Neuling in Sachen Karpfenangeln

  • Hallo an alle bedanke mich erstmal das ihr euch die Zeit genommen habt da szu lesen,
    bin 17 Jahre alt und habe schon länger eienn Angleschein und auch das Hobby angeln.
    Ich bin neu In das Thema KArpfenangeln eingestiegen meine Frage ist :


    Was für eine "Grundausrüstung" brauch ich ganz für den Anfang ohne sehr viel Geld auszugeben womit ich aber schon wa sAnfangen kann??? :)



    MFG,
    Flobo

  • Hey flobo!!


    Zu deiner frage gibt's hier unter den tread karpfenangeln denn Ausrüstung einen schönen Beitrag.solltest dir vielleicht mal anschauen,da ist alles bei was man so Brauch.allerdings ist das auch immer mit kosten verbunden und ich hab mir jetzt gesagt lieber einmal richtig kaufen bevor du alles 3 mal holst.


    Gruß Dennis :angler:

  • Hi flobo,


    Ich kann mich da nur Dennis anschliessen...


    nach oben sind da keine Grenzen aber 70-80 € für ne Karpfenrute würde ich schon ausgeben...


    Eine Freilaufrolle macht auch vieles einfacher...


    Petri


    Gruss Andreas

  • Aber shimano alivio für 40 hab ich mir mal angeschaut und muß sagen die ist auch nicht schlecht Andreas...ich würde lieber bei ner Rolle mehr ausgeben wo ich grad selber noch am gucken bin :D
    Hatte ja erst auch nur so bis 70 Euro geplant aber bin jetzt auch schon bei 100 weil man immer was besseres findet.

  • Aber shimano alivio für 40 hab ich mir mal angeschaut und muß sagen die ist auch nicht schlecht Andreas...ich würde lieber bei ner Rolle mehr ausgeben wo ich grad selber noch am gucken bin :D
    Hatte ja erst auch nur so bis 70 Euro geplant aber bin jetzt auch schon bei 100 weil man immer was besseres findet.


    Also 3 Ruten mit jeweils 1 Rolle habe ich schon aber sind am Anfang Zelt und Liegen und sowas wichtig?