• ich würde eine auf grund und eine etwas flacher machen,wenn die frisch eingesetzt wurden,schwimmen die noch in allen gewässertiefen rum.so wars zumindest in unseren vereinsteichen,aba vllt warn die viecher auch einfach nur dumm^^hab einen 50cm unter der wasseroberfläche gefangen.einfach mal ausprobieren,würde ich mal sagen.köder:tauwurm an der posenmontage,so kannste die bisse besser verfolgen,manchmal beißen die störe sehr vorsichtig.

  • Sagt mal Jungs,


    ehrliche Frage: Was reizt Euch eigentlich beim Stör-Angeln? Das ist ja nun mal ein Fisch, der mühsam in deutschen Gewässern wieder angesiedelt wird, geschützt ist, und deshalb auch nur in Teichwirtschaften zum Angeln angeboten wird. Wie ich gelesen habe, macht Ihr das auch so, aber warum? ?-(


    Fischen in freien Gewässern ist doch viel spannender, und billiger obendrein. "Put and take" hat für mich so was wie "Zoo", mit dem kleinen Unterschied, dass ich Elefanten sehen darf, aber nicht mitnehmen muss ;)


    Volljährige Angler benutzen statt "Zoo" ein gewisses Wort mit "P"..., und: Nee, ich gehe da nicht hin. Da bin ich lieber an Fluss, Kanal oder See mal "Schneider", dafür habe ich aber dann ehrlich gearbeitet. :rolleyes:


    Also nochmal nee: Fische nur dann ins Gewässer zu lassen, wenn sie für Geld gefangen werden können ist ein Prinzip, das ich voll daneben finde X-(

  • bei uns wurden die störe als kleine "attraktion" eingesetzt ;-),anstelle von forellen.mich persönlich hat es nicht sonderlich gereizt,da man die viecher tatsächlich in mancherlei hinsicht mit forellen vergleichen kann.und gedrillt haben die auch nicht sonderlich,ich hatte einen von 1.10m und der hat bloß ne zeit lang vor sich hingezogen.aber wie gesagt,es ist ne nette abwechslung und man hat gleichzeitig noch nen leckeren küchenfisch.

  • Du nimmst das Bild lädst es auf deinen Webspace (FTP) und stellst es hier ins Forum... Soweit ich weis passt das Forum das Bild automatisch an... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jonas,


    Webspace ist Speicherplatz auf einem Webserver, Du "mietest" also quasi einen Teil der Serverfestplatte an.


    Da ich heut schon eine Anfrage bekommen habe zum Einfügen von Bildern, kopiere ich die Anleitung einfach mal rein:


    Prinzipiell hast Du zwei Möglichkeiten:


    1. Bild als Anhang (=erscheint dann nur unter dem Beitrag als gekennzeichneter Anhang)
    -> Vorteil: Du brauchst keinen eigenen Webspace
    -> Nachteil: Du kannst die Positionierung nicht beeinflussen, da nur Anhang
    -> Nachteil: Vorschaubilder nur klein
    -> Nachteil: Volumen pro User begrenzt


    2. Bild im Beitrag: Hierzu benötigst Du zunächst eigenen Webspace, den Du z.B. bei Arcor bekommst (=Tipp: Werbefrei, recht schnell, kostenlos!). Da lädst Du das Bild dann erst hoch, rufst es im Browser auf und kopierst Dir den genauen Bildpfad.


    Diesen Bildpfad fügst Du dann hier im Forum bei der Bildeinbindefunktion (=beim Schreiben eines Postings folgender Button: ) in den Beitrag ein. Wird der Beitrag dann später aufgerufen, wird das Bild von Deinem Webspace geladen.


    -> Vorteil: Du kannst an jeder Stelle im Posting Bilder einfügen


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Wenn du mal einen grossen fangen möchtest,dann fahr nach Zwillbrock.Kleiner Tip,nimm schweres Gerät mit.Der grösste Stör da ist 226 cm und 107 kg.Störe zwischen 150cm und 180cm sind keine seltenheit.mfg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Störfaktor,


    da hast du aber einen "Uralt-Thread" ausgegraben.
    Macht aber nichts.
    Manchmal kommen so neue Erkenntnisse hinzu.


    Mit Petri Heil
    Flunder