Fangbericht 02.06.13

  • Hallo zusammen....


    heute war es wieder mal so weit und ich war unterwegs am Steinbruch in der Nähe von Gummersbach.
    Ich habe eigentlich nicht damit gerechnet heute was zu fangen, 6 Grad heute Morgen und ganz schön windig dabei.
    Na aber egal, einfach nur raus ein paar schöne Stunden machen und die Natur, wie schon des öfteren genießen, schnell noch einen Kaffee an der Tanke geholt und los gings.


    Wie ich erwartet hatte nix........ nix....... nix........ nix....... ein Karpfen schwimmt gaaaaaanz cool an meinem Spirolino samt Köder Paste vorbei.........hhhhhmmmmmm.... :wacko: verdammich, denke ich so der falsche Köder, das falsche System.


    Ich meine Schnur samt Köder eingeholt und wieder raus geworfen aufs Wasser, erst absinken lassen und wieder langsam rankurbeln.......und " schnapp " das hatte gesessen, ich hatte einen richtig guten Drill und hoffte auf eine sehr große Regenbogenforelle, aber nix da...... ich hatte einen Karpfen gehakt, auf Paste mit Spirolino :) und der nahm Schnur, da dachte ich mir schon das kann keine Forelle sein, so wie dieser Fisch abzieht und richtig, es war mein erster Karpfen überhaupt den ich gefangen hatte. Na ja, bin ja auch noch nicht so lange dabei.
    Danach gab es noch zwei kleinere und eine schöne große Regenbogenforelle, der Vormittag war für mich gelaufen und es wurde so langsam Zeit nach Hause zu fahren.


    Einen schönen Sonntag Abend wünscht Euch .... Bernhard aus Olpe :angler:

  • Moin Bernhard


    Petri Heil zu den schönen Fischen,hat es sich doch gelohnt.


    Danke für den tollen Beitrag.



    Gruss Jochen 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hi Bernhard :)


    Petri zur schönen Strecke und danke für den Bericht :thumbup:


    Hattest du nicht zu Anfang geschrieben, dass du kein guter Berichteschreiber bist? ?(


    Schäm dich uns so anzulügen :-)):-)):D:D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bernhard,


    Petri Heil zu den schönen Fischen.
    Schöner Fang!


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Bernhard,
    Petri zum Karpfenfang und vielen Dank für deinen tollen Bericht...


    LG BMW


    P.S. An welchem Steinbruch bei GM warst du denn???

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Hallo Bernhard,



    siehste so kommt es unverhofft sehr oft. Kein Regen ist ja auch schon was Wert und mit etwas Kälte, was soll`s, wir haben ja noch nicht Sommer.


    Gratulation zu deinem ersten Karpfen und guten Appetit.


    Danke auch für den Bericht. :thumbup:


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel