Rolle zum Karpfenangeln????

  • Hallo zusammen,
    ich bräuchte von euch mal ein paar Erfahrungen zu folgenden rollen oder einige Alternative dazu???
    Vorab ich suche drei Rollen zum Karpfenangeln für meine Ruten ( Daiwa Black Widow 2,75lbs 360cm)
    Was hält ihr von den folgenden Rollen??

    Daiwa Black Widow BR 4000A


    Daiwa Crosscast BR 4500

    Daiwa Windcast BR 4500


    EMCAST BR 4500


    gruß schwarzangler^^ :angler:

  • Erst einmal Herzlich Willkommen!


    Leider nutze ich bisher keine Karpfenrollen, und im Allgemeinen halte ich mich
    mit Gerätetipps auch sehr zurück, da die individuellen Anforderungen und
    Erwartungen aus der Ferne ja kaum richtig zu beurteilen sind.


    Sorry, dass ich Deine Frage nicht beantworten kann.


    Wenn Du erlaubst, hätte ich eine Frage an Dich:


    Vorab: Du hast jetzt das Glück (oder Pech?) als einer der 10-20 wöchentlichen
    Neuanmelder ausgewählt zu sein. Mitarbeit deinerseits ist absolut freiwillig:


    Was tust Du, wenn Du hier einen Super-Rollen-Tipp bekommen hast?


    - kaufst Du die Rolle und meldest Dich niemals wieder?


    - oder bedankst Du Dich, und vergisst das Askari-Forum im selben Moment


    - oder Du nimmst die Rolle, und schreibst einen einzigen Testbericht


    - oder aber Du schaust Dir das Ganze mal an, machst eine User-Vorstellung,
    und bringst Dich als Angler weiter in dieser kleinen Online-Gemeinde ein, mit
    weiteren Fragen, aber auch Berichten, und evtl. Rat & Tat für die Kollegen?


    Bitte nicht sauer aufstoßen, ich stelle diese Fragen ganz neutral als
    Moderator, und wie gesagt, nur zufällig gerade an Dich.


    An einer ehrlichen Antwort wären wir doch sehr
    interessiert!


    In spannender Erwartung


    MAX

  • Hi Schwarzangler,
    soweit ich weiß sind die meißten modelle die du dir rausgesucht hast noch nicht
    sehr lange auf dem markt deswegen weiß ich nicht ob du viele aussagekräftige
    erfahrungsberichte kriegen wirst....


    Mal ganz von den Modellen abgesehen, sind dir 4000er bzw 4500er nicht etwas klein?
    Ich kenne natürlich dein Einsatzgebiet nicht aber mir wäre das definitiv n paar nummern
    zu klein zum Karpfenangeln-


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Moin,


    ich selbst fische die Black Widow 3,5 lbs mit Daiwa Crosscast S 5500. Die Rolle ist wirklich nicht schlecht, saubere Schnurverlegung und absolut Ruckfreie bremse. Obwohl ich von den Daiwa Produkten überzeugt bin würde ich bei einer Freilauf Rolle eher zu der Okuma Powerliner greifen. Hatte die selbst. Allerdings bin ich einfach kein Fan von Freilauf Rollen, die Rolle war allerdings super.


    MfG

  • Männers ich hette da noch eine frage?
    Wäre eine 650g rolle zu schwer für eine DAIWA BLACK WIDOW 2,75lbs???
    Jetzt nicht auf weiter Details eingehen worauf ich angeln will nur so als Meinung von euch ????


    mfg schwarzanger^^ :angler:

  • also ich angle schon seit 2009 mit den bat tackle endura rollen und haben mich nie im stich gelassen man bekommt 3 stück für 100 euro und glaube 10kugellager meine gehen noch heute super und würde sie wieder kaufen also die dinger ziehen alles durch muss nicht immer teuer sein! freilaufrolle mit front und heckbremse fein einstellbar bekommt man nicht günstiger also preis leistung kann ich nicht mäckern!


    mfg chris :thumbup: