sportex carboflex

  • ich bin auf der suche nach einer neuen spinnrute für das forellenfischen und habe die sportex carboflex ins auge gefasst.
    ich wollte mal hören ob jemand mit der serie schon erfahrung gemacht hat und mir darüber berichten kann.

  • Moin Jung,


    häst Du soväl Penunse von diene Omma krägen das Du nich wiest wohän dor mit ?


    Köp die nen normolen Angelstock un steck den Rest in das Sporschwien, häst mehr davon.



    Ich wüll domit nich sägen das de Stock slecht is, over bruckst Du dien Penunse nich för wat anders.



    Hau man rin mien Jung.

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Wenn Geld keine Rolle spielt, dann erkundige Dich mal nach einer Spinnrute aus dem "House of Hardy".
    Aber im Ernst: Ich würde in der Preisklasse der Sportex eine Spinnrute von Grey's vorziehen. Dieser Hersteller gehört auch zum House of Hardy.


    Ich persönlich würde nicht soviel Geld ausgeben. Auf der Angelmesse 2007 in Stuttgart hatte ich die Kogha Legend Trout Spinning von Askari in der Hand. Ein wirklich gutes Teil für ca. 35.- Euro.


    Ich persönlich besitze eine Yad Seattle 190/35 mit der ich sehr zufrieden bin.

  • Hallo Jungs,


    Ich finde die Sportex Carboflex nicht einmal zu teuer!
    Hatte sie schon mal in der Hand aber für mich wärs nichts.


    Was ich sagen möchte:


    Preis sollte eine Untergeordnete Rolle spielen. Eine Rute muss das halten was man sich vorstellt -> egal ob 15 oder 150€


    Ich selbst fische eine UBS und eine ABU. <- auf den Preis habe ich da nicht geachtet sondern auf mein Gefühl. Und der Jahrelange Gebrauch gibt mir persönlich Recht.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • danke für die antworten!
    beim preis würde ich so bis 80€ gehen meine letzte spinnrute war von ultimate.
    hab mir jetzt die shimano nexave bx spinning geholt aber die gebe ich wieder zurück und kauf mir davon ne rute mit nem schnelleren rückrad.
    will keine rute die beim werfen durchschwingt.


    was haltet ihr von dieser rute:Byron Grey Mammoth Senso Cast 0-10g/ 2,70m



    ach wer interesse an der ultimate spinnrute hat kann sich per email oder per icq bei mir melden is nen gutes ding is aber leider nur 2,40m lang

  • [quote]Original von Othila
    Moin Jung,


    häst Du soväl Penunse von diene Omma krägen das Du nich wiest wohän dor mit ?


    Köp die nen normolen Angelstock un steck den Rest in das Sporschwien, häst mehr davon.



    Ich wüll domit nich sägen das de Stock slecht is, over bruckst Du dien Penunse nich för wat anders.



    die sportex die ich meine ist nicht so teuer kostet um die 80 € :rolleyes: