Welche Allroundrute+Rolle für mich Anfänger?

  • Zitat

    Ich brauch halt jetzt noch eine Rute mit der ich Forellen(Barsche eigentlich auch aber denk dafür könnt ich ja hin und wieder meine Skelli umbauen oder?),Saiblinge,Brassen(halt die Weissfische),Aale,Zander,Schleien und mittlere Karpfen per Pose oder mit der Grundangeln überlisten kann,Sbirofischen wird wohl wieder Probleme geben mit so ner Rute?


    Mit den beiden Ruten die du dir anschaffen willst deckste das alles ab! Mußt halt mal ab und zu die Montagen wechseln. Wäre Blödsinn sich jetzt noch ne Rute in den Wurfgewichtsklassen zu kaufen... :piep: Da wärste mit ner "schweren" Combo erstmal besser bedient!
    Und du kannst dir nicht für alles was du mal ausprobieren willst ne Rute kaufen, angel doch erstmal mit denen die du dir kaufen willst oder schon gekauft hast!


    Zum Sbirofischen empfiehlt sich ne längere Rute ist aber auf keinen Fall ein Muß! Wenn dann solltest du dir ne etwas kräftigere Matchrute kaufen. Aber mit den anderen beiden Ruten geht das auch sehr gut!!!


    Gruß
    Lücke

  • looool..........



    Heisst also........ wär dann doch besser wenn ich noch ne Rute kaufen will (AUFJEDENFALL) das ich mir dann doch lieber die Karpfen/Hecht Combo mit 2,75-3lbs kaufe (?)und die 2 Spinnruten (die beide 2,7m lang sind einmal 8-30g und 15-55g WG haben) dann halt einfach schnell umbaue und damit Schleien, Aal, Barsch und Co mit Pose oder auf Grund fischen kann,wenn ich das richtig verstanden hab...hehe


    Mit welcher der Spinnruten würdest du auf Aal,Brassen und Schleien gehen?


    Für Barsch,Forellen,Rotaugen,Rotfedern wohl die Skelli,für Zander die Zander Spinnrute...loool hehe :rolleyes: Happe lässt Grüßen.....


    Nur mal so gefragt für was würdest du/ihr ne Matchrute nutzen?


    Weil ich gelesen hab das bei diesen^^der Endring so klein ist und Stopper oftmals hängen bleiben.....



    Jedenfalls is das wohl die billigste Lösung und ich kann wenn ich Bock hab mit der Karpfen/Hecht Combo auch auf die fetten Brüller gehen :P :gut :cheers:und für die anderen Fische halt schnelll umbauen...nur komisch das von bestimmt 40 Leuten außer dir kein einziger auf die Idee kam......... ~:-(



    Wenn mir das Sbiro, Posen oder Grundfischen fürs leichte-mittlere Fischen extremst gefällt kann ich mir später ja was spezielleres kaufen.


    EDITE WOLLT NOCH WAS WISSEN......



    Hier im Forum grad gelesen das es 3 verschiedene Spinner gibt(wusste ich bis ich den Thread gesehen habe garnicht) und das für Seen/langsamfließende Gewässer die dreifach geknickten am besten sind.


    Nutzt Ihr diese überhaupt bzw was sind euere Erfahrungen mit dieser Art von Spinner?


    Grad mal in meinen Kasten geschaut hab da nur normale drin und einen einzigen der aber nur in der Mitte geknkick ist,sollt ich mir für Seen eher solch geknkickte kaufen oder spielt das keine allzugroße Rolle...mal davon abgesehen das ja jeder der Spinner was anderes nachahmt....



    Gruß HAPPE :-))


    Wo is die 20% Aktion......mimimimimimimiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii