Neuling in Sachen Karpfenangeln

  • Hallo an alle bedanke mich erstmal das ihr euch die Zeit genommen habt da szu lesen,
    bin 17 Jahre alt und habe schon länger eienn Angleschein und auch das Hobby angeln.
    Ich bin neu In das Thema KArpfenangeln eingestiegen meine Frage ist :


    Was für eine "Grundausrüstung" brauch ich ganz für den Anfang ohne sehr viel Geld auszugeben womit ich aber schon wa sAnfangen kann??? :)



    MFG,
    Flobo

  • Hey flobo!!


    Zu deiner frage gibt's hier unter den tread karpfenangeln denn Ausrüstung einen schönen Beitrag.solltest dir vielleicht mal anschauen,da ist alles bei was man so Brauch.allerdings ist das auch immer mit kosten verbunden und ich hab mir jetzt gesagt lieber einmal richtig kaufen bevor du alles 3 mal holst.


    Gruß Dennis :angler:

  • Hi flobo,


    Ich kann mich da nur Dennis anschliessen...


    nach oben sind da keine Grenzen aber 70-80 € für ne Karpfenrute würde ich schon ausgeben...


    Eine Freilaufrolle macht auch vieles einfacher...


    Petri


    Gruss Andreas

  • Aber shimano alivio für 40 hab ich mir mal angeschaut und muß sagen die ist auch nicht schlecht Andreas...ich würde lieber bei ner Rolle mehr ausgeben wo ich grad selber noch am gucken bin :D
    Hatte ja erst auch nur so bis 70 Euro geplant aber bin jetzt auch schon bei 100 weil man immer was besseres findet.

  • Aber shimano alivio für 40 hab ich mir mal angeschaut und muß sagen die ist auch nicht schlecht Andreas...ich würde lieber bei ner Rolle mehr ausgeben wo ich grad selber noch am gucken bin :D
    Hatte ja erst auch nur so bis 70 Euro geplant aber bin jetzt auch schon bei 100 weil man immer was besseres findet.


    Also 3 Ruten mit jeweils 1 Rolle habe ich schon aber sind am Anfang Zelt und Liegen und sowas wichtig?

  • Es geht auch ohne aber bei Touren über mehreren Tagen was beim karpfenangeln meist der fall ist sollten man sowas schon haben.ich möchte meine liege nicht mehr missen,hab dieses ja viele Nächte drauf geschlafen und ich hatte morgens keine Schmerzen :P .
    Ein Zelt hab ich mir auch erst jetzt zugelegt,hatten vorher immer nur nen Schirm mit Überwurf der komplett zu war.hat auch gereicht aber da wir meistens immer 2 Personen waren war es sehr eng.
    Jetzt nutzen wir den Schirm nur noch zum drunter sitzen und zum schlafen jetzt das Zelt.

  • HI


    schau mal unter " Karpfenangeln" hier im Forum


    und dann " Die Ausrüsstung eines modernen Karpfenangler"


    Ist schon sehr gut beschrieben was mann alles brauch...


    Petri


    Gruss Andreas

  • Ja genau..alles was du da siehst ist eigentlich auch das was ich hab.man muß ja nicht alles mit einmal kaufen,ich hol auch alles nach und nach.aber hätte selber nicht gedacht das man da ruckzuck auf 1000 Euro kommt ;( aber man geht ja von aus das man es über Jahre nutzen kann und es für ein guten Zweck ist ;) .

  • Also bei der rute und rolle da macht jeder seine eigne erfahrung.


    Man braucht auf jeden fall erstmal grundblei ,futter körbe , dann Boilievorfach einen kleinen bohrer + nadel , Pva , biss anzeiger !


    denke mal das reicht am anfang das kann man alles relativ günstig bei *** bekommen.


    Und wegen köder da hat jeder seine eignen lieblingsköder


    *** Internetshop gelöscht, Forenregeln! einssiebzig

  • Das kriegst bei askari auch alles günstig plus ein kleines Geschenk dazu ;) das sind erstmal die wichtigsten Sachen aber du wirst schnell merken das liege ,Stuhl , Zelt,abhakmatte,großfischkescher und vielleicht ne wathose (die ich seit April habe und sie fast immer zum Einsatz gekommen ist was ich nicht gedacht hätte) auch wichtig sind.es kommt ja auch drauf an wielange du gehen willst??