Karpfenangeln 2013

  • Hallo Leute!


    Wollte nur kurz berichten das ich die Woche den ersten richtigen Ansitz auf Karpfen gestartet habe.
    Tagsüber waren es ja schon schöne 12 grad und Sonne wo es wieder richtig Spaß gemacht hat aber nachts hatte ich denn teilweise -4 grad wo man schon kurz davor war die Lust zu verlieren. X-( Dazu haben wir noch ein neuen See ausprobiert den wir nicht kannten was die Sache gleich noch schwerer macht was zu fangen.Der erste Tag war schnell rum und leider blieb alles wie fast schon erwartet ruhig.Freunde haben schon angerufen und gesagt das es eh nichts bringt weil es nachts einfach noch zu kalt ist, aber das hat mich nicht gestört.Hatte zwar auch schon die Hoffnung auf ein Fisch aufgeben aber egal,man wollte ja einfach nur am Wasser sein :angler: Tja denn war auch fast die 2 Nacht vorbei und denn passierte es doch noch,um 4 Uhr wurde ich doch Tatsache von mein bissmelder geweckt und denn ging es los ,der Kampf gegen den Karpfen.Nach 45 min war es denn endlich geschafft,ein schöner spiegelkarpfen von 6,5 kg und 67 cm. Geht zwar noch größer aber ich war sehr zufrieden da ich selber schon fast nicht mehr dran glaubte das noch was beißt.Es war zwar der einzigste Karpfen aber ich war zufrieden und hab jetzt selber festgestellt das Karpfen zwar schlechter bei Kälte zufangen sind aber es nicht unmöglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Potzi84,


    Petri Heil zu dem Karpfen. Und das zum Saisonauftakt.


    Hecht und Zander haben Schonzeit. Also muss man
    auf andere Fische ausweichen. Wir warten auf den
    Hering, doch ist es einfach noch zu kalt.
    Die Dorsche sind im Moment im flachen Wasser selten.
    Meerforelle ?? Erst mal eine erwischen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Tach zusammen,
    Petri zu dem Auftagt! :gut


    Aber: Beim Fotos machen vom Fisch, HANDSCHUHE AUS!!
    Dadurch verletzt du die Schleimschicht des Karpfen.


    Mfg Spiegler :angler:

    Wenn Karpfenangeln eine Religion wäre,


    dann wäre Frankreich das Heilige Land!