Neue Rolle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    da ich beim letzten Aalangeln eine Rolle geschrottet hatte
    und wir sowieso in Schwentinental zu tun hatten, habe ich
    mir diese Rolle bei Askari geholt.


    Nichts weltbewegendes. Soll am Kanal auf Aal und Zander
    verwendet werden.


    Kann noch nichts sagen, wie die Rolle so in der Praxis ist.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Moin,


    dann viel Spaß damit. Die Rollen von Lineaeffe sind ja ziemlich günstig, daher habe ich mir auch mal eine geholt. War für eine Rute, die ich nur gelegentlich mal benutze und die Rolle sollte auch nur einige Ansitze halten...mehr habe ich davon auch nicht erwartet. Allerdings bin ich von der Rolle bisher positiv überrascht.


    LG

  • Hallo,
    gerade Rollen sind doch immer für ne Überraschung gut, positiv wie negativ.


    Hab vor Jahren die Sänger Specitec Runner geholt, für Tochters Feeder. Hab die jetzt auf meiner Stellfischrute und bin begeistert.
    Super Schnurverlegung, der Freilauf arbeitet seidenweich und ist trotzdem auch auf Entfernung gut zu hören.


    Der Preis spielt halt nicht immer ne Rolle. ;)


    Wirst bestimmt deinen Spaß damit haben.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Ich denke du wirst damit schon deinen Spaß haben. Wenn man das pfleglich behandelt hält das auch. Ich habe auch Riverman Rollen und finde sie einwandfrei, ebenso wie ich eine von den allzu oft verhassten Crivit (oder wie sie heißen) Rollen mir holte (also die von LIDL, die es einzeln gibt für 18€). Die Grenzen liegen dort bei Geflecht, die Schnur wird einfach nicht ordentlich gewickelt wo hingegen monofile einwandfrei gewickelt wird.
    So ist es eben wenn man mit Rollen fischt die günstig sind. Aber wenn man die Stärken und Schwächen erst kennt, kann man lange seine Freude mit haben wie ich finde.