Mein erster Karpfen

  • Hi @ all


    Ich war letztens mit einem Bekannten an einem Großen Weiher beim Fischen!!!
    Es ist ein wirklich großer Weiher mit Hecht,Karpfen,Schleien,Forellen,...


    Also zogen ich mit meinem Bekannten los (abfahrt 7:00)
    und versuchten unser Glück!!!
    Wir versuchten es erst mit Blinker und Spinner auf Hecht und Forelle aber die wollten an diesem Tag einfach nicht!!!!



    Aber naja was solls!!!


    Etwas frustriert legten wir die Ruten ab ca 11:00 Uhr aus und versuchten nun unser Glück auf Karpfen mit selbst gemachten Boilies!!!


    Ruten also fertig gemacht und ab ins Wasser.... keine 10 Minuten später
    holte mein Freund den ersten Fang des Tages aus dem Wasser!!
    Recht ordentlicher Spiegelkarpfen mit 44cm und es sollte nicht der letzte sein!!!


    Also er erneut Rute fertig gemacht und ab ins Wasser!!!
    Nach einer halbstündigen Pause der nächste Biss allerdings erneut bei ihm!


    kurze Zeit später landete er den nächsten Karpfen (er war bisschen größer als der vorherige)


    Ein bisschen neidig konzentrierte ich mich auf meine Rute.


    ca 5 Min später Rappelte es nun an meiner Rute und nach wenigen Minuten gelang auch mir mein aller erster Karpfen!!! Es war ein schöner Schuppen Karpfen mit 49cm!
    Manche denken sich jetzt das ist doch nichts besonderes so ein kleiner Karpfen aber für mich als frisch gebackener staatlich geprüften Angler ;) war natürlich der Tag gerettet!!!!


    Und es war sicherlich noch nicht vorbei nach weiteren 10 min konnte ich den nächsten Karpfen landen (schöner Schuppenkarpfen von 48cm)
    Tja so ging es dann den ganzen Tag weiter (allerdings mit 1-2 Stündigen Pause,weil wir es da nochmal auf Hecht probieren wollten! Brachte aber nicht sonderlich viel)


    Das Ergebnis eines tollen Angeltags waren:
    Insgesamt 11 Karpfen und 2 kleine Hechte (die wir aber sorgfältig zurücksetzten)


    Bitter war nur noch dass ich eine schöne Schleie verlor die meine Schnur schön im Geäst verhädderte und frei kam!!!



    Für mich ein wirklich tolller Tag und ich hoffe das noch größere Karpfen folgen werden!!!


    MFG Marco93

  • Ich braüchte Hilfe mit den Fotos (hochladen ist klatr aber mein Foto von der Digi-Cam ist zu groß!!! wie schaff ich es dass es passt???
    Danke für die Hilfe!!!

  • Hi Marco,


    von mir natürlich auch ein dickes Petri!
    Klasse Fangbericht! :cheers:
    Was mich interessieren würde: Was war in den Boilies drin? ?-(


    Gruß Maik

  • Hi danke!
    In den Boilies war gemischtes drin!!!
    Die waren ja selber gemacht also:
    Semmelbrösel
    Olivenöl (wenig)
    Ei
    Zimt
    Mehl
    und ein Gewürz deiner Wahl
    etc.



    Bilder sind im Anmarsch ;)

  • petri zu deinen karpfen


    könntest du mal vielleicht die ungefähre menge von den einzelen zuteten verraten?


    vielleicht kann ich dann damit auch meinen ersten karpfen überlisten?

  • Hi


    Das soll jetzt keine negative Kritik sein, aber die Boilies sind von der Zusammensetzung so schei*e aber trotztdem sie fangen.


    Und wieder sieht man das man kein 10€ für einen Tüte Boilies bezahlen muss.



    mfg carp killer


  • Doch der Erfolg gab ihm Recht.


    Marco93


    Klasse Bericht :gut und Petri zu deinen Fängen.


    Damit wird wieder einmal bewiesen, dass man öfters was neues ausprobieren kann (soll).


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Marco !


    Herzlichen Glückwunsch zu den Karpfen ! :gut
    Wie vorher schon bemerkt , es müssen ja nicht gleich die Riesen sein .
    Deine Karpfen (Portionsgröße) vermisse ich hier richtig .


    Weiterhin viel Petri Heil ... und mit der Größe ... das wird schon noch ... ;)

  • Ich hab mitden Zutaten allerdings was durcheinander gebracht!!!
    Ich weiß nicht mehr genau was drin war aber was ich am Sa ausprobiert habe scheint auch nicht shlecht zu sein!


    Zutaten: 200g Mehl,2 Eier,bisschen Zimt und etwas Eierlikör


    hat nen schönen Döbel eingebracht!!