Welche Boilies verwendet ihr im Frühjahr?

  • Hallo Askarianer,
    ich werde morgen meinen ersten Angelgang dieses Jahr machen... Ich wollte euch mal fragen, welche Boilies ihr im Frühjahr verwendet, eher fruchtige (Erdbeere, Banane, etc...), herzhafte (Fisch und Muscheldüfte...) oder süßliche (Schokolade, Vanille)? Freue mich über eure Antworten...


    Gruß aus dem Schwarzwald
    BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Ich bin der Meinung, dass die "Geschmacksrichtung" und deren Fängikeit
    von der Jahreszeit völlig unabhängig ist.
    Man kann Boilies durchaus auf die Jahreszeiten abstimmen, zB indem man
    bei kalten Wasser sehr schnell auflösende und auswaschende Boilies benutzt.
    Im sommer wäre mit einem solchen Boilie dann das Fischen kaum möglich, da er viel zu schnell zerfallen würde.
    Aber das ganze spielt eigentlich nur bei selbstgerolltem eine Rolle,
    bei Fertigboilies hat man darauf ja keinen Einfluss und die Zerfallen sowieso
    meißt erst nach (zu) langer Zeit.


    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Tut mir leid dass ich den Thread hier aus der Versenkung gehoben habe, jedoch ist das eine für mich Interessante Frage!


    Ich bin was das Boiliefischen angeht sehr unkonventionell!
    Generel fische ich Frühlings so, dass ich eine mit einem FISCHIGEN geschmack (da die Fische ja im Winter eher in die Richtung fressen und das ganze noch ned so warm ist = brauchen Proteine um wieder Power zu bekommen) anködere, und eine Zweite mit einem Snowman raushänge. An den Snowman kommt ein High-Proteine Boilie (zufinden bei Askari^^) mit einem Pineable-Popup. Das ganze OHNE anzufüttern, so sieht man was besser läuft ^^


    Aber mei, in einem kleinen Wasser wo die Fische ja ned so scheu sind, ist dies schon eher egal da die Fische alles fressen

    Auf ein Fischreiches Jahr 2012 :cheers:


    Petri Heil

  • Hi BMW ,


    bald ist ja wieder Frühjahr :)


    Ich habe mir fürs Frühjahr jetzt White Choco & Coco Cream von Dynamite Baits geholt in 15 mm und 20 mm


    Habe viele gutes drüber gehört , werde es dann ausprobieren :angler:


    Und habe sie zu einen sehr guten Preis bekommen 2,5 kg für 20 € mit Versand habe erstmal 15 kg gekauft :gut


    Werde dann auf jedenfall berichten :)


    Petri


    Gruss Andreas

  • Hatte eine 11 Jährige Pause nach dem ich beim Schwarzangeln erwischt wurde dann habe ich noch das Bundesland arbeits bedingt gewechselt.Habe jetzt vor kurzen meine Prüfung gemacht und bestanden und werde jetzt so oft wie möglich angeln gehen.

  • Jau hatte ich eben gelesen , Oldenburg ist bissel weit ...


    komme aus Hannover....


    Wegen deiner Rolle , zeig sie doch mal einen aus einen Angelgeschäft die haben öfters auch mal Ersatzteile liegen...

  • Hey Leute


    Ich bleibe auch bei white coconuts,damit hatte ich das ganze Jahr guten Erfolg!!sogar Schleie konnten nicht wiederstehen aber leider auch die Brassen.das Wetter lädt ja fast zum angeln ein heute, wenn das so bleiben würde könnte man fast im Januar wieder los starten :angler:
    Komme grad aus dem Keller und habe erstmal alles inordnung gebracht und in meiner neuen angeltasche Tasche eingeräumt,da war die Lust schon wieder sehr groß X-( ...Samstag ist denn noch mein Paket von askari gekommen was es denn noch schwerer macht wenn man nicht ans Wasser kann.


    Gruß Dennis

  • Naja ich hab mal die shimano alivio bestellt um mir die mal anzuschauen und denn viel Zubehör!!blei ,Montagen,denn hab ich mir mal das boilie nadelset von kogha bestellt usw..nur bei den Rollen warte ich noch weil ich traurigerweise sagen muß das askari da noch sehr teuer ist.find ich auch ein bißchen schade weil ich eigentlich alles hier bestelle aber wenn denn Unterschiede von 50 Euro und mehr sind muß man echt überlegen.Warte auch schon seit 4 Monaten Bis endlich mal die funkbissanzeiger von behr lieferbar sind aber steht noch auf rot :(

  • Moin, moin....



    na warte mal ab wenn jetzt im Januar die Preise purzeln, ich denke da ist " saure Gurkenzeit" und nicht viel los.....da kommt bestimmt noch mal ne Rabattaktion und dann schlägste zu bei Askari 8o ......oder Du fähsrt im Januar zur Boot und kaufst dort ein, da gibt es nämlich ne Halle mit Angelkram :gut und viele hübsche Angebote gibts dort erst recht zu günstigen Preisen. :thumbup:


    Gruß aus Olpe.... Bernhard :angler:

  • Tach zussammen,
    Also Boilies im Frühjahr,... ist nen Thema für sich!


    Wichtig ist das der Boilie schnell verdaulich ist und nicht zu strak sättigt.
    (daher kommen für mich keine Fisch- Pillen in Frage sonder eher Fruchtige Cream Boilies zum einsatz...
    Sie sollten schnell ihre Aromen ans Wasser abgeben (auch bei kalten wasser)


    @ Potzi
    Mach dich nicht Unglück... Zahl einmal richtig Geld für ne Rolle und dann halten die 10 -20 jahre...
    Schimano, Daiwa, Fox oder auch Okuma auch wenn die eig alle über 100€ kosten aber dafür haste Qualität!


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • Hey!!!


    Ja hatte auch ne shimano in Beobachtung aber wie gesagt,bei askari liegt die bei ca 160 Euro und woanders kriegt man das selbe Modelle für 90 Euro und auch neu.Wenn man denn 3 stk. kauft kann man sich ja ausrechnen was man sparen könnte X-(
    Ja ich werde noch warten und gucken was im Januar noch für Angebote kommen aber spätestens im Februar wollte ich alles zusammen haben.Ab März soll es ja endlich wieder losgehen wenn das Wetter es zulässt


    Gruß Dennis :angler: