Rollen für den kleinen Geldbeutel gesucht.

  • @ Blubberblase4


    Wenns wirklich einer der beiden Rollen sein sollen, würde ich die Cormoran nehmen, aber bist du dir bezüglich der Größe sicher? Die ist schon ziemlich heftig ;)


    Ich denke so ziemlich alle Vorschläge hier sind gut und zu gebrauchen.


    Jeder hat so seine Rollen, diie er getestet hat. Ich kann dir nur sagen, zu dem Preis machste nichts falsch und ich angel nicht seit gestern und habe sicher schon um die 30 Rollen gehabt, so dass ich mir ein Urteil erlauben kann.


    LG

  • Donnerwetter...


    Ne kleine Anfrage zu preiswerten Rollen - und ruckzuck 41 Postings.
    Ist ja eigentlich super, aber...


    Die gute Nachricht zuerst: Es leben alle noch! Die Resonanz ist echt erfreulich, und es gab wirklich gute Beiträge von verschiedensten Mitgliedern, manchmal auch in Richtung "Rollenphilosophie".


    Die schlechte Nachricht: Ich fürchte, wir haben dem jungen Mann so gar nicht weitergeholfen. Das ist kein Vorwurf, sondern entspricht dem Bild: "Zwei Angler - drei Meinungen".


    Und so hat jeder munter die Trommel für seine Favoriten geschlagen, was nur zu verständlich ist, aber niemand (Mods und Urgesteine eingeschlossen!) hat hinterfragt, ob die Blubberblase im Karpfenforum (hier sind wir nämlich) wirklich richtig ist, und welchen Anforderungen die Rollen denn jetzt gerecht werden sollen.


    Seine komische Wahl, Entschuldigung, spricht jetzt nicht für uns.
    Eine 40er Bullfighter, und eine 70er Kogha Kali - Ihr wisst, dass ich ahnungslos in puncto Karpfenangeln bin - aber ich kann mir beide nicht dabei vorstellen.


    Ich möchte, dass der Fragesteller da mal konkreter wird - und wir als erhoffte "Experten" - genauer hinschauen.


    MAX

  • Max
    Wenn wir dich nicht hätten, ich hab´s auch nicht gemerkt... :rolleyes:...und ja, wir haben ihm kein bißchen geholfen... :D :D :D


    @BB4
    Für was brauchst du die Rollen überhaupt genau und was sind die Gewässerbedingungen? Schnurfassung? Was muss sie können?


    Schonmal vorweg, hier mal eine sehr gute Karpfenrolle mit einem unschlagbarem Preis-Leistungsverhältnis:


    Okuma Powerliner 865


    Die gibt´s für unter 50€, was man für ne brauchbare Karpfenrolle aber auch schon ausgeben sollte...


    Gruß
    Lücke

  • Hallo!
    Wir haben hier Rollen vorgeschlagen -die meisten dieser Rollen gibt es in den
    unterschiedlichsten Grössen und so kann er doch für seine Angelart die
    betreffend aussuchen. ;)


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • @ Blubberblase


    Bestimmt spreche ich jetzt für "mehrere": Lass´ die Finger von der Khoga Kali, vor allem, wenn´s die Karpfen sein sollen!


    @ Rest ;)


    Wir hatten schon so manche Hausmarken-Diskussion, aber wohl kaum einem ist daran gelegen, die Marken des Mutterhauses, das dieses Forum anbietet, einfach und unüberlegt zu verreißen. Sonstiges Zubehör ... kam ja immer gut an.


    Was haltet Ihr von einem neuen Thema: "Rollen der Hausmarken - Top oder Flop"?


    Ich sehe da mehr Schatten als Licht, aber es kann der "Firma", so sie es denn liest, eigentlich mehr helfen als schaden.


    MAX

  • Jetzt bin ich total durcheinander. :x


    Ihr zeigt mir Rollen; diese ich durch ein Auswahlverfahren in einen
    ängeren Kreis gezogen habe und ihr sagt das die "kacke" wäre. :p


    Ich habe mit meinen Eltern was gesprochen und
    ich hab 'se überredet bekommen das ich 50€ pro Rolle
    ausgeben darf.


    Der Bericht von Lücke zu der Okuma Powerliner fand ich echt
    Klasse und momentan würd' ich dann auch zu dieser Rolle tentieren.


