erstes mal in diesem jahr

  • soo sehr spontan wie ich bin haben wir heute um 18 uhr beschlossen angeln zu gehen.
    Mais maden etc alles bereitgestellt also los gings !
    Erste rute posenmontagefertig ausgelotet und ab zum angefütterten maisplatz.........als ich meine zweite rute machen wollte zischte meine pose weg ich gleich hin und angehaun und jaaaa ein schönes ding ....coller drill von 5 min.....in den nächsten 10 min dann gleich noch ein biss wieder ein schöner karpfen....20 min später gleichder dritte soo ich hab hier mal von den 2 und 3 ein foto gemacht denn beim 1 der ca 53 cm und 3.8 kilo war hab ich nur ein video von.
    soo war das ein sehr gelungener abend:D

  • Zitat

    Original von angler1960
    Petri Heil zu deinen schönen Fängen



    vielen dank ich hab letztes jahr meinen ersten gefangen und heute gleich 3 an einem tag^^

  • Jo...auch von mir Petri zu den Fischen :gut
    Es müssen nicht immer die Riesenklopper sein, die gefangen und fotografiert werden :gut
    Weiter so!


    Vielleicht eine kleine Anregung für zukünftige Fänge und Fotos:
    Blut macht sich nie gut auf Bildern, auch nicht Schmutz auf den Fischen.
    Ist doch kein Akt, da mal kurz mit etwas Wasser oder einem Lappen drüber zu gehen ;)
    Soll bei Leibe keine Kritik sein, nur, wie bereits geschrieben, eine kleine Anregung.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • also ertmal ein dickes petri zu deinen 3 karpfen.


    auch ich war heute fischen von 9uhr am morgen bis 18uhr am abend ich habe zwar nur 2 störe aber die waren echt ein bar procken einer hatte 34kg und war 180cm lang wir musten ihn zu zweitheben weil ich aleine nicht stark genug war und der 2 hatte 21kg und war 162cm lang


    ansonsten war heute nichts ja aber nächstes wochenende gehts wieder auf stör



    mfg jungcarphunter14

    "Das Wichtigste beim Angeln sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war"

  • @jungcarphunter
    hast du vielleicht Bilder von den fischen.
    wenn ja schreib doch einen eigenen fangbericht!

    Angeln die verscheinlich schönste sucht auf erden ;)

  • soooo.....petri dank von euch allen soo bin jetzt aufgestanden mache gerade meine ruten fertig und versuche es erneut mal sehen was sich ergibt ich werde euch nahher bericht erstatten....
    und diesmal ohne blut und schmutz;)

  • Die armen Karpfen...naja auch wenn es in DE nicht erlaubt ist, aber C&R ist bei Karpfen doch selbstverständlich oder?


    (will damit jetzt keine C&R Diskussion ausgelöst haben!!!)

  • was ist denn cund r?
    soo war heute wieder unterwegs und ich konnte ein schönen spiegler überliesten nach 8 stunden..aber das wetter war super ..also ein schööner tag



    und petri dank

  • C&R=catch und release, also im grunde das zurücksetzen der fische, die eigendlich angesichts der schonzeit und dem schonmaß mitgenommen werden dürften (müssten nach deutschem recht)

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!

  • Zitat

    Original von Fortis
    Die armen Karpfen...naja auch wenn es in DE nicht erlaubt ist, aber C&R ist bei Karpfen doch selbstverständlich oder?


    Hi Fortis :)


    Isses nich...warum auch?
    Es gibt Leute, die nun mal gerne Fisch essen und die auch gerne mal nen Karpfen essen.
    Ist auch was Leckeres, goldbraun geräuchert!


    Ich finds nicht OK, wenn hier jemandem, der seine Fänge postet, quasi vorgeworfen wird,
    dass er seine Fische auch mitnimmt, nur weil es ein Karpfen ist.
    Welche Sonderstellung hat denn der Karpfen, dass viele sofort aufheulen,
    wenn einer mal seinen irdischen Weg in die Küche findet?
    Man kann vielleicht drüber diskutieren, wenn jemand z.B. einen 40-Pfünder tötet,
    aber nur aus dem Grund, dass hier eine sinnvolle Verwertung zweifelhaft ist.
    Seltsamerweise gibts das bei Hecht, Zander, Forelle usw. nicht in diesem Maße.
    Wieso wird hier mit zweierlei Maß gemessen?


    Wer einen schönen Karpfen im Küchenmaß fängt, soll ihn doch ruhig töten
    und ihn sich schmecken lassen, was ja auch der vorrangige Sinn und Zweck der Fischerei ist.
    Ist doch jedem sein Ding und da braucht er sich auch keine Vorwürfe deswegen anhören müssen.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Domi.


    Er meinte allgemein, egal welche Gewichtsklasse des Karpfen's.


    Aber wie The Duke schon sagte, "zweierleimaß" :rolleyes:.

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....