Genaue Anleitung für Boilies selber machen

  • Hi luecke,
    mal wieder vielen Dank für deine super Tips! :gut
    Meinst du ich sollte die Boilies schon kurz vor/nach dem Kochen mit nem Zahnstocher durchstechen oder besser erst später direkt am Angelplatz durchbohren.
    Denn meine Boilienadel wird die "Steinchen" nich schaffen, aber ich bastel mir gerade nen Boiliebohrer mit den Bohraufsätzen für die Bohrmaschine :D
    Habe dann aber Angst, dass sie, wie du schon sagtest, zerbröseln.


    Testen kann ichs leider grad nicht, weil die Experimentier-Steinchen schon im See liegen und ich erst übermorgen wieder neue Steinchen herstellen kann ;)


    Petri!
    Waggl

  • Ich persönlich habe da früher immer eine Häkelnadel benutzt, die gibt es in "superdünn". Sie ist stabil und gut zu handhaben. Mit dem Haken kann man dann das Haar bequem durch den Boilie ziehen.


    Die Boiliebohrer gibts übrigens auch im Askari-Shop für 1,50 €.


    LG
    Lady Shimano

  • moin luecke. habs heute endlich geschafft dein rezept auszuprobieren und es hat wunderbar geklappt. sind schöne kugeln geworden. hast noch n paar gute rezepte wo du sagen kannst das sie gut sind?? danke

  • Ich grabe das Thema mal aus der Tiefe herraus, da es gerade sehr aktuell ist.


    Habt ihr schonmal versucht frische Lebensmitte wie Erdbeeren oder Himbeeren oder auch Muscheln oder Krabben rein zu arbeiten als diese Konzentrate?


    An den aktuekken Gewässern von mir finde ich diese Sträucher vor.


    Mfg

  • Moin,


    ich experimentiere gerade mit natürlichen Ölen. Die Erdbeeren usw wirst du auch nutzen können. Würde ich auch so machen, allerdings reicht es wohl nicht, die einfach zu pürieren und rein zu hauen, da du sonst evtl. zu viel Wasser im Mix hast.


    Ich würde es mal mit getrockneten Früchten versuchen, oder versuchen den Püree zu reduzieren, wie eine Suppe.


    Viel Spaß beim experimentieren!


    :cheers: