Beißverhalten der Karpfen im Fluß(Herbst)

  • Hi Alle zusammen,


    wer von Euch angelt im Fluß auf Karpfen?
    Wir wissen ja das es mit fallender Temperatur nochmal einen Beißrun gibt.
    Wer kann das bestätigen?
    Und habt Ihr vielleicht ein Angeltagebuch wo Ihr es auch von der Zeit relativ einkreisen könnt?
    Zu welcher Tageszeit habt Ihr die meisten Bisse gehabt.
    Abends-morgens?
    Was für Köder, Flavour hat sich bei Euch bewährt?
    ?-( ?-(


    Gruß Maik

  • also ich kann immer wieder nur feststellen das am tag bei uns die karpfen eher selten beissen..... in den nachtstunden von abends um 10 bis morgens um 6 oder 7uhr....da beissen die meisten fische.
    was köder betrifft, ich angel meistens mit pellets.muss man zwar nachts den köder auch hin und wieder mal kontrollieren, was jedoch den beissverhalten der karpfen nichts ausmacht. stellenweise muss ich meine ruten eh alle 2 stunden spätestens unter zwang reinkurbeln weil sich ne halbstarke brachse oder nen prächtiger karpfen den pellet einverleibt hat.
    gruss joerg

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • Mahlzeit!


    Hab da ma ne Frage und denk das Ihr sicher ein paar Meinungen zur Sache habt,das würde mir ganz schön helfen!!
    Habe Zeit bis Mittwoch,da wollt ich nen Ansitz auf Karpfen bis Donnerstag nachmittag machen. Das Thema ist das Vorfüttern,habe ja nur die 2 tage. Entweder jeden Tag ne richtige Menge und dann Mittwoch wenn man anfängt noch ne Kleinigkeit,oder ist das alles zuviel und lieber morgen eine richtige Portion,dann Dienstag Pause und Mittwoch zu Beginn ne Portion??
    Da gehen sicher die Meinungen auseinander,bin mal gespannt was Eure Erfahrungen sagen!


    Danke euch schonmal!!
    :gut Mathias

  • Hi


    Wenn es schnell gehen muss und zur Herbstzeit dann die restlichen Tage bis zum Angeln richtig Futterranklotzen.
    Also im Fluss.
    Ich Stillgewässern sind die Voraussetzungen bisschen anderes aber ich denke das können die anderen Spezis aus dem Forum was dazu schreiben.



    mfg carp killer

  • Wäre ein nicht zu grosser Teich (ca.150x250m),Tiefe max 4m denk ich. Ich will auch nicht zu viel reinballern,nicht das die Sache ins Gegenteil umschlägt....
    Füttern würd ich mit kleinen Boilies(mit dem grösseren Durchmesser wollt ich dann angeln),Hartmais,Hanf;Weizen,Frolic und verschiedene Mehle die noch von der Boillieproduktion über sind....


    :gut Mathias


    Ps.: Wo sind die Spezies ausm Forum?

  • Mahlzeit!


    Habe vorhin die erste Ladung gefüttert und nun stellt sich für mich doch die Frage ob man morgen nochma was reinballert,denk schon,oder?
    Wo sind denn die Experten ausm Forum,was sagt ihr?


    Danke Euch,Gruß Mathias :gut

  • Moin,
    wieviel haste ungefähr gefüttert? Ruhig nochmal füttern, und am Angeltag etwas weniger, aber dafür mehr von deinen Hakenködern. Und erst nachfüttern wenn du Aktion gehabt hast.


    Zum Fluss:
    Die Beißzeiten sind oft von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich und es liegt auch am Platz, wann die Fische da vorbeiziehen. Aber in der Regel sind die besten Beißzeiten die Dämmerungen und die Nacht.


    Gruß
    Lücke

  • Nabend!


    Auf die Frage wieviel gefüttert wurde,denk es werden 6kg Futter (in der Zusammensetzung wie schon mal oben beschieben) gewesen sein,verteilt auf 2 Spots. Der Tip am Angeltag ein bischen mehr vom Hakenköder ins Futter zu bringen ist gut, ich hätte es sicher so gemacht wie sonst auch,was sicher auch kein Beinbruch wäre aber so ists sicher besser.
    Noch ne Frage,die Sushis von P... gehen gut oder eher nicht so?


    Gruß Mathias :gut

  • Hallo zusammen,


    leider kann ich nicht bestätigen, dass im Herbst die Flusskarpfen noch einmal in Beislaune sind, bei mir an der Mulde ist spätestens Anfang bzw. Mitte September Schluss. Laut Fangbuch war es am 3.09.2008
    der letzte Fisch an der Schnur. Leider kein Riese...


    Viel Petri


    CarB

  • die sushi boilies von ..elzer sin bei mir sehr gut gelaufen!
    i hab damals 3 tage vorherangefangen mit ca. 2 kg davon täglich diech mit pellets 2 wochen zusammen in nem eimer hatte damit die och n bissle den geruch abkriegen un den hartmais habch mit monster crab nach m kochen versetzt!
    das allles zusammen rin un dann die boilies an haken un nen pva strumph dran mit 3 suschiboilies. (die boilies reinmachen dase in ner reihe sin un dann den mittleren son nach ausen drücken dases unterspannung steht! dann zuknoten richtig fest un dann den "schiefen boiliie wider versuchen normal zu machen!
    -> im wASSER sprengt sich ds un die liegen n bissel auseinander! da wo ich imma fisch is hoher angeldruck! un da werden die carps schnell m,isstrauisch wenn die boilies in ner reihe liegen)


    hab in einer nacht 2 20er uind 1 er gefangen!


    die sin echt gut!

  • Hallo zusammen
    wenn ich jetzt auf den Wasserschweine fische,
    immer gleich mehrere Tage!
    Und jetzt fütter ich mit mit kleinen Partikel-Kugeln (Fertigmix+Haferflocken+hanf und einen honig-dip)
    Also Köder kommt dann Hartmais der vorher in Maggi gekocht wurde!
    Und das läuft immer bestens!


    Ps: Hoffe das jetzt langsam mal das Eis verschwindet! ;)


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!

  • gibts denn die sushi boilies von pelzer bei askari?

    Heinz an der Fischtheke:"Werfen Sie mir bitte mal 2 Forellen rüber !"
    Der Verkäufer:"Werfen !?"
    Heinz:"Ja. Dann kann ich zu Hause erzählen, ich hätte sie gefangen !"