Teichfrage

    • Offizieller Beitrag

    mani,


    erst einmal willkommen bei den Askarianern.
    Sage mal,wer soll und kann mit einer so gestellten
    Frage etwas anfangen können?
    Du machst keine Angaben,wo die Teiche liegen.
    Werde doch mal etwas präziser.
    Liegen die Teiche in S-H,in Bayern,im Saarland
    oder wo?
    Aus deinem Profil kann man auch nicht ersehen,
    wo du herkommst,wie alt du bist--aber diese
    Angaben wären freiwillig.Das ist okay so.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Aber zu mindest hat er den richtigen Forumsbereich getroffen ,=Junganglerforum=.........hierzu schon mal ...Prima!!




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • hallo mani,


    sind wieder mal gut drauf die "Alten" hier. Nimm es nicht persönlich.


    @die "Alten" - hallo Ihr seit im JUNGANGLERFORUM - denkt mal an meine unsäglichen Vergehen der letzten Wochen :mahn:


    zurück zu Dir mani;


    Du meinst bestimmt , welchen Teig (Bait eventuell) Du am besten einsetzt, um den besten Erfolg zu haben und große Fische zu angeln.


    Darauf wirst Du keine definitiven Antworten erhalten. Zum einen,weil Du wirklich Dein Gewässer, in dem Du angelst nicht etwas beschrieben hast. Zum anderen, selbst , wenn Du es total gut beschreiben würdest, würdest Du lediglich Erfahrungswerte von uns hier als Tipp bekommen.


    Teile uns also etwas über das Gewässer, in welchem Du angelst mit und über Deine Zielfische ( ich nehme an, Dir geht es um Forellen) und Du wirst auch ( das wird ganz gewiß so sein) gute Ratschläge erhalten.
    Diese werden aber eben nur ein gewisser allgemeiner Leitfaden für Dich sein.
    Du wirst nach etwas mehr Zeit selber erkennen, auf welchen Teig dann bei Dir am Wasser die Fische am besten beißen.


    Gruß
    Osmar

  • Hallo,
    ich denke nicht, das unser "junger" Freund Köder meint!


    Rotenturm ist eine Stadt im Burgenland, dort ist der deutschsprachige Bevölkerungsanteil bei 75%! Und ich glaub er meint irgenwelche Seen dort.


    Nur ist die Frage derart blauäugig gestellt, dass man wirklich denken könnte, das er Teig meint.


    Lieber mani, könntest du nochmal kurz darüber nachdenken, wie hoch wohl die Wahrscheinlichkeit ist, dass hier im Forum jemand genau diese Gewässer kennt!? Und was wir als "Leser" wohl mit der Frage anfangen können!!??


    Ich geb mal ein Bsp., wie eine ähnliche Frage hätte aussehen können:


    "Kennt jemand die Gewässer um Berlin? Mich interessieren speziell der Wannsee und die Spree! In welchem Gewässer sind die größeren Fische zu erwarten?"


    Das hört sich doch etwas besser an, oder?


    Gruß
    Lücke