Riverman Typhoon Carp

  • Hi domi,
    die Riverman will ich mir auch zulegen.
    Ich denke bei der Rute kann man nicht viel falsch machen, vor allem bei dem Preis.


    Petri!
    Waggl

  • hi domi,


    wie ich dir schon über den chat gesagt habe, findest du in der Shimano Alivio BX Specimen eine solide und gut verarbeitete Karpfenrute für einen fairen und guten Preis.
    Dieser liegt bei Askari gerade um die 50 Euronen.
    Klar kannst du auch etwas günstigereres kaufen, doch du wirst schnell bemerken, ie ich dr ebenfalls im Chat schon mitgeteilt habe, das die Ansprüche steigen werden, und bevor du dann zweimal kaufst, lieber gleich was ordentliches!!


    Grüße


    jufi

  • hi


    jungfischer hat recht das rentieren sich nicht


    aber mal nee frage ist schimano eigenlich die antwort auf alles ???...was rollen und ruten anbegeht






    -------------------
    Petrie Heil

  • Hmmm...ne dreiteilige(!) Karpfenrute in 3,30m Länge...ich weiß nicht :rolleyes:


    Schaut euch doch mal die DAM Onliner Carp an.
    Die Rutenserie ist für den Preis und die Qualität unschlagbar.
    Gebt mal in die Forensuche einfach "onliner" ein und ihr werdet einiges dazu finden.


    Ich selber fische als Gelegenheits-Brandungsfischer die Brandungsruten und
    bin für meine Zwecke sehr zufrieden damit!


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Würd auch mal die Dam Onliner nehmen ich hab eine und dann noch 2 x Daiwa .
    Ich hab aucf der Dam die Shakespear Cypris 4000 drauf und gegenüber der Daiwa mit einer Spro , kommt mir die Dam viel leichter vor .


    Weis nicht obs am Rollen gewicht der Spro liegt aber da ist ein richtiger unterschied zu spüren .


    Das drillen vonn 50 er Karpfen ist mit dieser kombi auch kein problem .


    Also ich muss sagen ich nehm die immer wieder gern liegt sehr angenehm in der Hand und auch so sehr Solide .


    Für den Preis einfach nur zu empfehlen .


    mfg gerhard

  • Ich bevorzuge die Ron Thomson.Ist eine zweiteilige Steckrute mit einer Länge von 3,80m und einem Wurfgewicht von 2,5lbs.

    Gruss Michael
    angler1960


    :angler: immer nur lächeln :angler:

  • [quote]Original von gerry 94
    hi


    jungfischer hat recht das rentieren sich nicht


    bezogen auf die meisten Ruten !


    Aber bie der Dam Onliner kann man nichts falsch machen (hab die DAM Onliner Surf)
    Ich wieß aber nicht ob die Transportlänge ein Problem ist ?






    ------------------------
    Petri Heil