Tageskarte Meckpom

    • Offizieller Beitrag

    kleiner Allrounder,


    beinahe hätte ich geschrieben--beim Pastor.
    Nein,du mußt schon mit etwas mehr Informationen
    rüber kommen.An welchem See? Die mecklenburgische
    Seenplatte ist groß.
    Unsere Freaks aus Meck-Pom werden sich wohl melden.
    Hast du auch schon nach Infos gegoogelt?
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hi Flunder


    Ja habe ich versucht aber es kommt nichts bei raus was ich wissen wollte.



    PS: gib mir mal bitte nen Tipp was ich dort eingeben solte


    danke für die antwort


    Und Petrie Heil


    mit freundlichen grüßen kleiner Allrounder

  • Hallo kleiner Allrounder...


    Schau mal unter den http://www.lav-mv.de und schaue Dir da das
    "Gewässerverzeichnis" (PDF) an.
    Überprüfe ob dort die Seen aufgeführt werden,welche du beangeln möchtest. Es kann nämlich auch durchaus sein,das du für einige Gewässer dich
    direkt an die Berufsfischerei (Pächter) wenden mußt um eine Angelerlaubnis
    zu erhalten. Inwiefern das für die Seenplatte übersichtlich ist kann ich Dir nicht
    sagen,ich komme nicht aus der Ecke und hab dort noch nicht geangelt - bin halt von der Küste ;)


    Cya de Helge


    P.S.: Schweriner: Weißt du zufällig,was eine Karte vom LAV für Leute kostet,welche nicht in einem Verein (VDSF) sind ??
    Gibts da nur Tageskarten oder auch Wochenkarten ???


    Hab ja zweimal beim LAV per Mail gefragt,weil ich im Sommer mit einem Gastangler ans Wasser wollte - aber die antworten wohl prinzipiell nicht,wenn man denen eine Mail sendet. Egal ob Anfrage oder Hinweise zu falsch Verlinkten/Veralteten Gesetzestexten. Servicewüste Deutschland eben...

  • Sorry, aber alles wichtige wurde erwähnt..........


    Angelkarte im Shop am Urlaubsort oder direkt beim Fischer............... wie können wir Dir dann noch weiterhelfen, was brauchst Du noch ?




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hallo kleiner Allrounder...


    ... Wie Flunder schon schrieb:


    "Die Mecklenburger Seenplatte ist groß!"


    Vielleicht solltest du einfach mal genau spezifizieren,wo du eigentlich
    angeln möchtest,ich wette dann kann Dir auch erst richtig geholfen werden.


    Wenn ich zum Großhändler für Schrauben gehe und sage "Ich will 6 Schrauben",dann darf ich mich nicht wundern,wenn ich nicht die Schrauben bekomme,welche ich gerne möchte ;)
    Der Verkäufer hat sicherlich seine Glaskugel nicht immer mit dabei um nachzusehen,welche Schrauben ich denn brauchen könnte ;)


    In diesem Sinne...


    ...etwas mehr Informationen,dann "kann Dich geholfen werden" ;)


    Cya de Helge

  • Die Wochenkarte für den Bereich Schwerin zum Beispiel kost 20 Euronen,


    Hol dir lieber die DAV- Jahreskarte. Die kostet 29 halbmark und Du halst alle Gewässer drin.


    Gruss Jan

  • HI!
    Es gibt diverse Möglichkeiten an die Erlaubnisse zu kommen.
    die erste und für die meisten angler in MV ist der DAV die anlaufstelle. da viele gewässer, ein sportsfreund aus schwerin sagte mir mal ca. 75% der Gewässer, in der Hand des DAV´s liegt. wenn du dort eintrittst dann hast du zu allen Verbandsgewässern zutritt. so wurde es mir mal erzählt.


    Wenn du eher Flüsse und Küstengewässer sowie Bodden und häfen wo anschluss ans meer besteht dann, frag doch mal beim Lallf nach. Dort wirst du auch bestimmt deine Infos bekommen.
    Dazu schau doch einfach mal unter http://www.lallf.de/Fischerei.9.0.html nach.


    Gruß+Petri
    Björn

  • Na ich versuchs nochmal............


    Tageskarten sind bei vielen ansäßigen Vereinen, Angelshops sowie bei Fischern ( Bimes) käuflich zu erwerben, Voraussetzung ist hier der Fischereischein.


    Urlauberangelscheine, also auch für Gäste des Landes M-V, die nicht im Besitz eines gültigen Fischereischeins sind, sind Touristenfischereischeine in jedem Gemeindeamt erhältlich. Sie sind auf 28 Tage ( zusammenhängend) begrenzt, kostet 20 €.
    Das alleine reicht ja aber noch nicht, Du brauchst ja noch für das zu beangelnde Gewässer eine Tageskarte, diese ist wie beschrieben zu erhalten.


    Wenn also z.Bsp. Malchow Dein Urlaubsziel ist, dann gehe da in einen Angelshop und hole Dir da eine Tageskarte für die umliegenden Seen. .............


    Komprende?


    In diesem Sinne,


    Gruß Reinhod