Freilaufrollen

  • Hallo anglerfreunde :angler:


    Ich will mir für das nächste Jahr ne neue karpfenausrüstung kaufen und suche nach tollen freilaufrollen.
    Da ich 3 Stück brauche sollten es auch nicht unbedingt die teuersten sein (bin nur armer Vodafone Verkäufer ;) ).
    Dank das Forum hier habe ich rausgelesen das das Sänger anaconda Moon breaker Zelt ne feine Sache ist und man kann dort nichts verkehrt machen.weiß jemand ob dort auch 2 karpfenliegen rein passen?falls jemand nen paar Vorschläge und gute Erfahrungswerte für Rollen hat wäre es nett wenn er mir weiterhelfen kann.danke im vorraus
    und euch ne tolle Woche noch.


    Gruß Dennis

  • Hi Dennis ,


    Ich fische im Moment Spro Freeliner 565 ,


    ich bin damit sehr zufrieden :gut


    und der Preis ist auch ok


    Habe damit überhaupt keine Probleme , weite würfe über 100 meter und im Drill auch sehr gut ,


    habe da Geflochtene von Spiderwire drauf...


    dazu fische ich die Angelruten von Greys prodigy GT5 in 3 lb


    Ins Zelt passen 2 liegen lang rein ,ist wirklich ein Top Zelt , habe ich auch


    Petri


    Gruss Andreas

  • Ja das ist doch schonmal ne ganz gute und mit 80 Euro auch noch bezahlbar.askari hat sowas leider nicht im Sortiment,bestelle fast nur da weil da auch meist Garantie drauf ist.weil mit angelläden ist es hier in meiner Gegend nicht so doll.aber schonmal danke Andreas ,ich werd sie vormerken :) werd denn Anfang des Jahres auch berichten was es geworden ist.

  • Oh Super,danke für die Zelt Auskunft...da ich mit fredi sehr oft zusammen gehe und wir uns immer mit 2 liegen unterm Schirm drängeln wird es das denn auf jedenfall werden.hab bis jetzt nur positives über das Moon breaker gehört.

  • Hi!


    Ich kann dir nur die Penn Slammer 560 Live Liner empfehlen! Wirklich feines Teil! Wenn es einen Nachteil gibt ist es nur das keine Ersatzspule dabei ist.


    Mfg
    Gismo

  • Die Penn Slammer wird von einem bekannten seit 2 Jahren auf Karpfen und Stör bis 2m eingesetzt! Sie läuft und läuft und läuft und läuft :D
    Aber der hat die 760er!Schau mal bei ebay da gibts die ab 70 euro! 8-o

  • Ja hab schon geschaut und mich gewundert warum sie da ab 70 los gehen neu und bei askari erst ab 120.find ich schon nen doller Unterschied.naja mal gucken wo ich sie denn bestelle.

  • Hallo,


    ich hatte einen Klon von diesem Zelt, 2 Liegen passen rein, ist aber etwas knapp. Mit dem Überwurf passt es dann perfekt. Wenn es nach dem Budget geht solltest du dir mal die Spro Hardliner LCS 10500 anschauen. Sind für das Geld defentiv Super Rollen und haben bei mir 6 Jahre recht harten Einsatz überlebt, der Freilauf lief fast noch einen ticken feiner als bei meinen Shimano BBLC -Rollen . Die BBLC solltest dir auch mal anschauen sind seit 15 Jahren bei Wels &Karpfenanglern sehr beliebt und gibt es jetzt für nen erfreulichen Kurs. Die Slammerrollen standen dieses Jahr bei mir auch zur Debatte als Alternative zu den BBLC -Rollen, habe davon aber abstand genoimmen da man über den Freilauf zweifelhaftes gehört hat.


    Mfg


    Daniel

  • Naja kann nur sagen was ich aus erster Hand weiss!Der Freilauf der Slammer läuft und läuft und läuft!Ein Montagsmodell kann man immer mal erwischen!Und zur BBLC: Bei Welsanglern war sie mal beliebt bis sich verbogene Achsen häuften!Da ist und bleibt die 6500B erste Wahl!

  • hätte ich diese zwei zur Wahl würde ich 100% die links nehmen, keine Frage.


    Genau so sehe ich das auch :thumbup:
    Die Slammer ist nahezu unkaputtbar und ein Arbeitstier schlechthin!
    Ein Bekannter von mir hat zwei davon auf seinem Pod liegen und gerät, auf diese Rollen angesprochen,
    immer regelrecht ins Schwärmen.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hi!


    Falls du jetzt die Penn Slammer genommen hast. Herzlichen Glückwunsch. Also den einzigen Nachteil bei der Rolle finde ich wäre das keine Ersatzspule dabei ist. Die habe ich mir aber bei einem Geschäft in meiner Nähe mit bestellen lassen.


    Und wenn du dir das zutraus gibt es auch eine tolle Anleitung um die Rolle einmal zu Warten.


    http://www.rollenwartung.de/?page_id=1482


    Gruss Gismo

  • Hallo!
    Richtig es geht auch ohne Freilauf :thumbup::thumbup:
    Ich bin weg von den Freilaufrollen - sind nur mehr teile die kaputt gehen können.
    Schaut nur einmal die Pflegeanleitung an - wenn nur eine der beiden kleinen Federn bricht sind viele doch schon aufgeschmissen
    oder?
    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.