• Hallo Angel-Freunde ich habe letztens versucht seit 2 jahren wieder auf Weißfisch zu angeln mit anfüterung denn hatte ich 5 Stunden lang gefischt und nur 2 gefangen und die waren 3cm.Das schlimme daran war die anderen haten 250g weißfisch gefangen und das war äußerst ordentlich.Dann habe ich es erneut versucht aber wieder nichts so jetz hätte ich mal gerne von euch eine gute weißfisch montage danke schonmal ?-(

  • Hallo forellenfischer,
    ich vermute mal du fischst mit der stipprute.bei der montage kommt es darauf an dass sie sehr fein montiert ist.also am besten den schwimemr nicht über 0,5 gramm wählen und die hakengrösse solte mindesten 18 betragen.Was auch ein sehr wichtiges detail ist,ist der schnurdurchmesser.hierbei verwende ich eine 0.12 schnur.Auserdem solltest du den wirbel weglassen,eine einfache verbindung mit schlaufe reicht völlig und is meiner meinung nach noch besser.als köder am besten ein pinky oder eine made.dann sollte es mit den weissfischen klappen!!!!!!! :gut


    Gruss
    noweger

  • Hallo!


    Du sagst, "die anderen" hätten gefangen, und Du nicht, oder kaum was... Was haben "die" denn vielleicht anders gemacht?


    Auch hast Du noch nicht verraten, wie Du 5 Stunden lang gefischt hast - Rute, Methode etc. Und bis vor kurzem kamen ja auch das Wetter und die Wassertemperaturen nicht in die Gänge: Wenn man dann die Angeltiefe nicht richtig einstellt und / oder den Futterplatz verfehlt, kann es schon vorbei sein.


    Zu den Montagen sage ich nichts, da Du nichts über die Art des Gewässers und die Beschaffenheit der Angelstelle verraten hast. Das kannst Du ja nachholen ;)

  • Hallo Forellenfischer !


    Wie mein Vorredner " Norweger " schon sagt , wirst Du wohl etwas leichter und mit kleineren Haken fischen müssen .


    Als Hakenköder (und zum Anfüttern) eignet sich auch ganz gut gequollener Reis .
    Das Aroma kannst Du ja selber wählen und dem Quellwasser beimischen .


    Aber das Hier verstehe ich nicht so richtig .

    Zitat

    Das schlimme daran war die anderen haten 250g weißfisch gefangen und das war äußerst ordentlich.


    Was ist an 250g Weißfisch äußerst ordentlich ?


    Ist das Gewässer so schlecht besetzt oder wie meinst Du das ?
    Eine schöne Rotfeder bringt das Gewicht ja schon auf die Waage .