Silverman-Ruten

  • @luecke vielen Dank für deine Tips ich wede warscheinlich die DAM für 20€ nehmen die liegt noch im Budget bei den Rollen bin ich mir noch nicht sicher, und bei den Schnüren ist es so dass bei mir im Verein eine .40 er vorgeschrieben ist und ich deshalb so eine Dicke nehmen muss (anonsten hätt ich eher die dünne genommen)


    Petri heil an alle Joeman :angler:

  • Wie!!?? Die Schnur ist vorgeschrieben? :-))


    Die Schnurdicke oder die Tragkraft? Soll das 40er Geflochtenen oder Mono sein? Denn gute 20er Geflochtene hat die gleiche Tragkraft wie 40er Mono!


    Mein Tip: Bei viel Kraut und Seerosen: Geflochtene
    Bei Steinen, Muscheln, Bäumen und Kies: Mono


    Ich will dich ja jetzt nicht irgendwie beeinflussen, aber bei günstigen Cormoranrollen gilt bei mir das gleiche wie bei Askarirollen: sehr schlechte Erfahrungen!!! ;)
    Und bedenke, eine gute Rolle ist eigentlich um einiges wichtiger als die Rute! Ich tue mich allgemein schwer günstige Rollen zu empfehlen! Denn bei großen Rollen ist es nunmal so, dass die um einiges mehr kosten als Kleine.


    fisherman
    Danke für die Blumen!!! :D


    Gruß
    Lücke

  • Hi ja bei uns ist die Schnurstärke auf aal und waller vorgeschrieben, denn bei uns gibt es auch zwei meter waller und unser gewässewart hat mal einen verendeten wels gefunden mit haken (drilling) im maul und seiddem ist das so. bei Rollen tu ich mich auch schwer da ich dann immer einen Mittelweg zwischen preis und Qualität versuche zu finden.

  • Hm aber bevor ich was dazu sage es ist meine meinung bevor es wieder in eine diskussion endet :D


    Dein gewässerwart hat schon recht mit der schnur, aber es ist auch kunst des drillns, wie luecke3.0 schon sagt kommt es auch auf die rolle drauf an, neben mir saß einer mit einer 0,16mono und hat einen kleinen waller von 13 kilo gefangen hat aber 2 stunden gebraucht den fisch zu landen, und es war nur ein beifang da es an einem forellengewässer war ;) aber jedoch hat der angelkollege damals neben mir auch tiefer in die tasche gegriffen für qualität, und seitdem investiere ich auch mal gerne bis 100€ für eine rolle, da die rute nur die 2 wichtigste sache beim drilln ist ;)



    Mfg Marcel.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....