    Da ich bei einem Konkurrenten von Askari die Okuma - Powerliner Baitfeeder PL-865 für 45€ gesehen habe. :)

  • Zitat

    Original von Blubberblase4



    Da ich bei einem Konkurrenten von Askari die Okuma - Powerliner Baitfeeder PL-865 für 45€ gesehen habe. :)


    Hi Blubberblase, Askari hat keine Konkurenten. Die es glauben zu sein, sind Mitbewerber. Ach ja, da gibt es auch noch den neuzeitlichen Ausdruck: Parallelanbieter.

  • Also ich kann euch Allen und zwar wirklich Allen nur raten lasst die Finger weg! von diesen scheiß Shimano Rollen!!!! :rolleyes:
    Ich habe auch selber eine Rolle und habe vor ca. 1 jahr mal ein teil im drill verloren. danach musste ich bei allen angelläden vorbei da es keine ersatzteile für shimano in deutschland gibt. nur der letzte angelreparaturtype hatte das ersatzteil. man kann die rollen hier kaufen aber keine ersatzteile was was kaputt geht. Außerdem ist dieser großte Bullshit übertrieben teuer, für das geld kriegt man 2x bessere rollen. und außerdem ist shimano eig. ein marke für bremsen bei fahrräder und nicht für den angelsport konzipiert/gedacht!


    Gruß philipp

    Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

  • Zitat

    Original von Carp-Rusher
    habe vor ca. 1 jahr mal ein teil im drill verloren


    könntest du das ^^ etwas detailierter erzählen ?
    kann mir so gar nichts darunter vorstellen ...

  • Zitat

    Original von Carp-Rusher
    danach musste ich bei allen angelläden vorbei da es keine ersatzteile für shimano in deutschland gibt. nur der letzte angelreparaturtype hatte das ersatzteil. man kann die rollen hier kaufen aber keine ersatzteile was was kaputt geht.


    Tut mir leid... aber deine Aussage stimmt einfach nicht!
    Shimano hat selbstverständlich einen Ersatzteilservice in Deutschland... mein Tackler hat mir schon E-Spulen (die bei Shimano unter die Ersatzteilliste fallen) und Rollenknäufe besorgt. Es gibt auch noch ein paar wenige Shimano-Service Center (die es offiziell nicht mehr gibt, es trotzdem noch machen dürfen)


    Welche Rolle hattest du denn, welches Teil ist verloren gegangen... und welche Rolle ist da 2x besser?


    Ich gebe zu, dass es durchaus in der Kategorie U100€ (bzw. alles unter Stradic) gute Alternativen und je nach Einsatzgebiet sogar bessere Alternativen gibt... an die richtigen "Flaggschiffe" kommen da in meinen Augen technisch nur die Rollen anderer großer Hersteller ran, die allerdings dann auch ähnlich viel kosten. ;)


    Und hey, Sportex hat früher auch ursprünglich auch keine Ruten hergestellt, sondern sogar Skier gebaut. Daiwa stellt in Japan Schuhe und Kleidung her (für den Sportbedarf), und die Besten Jahre des großen Rollenherstellers D.A.M sind auch vorbei...


    Gruß, Jochen

  • Nicht zu vergessen das Ryoby Akkuschrauber und anderen Heimwerkerbedarf baut ;) ich denke das Kein Angelgerätehersteller nur von Rollen überleben kann! :angler:

  • Hallo Leute,

    Zitat

    ICh bin ein 14 Jähriger neuer Karpfeneinsteiger der auf der Suche nach Tipps,Tricks und Taktiken ist.


    ob die Meinungen und Erfahrungen eines solchen "Experten" diskussionswürdig sind waage ich mal zu bezweifeln... :D ;)


    Das sind halt die Nachteile des Internets, jeder kann da seinen Senf dazugeben, auch wenn´s eher Marmelade ist... :D ;)



    Wenn man keine Ahnung hat....



    [Blockierte Grafik: http://spookyfilm.files.wordpress.com/2010/07/kresse.jpg]


    :D :D :D


    Gruß
    Lücke


    P.S. Ersatzteile kann man bei jedem Angelladen mit der passenden Teilenummer bestellen, kommt aber drauf an ob der Verkäufer auch Bock dazu hat... ;)