Angelläden im Köln Bonner Bereich

  • Hallo Zusammen,


    da ich bald ein blutiger Anfänger in Sachen Angeln sein werde, suche ich im Köln Bonner Bereich einen vertrauensvollen Angelladen, der einen Anfänger wie mich nicht über das Ohr haut.
    Es geht hier vom Maßband bis hin zur Angelschnur, Rute und Rolle usw.!
    Über Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar :D


    Bis dahin Petri Heil :angler:

  • Also Angelläden mit viel Auswahl und anständiger Beratung.


    ******* bitte keine Nennungen von Mitbewerbern, vgl. Forenregeln! Viele Grüße, AOT-Stefan *********


    Oder etwas fahren dann nach Lüdingshausen/Langenfeld zum Askari :) von der Auswahl kriegt man dort genug, und von Preis/Leistung recht gut wenn nicht sogar besser als in den meisten Angelläden.

  • Hallo Zusammen,


    da ich bald ein blutiger Anfänger in Sachen Angeln sein werde, suche ich im Köln Bonner Bereich einen vertrauensvollen Angelladen, der einen Anfänger wie mich nicht über das Ohr haut.
    Es geht hier vom Maßband bis hin zur Angelschnur, Rute und Rolle usw.!
    Über Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar :D


    Bis dahin Petri Heil :angler:


    ...oder hier schildern, was du möchtest und wozu, ein wenig dein Gewässer beschreiben, dien Budget mit angeben
    und sich dann von uns praxisnah beraten lassen! :thumbup:
    Anschließend ganz gemütlich im ASKARI-Online-Shop alles zusammensuchen, bestellen und einiges an Geld sparen ;)
    Hier werden dir sicher keine Ladenhüter oder die Artikel mit der größten Gewinnspanne angedreht bzw. empfohlen :cheers:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ja, das mit dem Onlineshop habe ich mir auch schon überlegt und da denke ich mir, dass man gerade als Anfänger vorher mal eine Rute in der Hand gehabt haben sollte.
    Aber ich kann es ja mal versuchen.


    Zielgewässer sollte der Rhein, Sieg und Agger werden. Zielfische sollten Zander, Hecht, Barsch und Forelle sein.
    Das Budget sollte für den Anfang so um die 250€ liegen.
    Ich hoffe, dass diese Informationen ausreichen. Jetzt bin ich ja mal gespannt. ):-P :D



    LG


    Michael :angler:

  • Ja, das mit dem Onlineshop habe ich mir auch schon überlegt und da denke ich mir, dass man gerade als Anfänger vorher mal eine Rute in der Hand gehabt haben sollte.


    Damit hast Du auch vollkommen recht, gerade bei unbekanntem Gerät sollte man lieber erstmal im örtlichen Fachgeschäft "Probe halten". Danach kann man ja immernoch im Web schauen, ob man das Gleiche günstiger bekommen kann.
    Die einen oder anderen Tips kann man im Fachgeschäft auch durchaus mal abgreifen, Verkaufsempfehlungen hin oder her.
    Das trifft übrigens nicht nur für Angelneulinge zu, sondern auch für alte Hasen...aber die wissen das sowieso ;)


    Per PN ist es durchaus möglich sowas auszutauschen

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Google mal *****, dort kannst du auch direkt dein Gerät hinter dem Haus eigenen Teich testen.
    Gruß

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Sind auch recht in Ordnung dort und verstehen ihr Handwerk.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

  • Nochmals Hallo,


    kann einer was zu folgenden Combos sagen?


    für Forelle:


    Browning Micro Waggler 3,00m
    mit Browning Ultinatch FD


    für Zander:


    Sänger Doiyo 2,75m
    mit Daiwa Lexo Roller


    Ich fand beide Combos sehr harmonisch! :gut :angler:


    LG


    Michael

  • Danke für den Tipp. Ich war da eben mal. Die sind echt in Ordnung und haben auch ziemlich viel Ahnung :thumbup:

    Kein ding, ich Fahr auch lieber dort hin als zu den 3 Stück hier in direkter Umgebung ;) ...
    Zu der Combo kann ich nicht viel sagen, von den Angaben her taugt es, den rest wie mit Handling & co musst du Wissen!;-)
    Gruß

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....