Meinung haben. ist völlig in Ordnung. Aber , eh, Du hast einmal vor wer weiß welcher Zeit eine Rute von "x" gekauft und die war Mist. Und deshalb sind alle Ruten von der Firma Mist ?
    Wie kann man so einen bullsh...von sich geben ?


    Der Höhepunkt ist dann noch zu schreiben, dass man keine Ahnung hat, wie die Qualität aktuell ist, um dann zu behaupten, dass man mit einer Rute dieser Firma nur einmal einen Fisch fangen kann, die Ruten also wieder Mist sind, obgleich Du es nicht weißt.


    Hat Dir heute jemand in den Abendtee was eingeschenkt oder warum schreibst Du so etwas ? Du bist doch eigentlich, wie ich aus anderen Themen entnehmen konnte ein Mensch , der eigentlich als intelligent einzustufen ist.


    Kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen. Schon gar nicht, weil etliche Leute vor Dir das gegenteil aussagen, die offensichtlich mehr als eine Rute der Firma kennen. Schon mal daran gedacht, dass du die alle als Idioten abstempelst ? Mich eingeschlossen übrigens - und soetwas habe ich nicht gerne.



    Gruß
    Osmar

  • Vorsicht folgender Beitrag könnte Sarkasmus enthalten:
    Ach Osmar,das darfst du bei dem nicht so Eng sehen, wenn er dich als Idiot bezeichnet...er ist halt ein sehr impulsiver Mensch. Mit einem sehr ausgeprägten Beißreflex, das kann man auch sehr gut daran erkennen das er sich immernoch in jedem Beiträg über Stefan ereifert.
    Mfg


    Daniel


    Achja, Exaio.....


    hast du dir das LIDL set mal genau angeschaut, also wirklich aus der nähe ? Wenn ja, schau mal ob du noch irgendwo nen alten Askari Katalog hast. Du wirst lachen die Sachen waren meistens Produkte von Askari aus der "Preisbewußten" Schiene, der Kleinkram von Perca und Rute sowie Rolle von Silver/Riverman....


    Ivch frage mich gerade was man wohl machen muss um seine Glasfaser- Rute an einer Barbe so zuruinieren.....


    Mfg


    Daniel

  • Hallo


    Soll ich mich im voraus entschuldigen???


    Also,was ich nicht verstehe.


    Da fragt ein Jungangler (Alter steht ja leider nicht im Profil) ob eine Rute zum Preis von 9 € etwas taugt.


    Er erzählt uns, daß er 6 € Taschengeld pro Woche bekommt.
    Wißt ihr, wie schwer es ist von 6 € auch noch auf eine "gute" Angel zu sparen.


    Osmar und Flunder (erfahrene Angler) haben auch so eine "billige" Rute und sind damit zufrieden.


    Dann schafft es ein "Alter" beim ersten Fang, seine Glasfaserrute (wie blöd muß man sich anstellen) in die ewigen Jagdgründen zu schicken!!


    Und damit wird ein preisgünstiges Einsteigermodell nur noch als Sch...
    upps, ich meinte schlecht dahingestellt.


    Wenn Ihr mich kennen würdet,mit was für "Sonderangeboten" ich angle und sehr zufrieden bin,darf ich nie auf einem Mini-Askari-Treffen
    erscheinen.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Zitat

    Original von kurier


    Wenn Ihr mich kennen würdet,mit was für "Sonderangeboten" ich angle und sehr zufrieden bin,darf ich nie auf einem Mini-Askari-Treffen
    erscheinen.


    Gruß kurier


    Hallo,


    den Satz verstehe ich nicht, bisher hat sich ja nur einer der sich enorme Mühe geben hat seine Rute zukillen negativ über die Silverman Serie geäußert.


    Du solltest also durchaus auf die Treffen kommen.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Daniel


    Wollte damit zum Ausdruck bringen,daß ich kein "Markenfan" bin.


    Wenn ich etwas neues brauche, schaue ich zuersrt auf den Preis und nicht, wie einige hier im Forum, die und die Marke taugt nichts.


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.