Rolle gesucht

  • Ich war heute bei Askari & habe mir die Okuma PL 860 angesehen super Teil nur doch etwas sehr groß :rolleyes:.
    Bin mir jetzt wieder unsicher & da ist mir eine Alternative ins Auge gefallen. Was haltet Ihr von der Cormoran Sinus BRXL-5Pi 5000? Ist etwas kleiner scheint aber auch gut verarbeitet zu sein.

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Hallo Tacker,
    also das wäre ein absolute Ausnahme wenn Cormoran eine Rolle in dem Preisbereich hingekriegt hätte die mit der Powerliner mithalten könnte! Ich würds an deiner STelle nicht riskieren, alle anderen Marken aber nicht Cormoran... :bad :bad :bad
    Ich hab dir Anfangs ja noch ein paar gute Alternativen genannt.


    Wieso ist sie dir zu groß? Ist es nicht von Vorteil immer genug "Reserven" zu haben!? Ich weiß ja nicht wie intensiv du das Karpfenangeln betreibts, aber die Rolle ist nicht zu groß, haste schonmal drauf geachtet mit was Karpfenangler sonst so losziehen!? Ich selbst benutze Brandungsrollen von Daiwa. Was ist wenn du dich anglerisch weiterentwickelst und du merkst das du weiter werfen mußt als z.Zt.? Was ist wenn du ne Montage mal über große Distanzen mit dem Boot auslegst? Die Powerliner wird deinen Ansprüchen noch über ein paar Jahre standhalten, wenn du jetzt so kleine "Pipidinger" kaufst oder Rollen von Cormoran stellst du nächstes Jahr die gleiche Frage nochmal, glaub mir... ;)
    Und bedenke, die Rolle liegt beim Karpfenangeln zu 99% der Zeit aufm Rutenhalter, was interessiert einen da denn Größe und Gewicht!?


    Gruß
    Lücke

  • In den Punkten hast du natürlich recht, und wenn es wirklich nur um Karpfen geht hätte ich auch keine Bedenken, was die Größe betrifft. Nur ist es so das ich nicht nur auf Karpfen gehe & es für mich schwierig ist ein Gerät zu finden das allround Eigenschaften besitzt. Wobei die Okuma am Forellensee natürlich auch nicht überfordert sein wird es sieht halt nur blöde aus da mit so riesen Geräten zu sitzen.
    Aber auf langesicht ist es denke ich auch klüger die Okuma zu kaufen, sollen die Andern doch denken was Sie wollen :-))

    Tage an denen nichts beißt müssen keine schlechten sein!!!

  • Hallo Tacker,
    die Powerliner deckt schon viel ab, Raubfisch, Brandung, Karpfen u.ä.. Ob ich die nun in den Fopu mitnehmen würde, naja, das wäre mir zwar auch egal aber da wäre mir auch ne normale 50er Rolle zu groß. Aber bei Forellenseen in denen man mit Großforellen rechnen muss kenne ich genug Leute die da ihre Karpfenausrüstung mitnehmen. An die normalen Forellenseen nehme ich meißt ne leichte Ausrüstung mit, die braucht auch nicht teuer sein.
    Wenn du nur einen Satz Ruten hast und damit auf ALLES angeln willst ist das eh so´ne Sache, aber da wärs mir trotzdem egal was andere Angler denken -> Wer fängt hat recht, nicht der mit der "passenden" Ausrüstung... ;)
    Gruß
    Lücke