"kleine" Ausrüstung ?

  • Hallo ,
    bei uns im dorf ist ein kleiner see ( keine 40 x 40 meter) und dort sind karpfen .Ich denke für an so einem kleinem see zu angeln ist kein "starkes" tackle nötig und ich wollte fragen ob die dam onliner carp und silvermann freebite dafür reichen sollten ? weil ich will das probieren und das ist kein rießiger see wo man 100 - 200m weit werfen muss. reicht das wirklich ? :P

    wer nicht fängt ist entweder zu doof oder hat den kescher vergessen =]

  • Sicher ist sicher.
    Kauf dir direkt was Ordentliches was auch mal 30-40pf aushält, kannste auch an anderen Gewässer benutzen..

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....

    Einmal editiert, zuletzt von ForellenFighter ()

  • Hallo,
    ich hatte auch mal ne Silverman Freebite (langlang ists her...) die war nach 2 17Pfündern platt!
    Es ist Blödsinn zu sagen für nen kleinen Teich brauch ich nur billiges Gerät, gerade da muss man oft stark gegenhalten damit der Fisch nicht in irgendwelche Hindernisse schwimmt!
    Die Rute ist ok, ich würd einfach irgendeine vernünftige Stationärrolle ohne Freilauf nehmen, haste nicht vielleicht schon eine zuHause? Vom Hechtangel o.ä.?
    In der Preislage Freilaufrollen kaufen -> Da kannste das Geld auch gleich verbrennen! :D ;)


    Gruß
    Lücke

  • Die Silverman hatte ich auch. Da wackelte alles dran, also nichts für was großes.
    Ich kann ja verstehen das man vielleicht nicht ganz soviel Geld hat um sich was anständiges zu kaufen aber dann muss man sparen. War doch bei mir nichts anderes. Aber ich kaufe mir nichts mehr was nicht von ordentlicher Qualität ist, es soll ja auch lange halten und nicht das man nach einer Saison alles neu kaufen muss weil vielleicht alles wackelt oder so...

  • Hallo,


    ich würde mich bei dem Thema gerne mal einklinken, da ich auch seit einiger Zeit den Katalog durchstöbere. Ich bin normalerweise nur an einem kleinen Fluss zum Angeln und möchte nun ab und zu an einen See gehen.


    Ich möchte mir erst mal mit einer etwas günstigeren Ausrüstung starten.


    Was haltet Ihr von folgenden Ruten?


    DAM onliner Carp 2,75 lb


    Quantum Hypercast Carp Buster 2,75 lb


    Shimano Hyperloop BX Specimen mit parabolischer Aktion und 0 - 125 g Wurfgewicht.



    Was haltet Ihr von folgenden Rollen?


    Quantum Hypercast Carp RCF 750


    Sänger Ultra Tec NB Big Runner 70


    Shimano Baitrunner ST 6000


    Bitte sagt mir Eure Meinungen zu den Geräten. Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo ITZ,
    die Onliner ist ne gute Anfängerrute, allerdings ist die Optik etwas "gewöhnungsbedüftig" und die ist natürlich nich ganz so filligran wie teurere Ruten. Die Quantum kenn ich nicht und die Shimano ist ja schon ne etwas bessere Rute, absolut zu empfehlen.


    Bei den Rollen ist die Shimano mein Favorit, die anderen beiden kämen mir nich ins Haus!


    Tip: Guck doch mal in die Online "Sonderblättken", da sind diverse Shimanoruten stark reduziert!


    Gruß
    Lücke

  • Hab auch ne Dam Onliner Carp damals für schlappe 9 euro im Angebot gekauft .


    Ich find die gar nicht so schlecht Fisch mit der auch am Weiher .


    Hab dazu die Shakespeare Cypris 4000 er gekauft war auch unter 20 euro im Angebot und beide sachen sind Locker ihr Geld wert.


    Hatte noch keine Probleme damit .



    mfg gerhard

  • Ja eben die sind so viel wert das man sie gleich in Angebote setzen muss um billiger zu machen weil sie nicht mehr wert sind.
    Ich will jetzt keinen zu nahe treten, jeder wie er denkt oder besser gesagt jeder wie es ihm ausreicht, aber für 10€ ne Rute oder wie du schreibst ne Rolle für unter 20€ das kann einfach nichts gutes sein. :piep:



    Ps: DAS IST MEINE MEINUNG

  • Einfach ein Deutsches Problem und deshalb zahlen wir überall drauf.


    Billig geht gar nicht ist ja schlechte Qualität .


    Den Deutschen must du etwas nur teuer genug Verkaufen dann hat er wenigstens das gefühl das richtige getan zu haben .


    Weil wenns teuer war kanns ja nur gut sein .


    Deshalb bezahlen wir ja auch für unsere in Deutschland hergestellten PKW so um die 20 prozent mehr als fast der gesammte rest der Welt.


    Und wenn man dann noch die Transport und nebenkosten durch beschädigungen usw. rechnet , verlangen die im Ausland um einiges weniger als von uns obwohl sie hier gbaut werden.


    Ja ich weiss das liegt daran das wir viel verdienen und die anderen nicht .


    Aber würden sie bei uns auch den normalen Preis verlangen wäre ja so ein BMW, Mercedes oder Audi ja kein Premium Auto mehr .


    Naja wer meint .


    Ich hab mir meine Fox Stratos FS 7000 und zwar die richtige mit den 16 Kugellagern nicht die E mit Plastik Bod usw für 73 euro inkl. Versand aus England geordert den bei uns da kostet sie ja 130-140 euro.



    mfg gerhard