• ISt das Ultimate Protect Adjustable Rod Pod gut oder lieber finger weg lassen?Könnt ihr mir wenn andere sagen die in der Preisklasse liegen und gut sind?

  • Also ich habe das Pod. Ist mein erstes und weis nicht wie die anderen so sind.
    Das standhafteste Pod ist es sicherlich nicht aber für Anfänger denke ich
    ist es vollkommen ausreichend. Wenn du Boden für Banksticks hast würde
    Banksticks nehmen. Wie Luecke es schon gesagt hat. Leider ist an meinem
    See kein Untergrund dafür.

  • Alex
    Hab dir ja schon ne PN geschrieben, es gibt verschiedene Qualitäten und dickere Banksticks sind standfester als Dünnere. Aber Standart teleskopierbare Rutenhalter mit Gewinde bekommt man ab 5€ das Stück und die reichen vollkommen, außerdem sind sie viel flexibler und man kann sie für andere Angelarten einsetzen. Wenn du dann mal wirklich harten Untergrund hast, tuns auch 2 Dreibeine mit Buzzerbars.
    Gruß
    Lücke

  • Naja ich denke aber man sollte sich gleich was vernünftiges kaufen.
    Klar wäre es günstiger aber wenn man schnell merkt das die Ansprüche vielleicht höher werden dann kauft man sich evtl ein besseres.
    Dann wäre es rausgeschmissenes Geld.


    Naja, Banksticks sind ja nicht schlecht wenn man die Ruten weit "verstreut" aufbaut aber wie sieht es mit harten Untergrund aus? Evtl sogar Steine. dann wird es glaube nichts mit Banksticks.

  • Da ich viel in der Elbe Fischeund meist von der Buhne habe ich das sehr oft mit harten steinigen Untergrund.Auch an einigen kleinen Seen haben wir gerade im Sommer harten Untergrund weil der Boden trocken ist.
    Und da bekomme ich kein Bankstich hinein.


    Also mich behindert mein Sky Pod nicht.
    Ich weiß jetzt nicht genau worauf du hinaus willst, aber beim Transport ist alles in einer Tragetasche die es beim Kauf dazu gab und beim Fischen behindert es mich auch nicht.

    Gruß
    Carp_Jordi




    :angler:C&R für Deutschland :angler:

    Einmal editiert, zuletzt von Carp_Jordi ()

  • @Jordi
    Auf einem Pod zeigen alle Ruten in eine Richtung, d.h. entweder man muss sein Pod auf eine Angelstelle ausrichten und dort fischen oder die Schnüre gehen zwangsweise in einem schlechten Winkel von der Rutenspitze weg, dieses behindert die Bissanzeige und die Flexibilität, im schlimmsten Fall kann bei einem Biss die Rute vom Pod gerissen werden (hab ich schon oft gehabt) weil die Schnur zur Seite weggeht.
    Mit Sticks kann ich die Rute genau auf den Spod ausrichten, und auch mehrere weit voneinander entfernte Stellen befischen, man wird einfach nicht "eingegengt" durch eigene Gerät. Das ist auch ne feine Sache wenn man zu zweit oder dritt an einem Uferangelplatz sitzt, dort möchte ja auch niemand "benachteiligt" werden also kann jeder eine Rute auf einen Hotspot legen und kein Pod steht im Weg.


    Gruß
    Lücke

  • Hi,
    Also bei uns gibt es sehr oft Stege von denen man angeln kann oder eher gesagt muss ^^
    und da schaut es schlecht aus mit einem NORMALEN Rutenständer.
    Darum habe ich mir auch einen Rod Pod zugelegt und muss sagen das geht sau gut. Er wiegt 2,7 kilo und ist in der wie oben beschriebenen Tasche sehr gut und leicht mitzunehmen auch auf dem Fahrrad !


    MFG MRBUCh
    P.S. Mein Pod hat auch nur 40 gekostet und ich bin richtig zufriden klasse teil.
    (Ebay)

  • Ganz meine Meinung.
    Ein Rod Pod muss nicht unbedingt viel kosten oder von einer bestimmten Marke sein. Ich finde es sollte auf die jeweiligen Bedürfnisse des Anglers und auf die Gegebenheiten am Gewässer abgestimmt sein.
    Letztendlich geht beides. Mein Kumpel z.B. hat Banksticks und er sagt selber das er damit hervorragend auskommt. Er angelt an dem selben Gewässer wie ich. Ich hingegen nehme einen Rod Pod. Nicht wegen Stegen, Kiesboden oder ähnlichem, ich finde es einfach nett anzusehen.
    Aber wie schon gesagt, Banksticks und Rod Pods haben beide ihre Vor - und Nachteile.

    Grundsätzlich kann man sagen:


    Banksticks: Ruten kann man unabhängig von einander aufstellen und somit eine größere Fläche beangeln.


    Rod Pod: Ruten sind alle geordnet nebeneinander, sieht in den meisten Fällen schön aus und ist in manchen Situationen unumkömmlich speziell bei den o.g. Bodenverhältnissen.

    Anfütterregel:
    Gewicht des Wassers im See x 6
    und 2,5 Monate im voraus anfüttern!!!


    :mahn:

  • Hallo,
    komplett ohne Pod komme ich auch nicht aus, besonders wenn man ne große Gewässerauswahl hat, allerdings reichen in 90% der Fälle Bankssticks völlig aus, besonders als ANfänger ist es mehr als hinderlich sich nur einen Pod zu kaufen, STicks braucht man immer!
    Und nen Pod kann man sich später immernoch kaufen...außerdem bin ich nicht der Meinung das man mit zu günstigen Pods lange Freude hat, die sind zum Teil sehr empfindlich und schlecht verarbeitet und bei falscher Handhabung schnell kaputt.
    Gruß
    Lücke