• Da musst du einfach durch !!! ):-P
    Du musst einfach einmal machen und mit der Zeit
    gewöhnst du dich dann daran !!! ):-P

  • Tja, dann gibts zwei Möglichkeiten: anderes Hobby suchen oder jemanden mitnehmen, der ihn vor dem bösen Barsch beschüzt ;)


    Anfänger93: Tja, durch den Spott musst du jetzt durch, denn wie ich in einem anderen Beitrag schon sagte:

    Zitat

    Wir Angler sind doch ein lustiges Völkchen


    Mit der Zeit gewöhnt man sich eigendlich an den Geruch, die Köder und den halbverdauten Mageninhalt von großen Raubfischen. Bei mir hats zwei oder drei Angeltage gedauert, dann war ich mit dem Virus namens Angeln "infiziert" (hoffendlich erfindet da keiner ein Gegenmittel :-))).

  • Am meisten Spass macht es an der Ostsee mit Wattwurm zu angeln.
    Die sehen komisch aus, stinken, pissen dich an wenn du sie erst auf die Ködernadel und dann auf den Haken schiebst, und zu guter letzt färben sie auch noch deine Finger als hättest du 14 Tage lang nur Kette geraucht.
    Und den Geruch an den Fingern wirst du so schwer los , dass du nachts mit den Händen übern Kopf schläfst.


    VG CarB

  • Zitat

    Original von CarB 67
    Am meisten Spass macht es an der Ostsee mit Wattwurm zu angeln.
    Die sehen komisch aus, stinken, pissen dich an wenn du sie erst auf die Ködernadel und dann auf den Haken schiebst, und zu guter letzt färben sie auch noch deine Finger als hättest du 14 Tage lang nur Kette geraucht.
    Und den Geruch an den Fingern wirst du so schwer los , dass du nachts mit den Händen übern Kopf schläfst.


    Na dass macht ihm bestimmt MUT!!!

  • Mann oh´Mann,


    da muss er halt durch, mir macht das ja auch nicht unbedingt Spass,
    so ein glibrigen Wurm auf den Haken zu schieben.
    Oder besser gesagt; " Da muss er durch als Lurch wenn er ein Frosch werden will." ;)


    Was soll das erst werden, wenn er den richtig großen z.B.Graskarpfen geangelt hat und beim Ausnehmen mit beiden Händen in der Bauchhöhle steckt und ungefär 1km Gedärm und Innereien rauskratzt.
    Soll er sich dann dabei von oben bis unten :kotz ??


    VG CarB

    abhaken...weitermachen :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von CarB 67 ()

  • Zitat

    Original von CarB 67
    Was soll das erst werden, wenn er den richtig großen z.B.Graskarpfen geangelt hat und beim Ausnehmen mit beiden Händen in der Bauchhöhle steckt und ungefär 1km Gedärm und Innereien rauskratzt.
    Soll er sich dann dabei von oben bis unten :kotz ??


    VG CarB


    Hast vollkommen recht, aber ich stelle mir das nicht einfach vor, wenn man gerade erst anfängt zu angeln!!
    Für dich, oder uns als "alte Hasen" ist das natürlich kein Problem mehr!!

  • @ CarB


    Wohl wahr, Wattwürmer sind volles Rohr ekelig !!!!
    Aber, watt wär´n wa ohne? (Frei nach Flunder ;) ;-))


    @ all


    Langsam wird deutlich, welch marginales Problem die Würmer darstellen!
    Da gibt´s noch ganz andere Sachen, habt Ihr wohl Recht.
    Wie oft kommt es vor, dass uns ein gelandeter Fisch beim Abhaken sein Mittagessen in die Handfläche kotzt? Oft, würde ich sagen, sehr oft.


    Take it or leave it!


    ;)

  • Zitat

    Wie oft kommt es vor, dass uns ein gelandeter Fisch beim Abhaken sein Mittagessen in die Handfläche kotzt? Oft, würde ich sagen, sehr oft.


    Geht ja noch, wenns in die Handfläche geht, aber richtig Laune kommt auf,
    wenn dir ein schöner 60er Dorsch mit großer Zielsicherheit in die Tasche deiner
    Regenjacke scheisst, nur weil du vergessen hast, die Tasche zu schließen.
    Das bedeutet dann mehrere Griffe ins volle Vergnügen....was ist da schon ein kleiner Wurm dagegen?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Also bei mir war das früher so das mein Bruder mich hin und wieder {heute begeisterter Angler } zum Angeln begleitete und sich auch vor lebendige Köder ekelte so schob ich ihm Sie auf den Haken . Eines Tages war ich krank und er wollte angeln gehen also musste er in dem sauren Apfel beissen und nun is es kein prob mehr
    Also einfach mal mit Hand durch ein Liter Würmer dann geht das schon

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Ein angler der keine würmer anfassen mag,geht nicht.da musst du durch!Da muss man sich doch schämen,wenn ein angler gummihandschuhe zum beködern braucht,also da würde ich lieber den wurm anfassen.Und so ekelig sind die doch auch wieder nicht....

  • Der Wurm ,ein Spitzenköder der nicht zu toppen ist . Mit ihm ist alles möglich,
    vom riesigen Karpfen bis zu einem winzigen Gründling. Er ist aus dem Leben
    eine aktiven Anglers nicht weg zu denken. Sogar große Hecht wurden bereits mit Wurm gefangen. Mehr spannende Angeltage wie der Wurm wird dir kein anderer Köder bescheren. Grundmontage ,Posenangeln ,schleppen und
    mehr alles ist möglich. Was fängst du mit Wurm , Die Spannung des ungewissen schürt das innere Feuer eines jeden Vollblut Angler.


    Viel Erfolg mit Wurm !!!!!

    Wago Man mus bereit sein für das Glück und offen für die schönen Augenblicke des Lebens .

    Einmal editiert, zuletzt von Wago ()