Qualität im Bereich Karpfenangeln

  • Da ich bereits öfter bei Askari eingekauft habe und damit auch bei fast jedem Paket einen Qualitätsmangel in mindestens einem der Produkte festgestellt habe,würde ich gerne wissen was ihr von der Qualität der Produkte von Askari haltet.

  • Hallo,
    kannst du mal konkrete Beispiele nennen um welche Artikel es geht und was jeweils das Problem damit war?


    Also ich kann mich im Großen und Ganzen nicht beschweren und habe sehr viele "Karpfenartikel" von Askari.


    Es gehört natürlich auch etwas Erfahrung dazu um zu wissen von welchen Produkten man besser die Finger lassen sollte, nur diese Artikel gibt´s nicht nur bei Askari, den gleichen Kram gibt´s auch beim Händler um die Ecke, nur unter anderem Namen... ;) ;)


    Gruß
    Lücke

  • Produkte waren hauptsächlich welche von der eigenen Marke.Dazu gehörte ein Bivvy Table ,bei welchem ich nach einiger Zeit die Beine nicht mehr vollkommen ausziehen konnte.Auch hatte ich mir vor ein paar Monaten eine Liege von Behr gekauft , bei welcher sich die Beine nicht mehr richtig zusammenklappen ließen.Das sind jetzt nur zwei Beispiele.Natürlich sind nicht alle Produkte von Askari schlecht,wie das Askon Bissanzeigerset oder das "Taschenprogramm" von Kogha. Des Weiteren haben sie ja auch Spitzenmarken wie Korda im Programm.Trotzdem musste ich leider bei den meisten Lieferungen immer eine Miese zur Kenntnis nehmen

  • Hallo,


    wie man den Tisch von Perca kaputt bekommt ist mir echt schleierhaft, der leidet mittlerweile schon bestimmt 2 Jahre unter mir und hat mir noch alles verziehen.


    Behr ist übrigens keine Askari Eigenmarke.


    Und selbst wenn mal was kaputt geht , schickt man es halt wieder ein und die Tauschen es dir gerne um !


    Mfg


    Daniel

  • Vom Thenma Service konnte ich bis jetzt auch keine negativen Erfahrungen melden.Ich habe eigentlich auch eher von der Qualität gesprochen.Ich habe letzens gehört , dass sich mein Angelfreund von dort einen DAMkescher geholt hat , bei welchem er die Arme nicht in den Kescherkopf
    hineinstecken konnte, bis ein Arm kaputt ging.Das ich das jetzt jedes mal zurückschicke sehe ich langsam nicht mehr ein, weil ich das Gefühl habe,dass Askari sich nur noch darauf verlässt,dass die Kunden die Artikel zurückschicken

  • Freshprince


    Das ist Blödsinn, eine Rücksendung kostet den Verkäufer Geld und das kann ja wohl nicht die ABsicht eines Händlers sein Ware zu verschicken die sowieso kaputt ist und zurückgeschickt wird.


    Desweiteren redest du auch über Marken mit denen Askari nichts zu tun hat, wenn Behr oder DAM schlechte Ware produziert kann der Händler nichts dafür, er merkt es auch erst wenn die Sachen zurückkommen.
    Desweiteren bin ich mir sicher das dein Kumpel nur zu du***lig war den richtig zusammen zu stecken, der Kescher wurde tausendfach verkauft und Karpfenkescher werden immer unter Spannung zusammengesteckt.


    Wie man den Perca-Tisch "kleinkriegt" ist mir auch ein Rätsel, der "leidet" seit Jahren bei mir.


    Gruß
    Lücke

  • Ich habe eher davon geredet,dass sie sich nicht die Mühe machen die Sachen zu kontrollieren. Zum Kescher kann ich nur sagen , das ich bereits den kescher selbst gesehen habe. Und er war auch nicht zu dusselig, sodern es war ganz klar ein Fehler in der Produktion da der Kescher so stark unter Spannung war , das man die Arme nicht mehr in den Kopf des Keschers hineinstecken konnte.Im Eigentlichen ging es mir auch gar nicht darum ob es eine Eigenmarke ist oder nicht und ob der Händler etwas dafür kann, sondern wie ihr die Qualität von diesen Artikel findet.Denn darauf muss ein Händler von dieser Grösse achten.

  • Hallo,
    verstehe jetzt nicht ganz worauf du hinaus willst, also die Marken die in der "Karpfenecke" vertreten sind sind doch alle "gängig", Marken wie Chub, Trakker, MAD, JRC oder Korda stehen eigentlich für sehr gute Qualität, wieso sollte das bei Askari anders sein und was hat das mit Askari zu tun? Die Sachen gibt es doch überall.


    Oder glaubst du Askari nur weil´s von Askari kommt sind die Sachen schlechter!? :rolleyes:


    Also ich habe bis jetzt keine nennenswerten Qualitätsmängel festgestellt, auch nicht bei Angebotsartikeln -> Das ein Päckchen Haken für 50Cent nicht die selbe Qualität haben kann wie eins für 5€ ist in meinen AUgen mehr als verständlich, wenn doch, umso besser...

  • Sorry, aber jetzt muß ich auch mal für Freshprince, eine Lanze brechen.
    Ich habe "leider" auch schon, aber erst "zweimal", eine Sache von Askari geschickt bekommen, die definitiv schon einmal jemand anderes gehabt haben muß und die auch defekt war. Ob das nun eine Retoure war, die ausversehen wieder ins Lager gekommen ist oder nicht, weiß ich nicht. Es war halt nun mal so. Und die Qualität der Aalglöckchen läßt leider auch sehr zu wünschen über. Von 5 gelieferten habe ich 4 weggeworfen, weil sie hin waren. Ok, ich hätte sie tauschen können. Das war noch "nie" ein Problem bei Askari. Aber da war mir leider der Aufwand zu groß, da die Ware über Hermes kommt.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Hey ;)


    also ich finde man kann schon manches bei Askari kaufen (zB extended
    boiliestopper von Perca) die sind genau wie die von Korda nur in ner anderen
    Farbe und kosten nen Bruchteil. Anders ists zB bei Anti-Tangle-Tubes... in die
    von Perca bekommt man die Monoschnur überhaupt nicht durch, weil der
    Schlacuh so schmierig ist. Das ist innen und außen. Ich konnte es noch nie
    hinbekommen mehr wie 20cm schnur da durch zu schieben.
    Hier würde ich zB den Kordaschlauf (2m für 3€) empfehlen. Bei Bleien hat ja
    auch jeder seine Vorlieben. Als Inlineblei kommt bei mir nur Fox in Frage.


    Bei Rollen würde ich kein unbekanntes noname-produkt kaufen, dass
    womöglich nach der 5. session kaputt ist. Hier würde ich schon etwas mehr
    zahlen um auch was qualitativ hochwertiges zu bekommen. (zB Shimano)



    Gruß
    Chris