Stör waidgerecht töten

  • Hey,


    ich habe vor in der nächsten Woche auf Stör zu angeln.
    Allerdings eher kleinere Störe ( bis 1m)
    Ich weiß allerdings nicht genau wie man diese tötet?
    Erst mit Knüppel auf den Kopf und dann Herz-/Kiemenschnitt?


    Ich finde in diesem Forum nie die richtige Katekorie..


    mfG

  • Bis auf Aale werden alle Fische erst durch einen Schlag betäubt und anschließend durch Herzstich getötet...ist beim Stör auch nicht anders.


    Den FoPu-Betreiber wirds sicherlich freuen, wenn Du nen meterlangen auf die Bretter legst...da klingelt es ordentlich in seiner Kasse...Störe bringen gut was auf die Waage :P

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Also das ist das so du bezahlst 20 Euro und kannst so viele Forellen mitnehmen wie du willst.
    Bei Stör, Hecht, Aal & Wels ist es so das man max. 2 Pro Kopf mitnehmen darf.
    Und man mus nichts noch drauf bezahlen wenn du das so meintest :)
    mfG

  • Stör ist echt wiedestandsfähig......


    Betäube Ihn mit einem "angepassten Gegenstand",dann würde Ich Ihm einen Herzstich setzen und Ihm zusätzlich die Kehle durchtrennen.....


    mehr kann man eigentlich nicht machen.....


    VIEL SPAß BEIM AUSNEHMEN ;)

  • Also das ist das so du bezahlst 20 Euro und kannst so viele Forellen mitnehmen wie du willst.
    Bei Stör, Hecht, Aal & Wels ist es so das man max. 2 Pro Kopf mitnehmen darf.
    Und man mus nichts noch drauf bezahlen wenn du das so meintest :)
    mfG


    Jup, so in etwa meinte ich es.
    Gibt durchaus einige die da nochmal extra bezahlt werden wollen, liegt aber sicherlich auch am entsprechenden Besatz.
    Ich weiß zumindest, daß mein Onkel regelmäßig irgendeinen FoPu aufsucht und da immer draufzahlen darf auf den Fang..frag mich aber nicht wo der FoPu ist, ich meide die Dinger einfach und fange lieber da meine Fische, wo ich nicht wie in einem Ladengeschäft nach Öffnungszeiten tangieren muß und mir keiner vorher auch noch Fische ins Gewässer kippt, die ich dann mit Glück am Band habe.


    Bei Forellen ist es eh klar, davon werden Tonnen in jeden FoPu (darum heißt er ja auch so :P ) gekippt...wobei es mancherorts auch da ne Begrenzung gibt (hier im Angelparadies Magdeburg zb 40 Stk), die aber wohl kaum einer wirklich knackt oder gar knacken will. 10 Forellen könnte ich mir ja noch gefallen lassen, aber 40 würden eindeutig meine Platzreserven in der Gefriertruhe sprengen^^

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.