Askon Xtreme (rxt)

  • Hallo!


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Leider fehlt mir auf der Askariseite eine Info zu den Bißanzeigern.


    -> Die Askon RXT, haben die eine Fallbissanzeige?
    Haben ja manche Bißanzeiger, dass sie bei einem Fallbiss z.B. blinken
    und einen anderen Ton abgeben


    -> Wenn ja, wird der Fallbiss auch über den Funkempfänger signalisiert?


    Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Set/Bißanzeiger gesammelt, weil die sind ja recht preiswert und sehen auch so schlecht nicht aus, im Gegensatz zu Bißanzeigern in der Preisklasse!


    Über eine Info würd ich mich sehr freuen!


    Gruß
    Marc

  • Hmmm..gute Frage!
    Das mit der Fallbissanzeige kann ich dir nicht beantworten, aber vielleicht
    interessiert dieser Testbericht auf carp.de


    >>ASKON bei carp.de<<


    Da wird zwar das Kit besprochen aber Teil des Kits ist eben dieser RXT...siehe das dazugehörige Bild im Test!

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Marc


    Bin grade von einer Session am See zurück. Habe mir auch das Extrem Kit zugelegt und bin eigentlich nur begeistert davon. Eine Fallbißanzeige oder ähnliches haben die Bißanzeiger jedoch nicht. Aber wen stöhrt das schon bei dem extrem geilen Preisleistungssverhältniss. Alleine wenn sich die Nacht LED´s bei herannahender Dunkelheit von selber anschalten könnt ich schon Luftsprünge machen. Und wenn man dann auch noch einen Run hat um so besser.


    Gruß
    Jan

  • Hi @ all!
    Fallbißanzeige beim E -Bißanzeiger


    Ich bin -wie schon einmal gesagt- kein Freund von diesen Dingern.
    Ich bin mehr für das Handwerkliche.


    Aber E .-Bißanzeiger zeigt Fallbisse an! Für mich ist das nichts als verkaufsfördernde Werbung :D Es besagt nicht anderes , dass der Bißanzeiger auch "rückwärts funktioniert. :D
    Wie ich informiert bin, reagiert so ein Bissanzeiger fotoelektrisch auf die Schnurbewegung
    Wenn der Fisch einem entgegen schwimmt, bewegt sich die Schnur nicht oder nur unwesentlich- also kein oder nur ein geringes Signal .Um aber richtige Schnurbewegung zu bekommen muß vor dem Bisßanzeiger - ein "Gewicht"zwischengeschaltet werden, welches die gespannte Schnur nach unten zieht,damit Schnurbewegung erzeugt und den Bißanzeiger auslöst.
    Solch ein Fallbiss zeigt auch jeder Einhängebißanzeiger an z.B mein Vorgestelter
    Affenkletterer - sogar mit Ton.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldman ()

  • @ Oldman


    So ein Bißanzeiger ist ein Muss für mich ! Könnte gar nicht mehr ohne Leben. Besonders Nachts wenn man in seinem Zelt so vor sich hin schlummert würde mich nicht anderes wach bekommen ! Da würde mir ne Bimmel an nem Affenkleterer nicht sehr viel weiter helfen !


    Petri


    Jan

  • Hi Leutz,


    Ich hab auch eine frage zu dem piepern, ich wollte wissen ob der funker bei einem biss anzeigt welcher pieper gerade piept.
    Danke schonmal im vorraus


    Gruß an alle :D

  • Moin ich habe das Set auch und bin super damit zufrieden sie haben allen wetterbedingungen getrotzt und sie zeigen alle bisse an auch fallbisse und die reichweite ist auch der hammer so weit wie sie geht kann mann gar nicht von seinen ruten weg sitzen^^