Underwaterattacks

  • hmm nein die DVD hab ich nicht aber in der Fisch & Fang 10/Oktober steht auf den Seiten 30,31,32 und 33 ein interessanter beitrag darüber ;)


    antown

  • Hi antown...


    genau das hab ich mir auch gedacht. Vorher hab ich noch wo anders eine Videovorschau gesehen.
    Vielleicht kennste die. Man sieht einen Wels umherstreifen, Karpfen am Futterplatz, Zander und Hecht wie sie einen Wobbler angreifen...


    Also hab ich sie mir, trotz des stolzen Preises von 24 Teuronen, bestellt.


    Als das Packet endlich kam, freute ich mich schon auf die Karpfen, Zander und Hechte.
    DVD reingeschoben und los gehts: Der Anfang ist genau gleich wie die Vorschau. Dann werden 30min. lang Köder an der Pose, für Wels, gefilmt und der Zusammenhang zw. Echolot-bild und Tatsächlichkeit erklärt. Dann kommt eine kurze Stelle wo man sieht wie ein gigantischer Schwarm von Karpfen durchs Bild zieht. Danach sieht man wie ein paar Karpfen am Futterplatz fressen und einer am Haken landet. Dann schwimmt ein Wels durchs Bild, der dann mit den Karpfen die letzten 15min. die Pellets frisst.


    Alles in allem: genau das, was mich interessiert hätte ist entweder gar nicht oder nur kurz gezeigt worden.


    Klar, jetzt kann man sagen die DVD heißt ja auch "Sensible Barteln", aber da gehören Karpfen ja auch dazu. Außerdem sollte man dann nicht in der Vorschau auch noch Zander und Hechte zeigen, wenn sie gar nicht vorkommen.


    Gruß


    Mike

  • Servus,


    also wenn Du Karpfen sehen willst, wie sie Nahrung aufnehmen, bzw. Hakenköder gezielt ignorieren etc. würde ich dir die Korda Reihe State-of-the-Art Underwater Carp Fishing (der 5. Teil hat mir sehr gut gefallen)empfehlen.
    Geile Bilder, inwieweit man das allerdings auf heimische Gewässer umsetzen kann muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß
    Klaus