Karpfenköder am fluss (fulda)

  • nabend zusammen .
    ich will mal von den karpfen profis unter euch wissen ...was für köder am fluss recht gut angenommen werden .z.b wie lange ihr anfüttert was für stellen ihr am fluss bevorzugt usw ..........sry aber am fluss is für mich neuland was (karpfen angeht )!es geht hier um die fulda.....wassertiefe von 1 bis zu 4 meter .und an der stelle bzw was ich mir so angeschaut habe is da ein altarm der in den fluss geht ......schon see ähnlich .......leider is da naturschutzgebiet ...aber zu meinen fragen auf was ich so achten muß .....
    ich weiß viele fragen aber evtl können mir ja 1-2 leute paar gute und hilfreiche tips geben !!!danke :cheers:

  • Hallo,
    als erstes würde ich einmal beim Anfüttern auf diese ganz ideal runden Köder verzichten. Also Biolies so etwa wie Stücke von diesen qatratischen Schokoladentafeln (R-S). Bei Naturködern entfällt die Suche nach der Form meistens, die bringen sie schon mit, Maiskorn bleibt Maiskorn.


    Gruß Haui006

  • Hallo und danke .ja am fluss nicht so einfach auf die wasser schweine zu fischen !was für tipps könnt ihr geben bezogen auf tiefe und stellen im fluss.wo sich halt karpfen aufhalten könnten .Danke schonmal

  • Im Frühjahr würde ich die flachen und ruhigen Ufer suchen und mit Mais leicht anfüttern
    Wo sich das Wasser schneller erwärmt sind die Karpfen aktiv, ich kenne die Fulda nicht, aber wenn Betriebe gibt die warmes Wasser einleiten können das auch sehr gute Stellen zum Angeln sein
    L G Sylvio

  • Hi.und im sommer ?fischige pallats ok für karpfen oder ehr was süßes ?obwohl ich ja persönlich auf ehr fischige Köder schwöre.nur am fluss keine Ahnung

  • Mhh also mein kleines Ass im Ärmel sind XXXXX mit Bananen/Ananas Geschmack. Damit habe ich echt ganz gut Erfahrung gemacht, Ich weiß nicht ob es am Geschmack oder an der Farbe liegt, aber wenn es klappt dann klappt es :thumbup:


    XXXX, keine links vom Wettbewerb, Forenregeln, Flunder

  • @ haui


    ich tippe bis spätestens morgen so gegen 11.00


    :)


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • @ stefan


    Dass Jürgen ein flotter Rentner ist, sieht man hier wieder :)


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png